Elektronische Parkscheibe und beheizbare Windschutzscheibe

  • Hallo,


    habt Ihr Erfahrungen ob es evtl. Probleme mit den Elektonischen Parkscheiben von Needit im Zusammenhang mit der beheizbaren Windschutzscheibe gibt, z.B. löst sich der Kleber?


    Grüße

    ID. 4 GTX - Leasing mit allem außer AHK

    Bestellung: 12.02.2024

    1. unverb. Lieferdatum: 22.04.2024

    2. unverb. Lieferdatum: Anfang Mai 2024, noch keine FIN, in Lackiererei - Stand 03.04.2024

    3. FIN erhalten, Lieferung evtl. doch noch im April - Stand 12.04.2024

  • Klebt seit jetzt 3 Jahren, ohne irgendwelche Probleme zu machen, an der Scheibe.

    Viele Grüße

    Norbert
    ____________________________________

    02/2021 - VW ID.3 Pro Max


    Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021), HN (2020), Mühbrook (2022)

  • Bei meinem Firmen-Ford mit Heizdrähten gibt es da keine Probleme

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Meine klebt sein Juni letzten Jahres ohne Probleme.


    Das Ding klebt bei mir auf dem Armaturenbrett und nicht an der Scheibe.

    Wie wechselst du dann die Batterie?

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Hallo,


    habt Ihr Erfahrungen ob es evtl. Probleme mit den Elektonischen Parkscheiben von Needit im Zusammenhang mit der beheizbaren Windschutzscheibe gibt, z.B. löst sich der Kleber?

    Seit 3 Jahren ohne Probleme.

    Die Folienheizung ist in der Scheibe. Du hast außen und innen Glas.

    Eine Funkverbindung, die gestört werden könnte, gibt es bei den mir bekannten Ausführungen auch nicht.


    Das Ding klebt bei mir auf dem Armaturenbrett und nicht an der Scheibe.

    in welcher Ausführung der Needit ist denn eine solche Befestigung zugelassen?

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • xandur In der Micro-Ausführung. Einfach die Halterung umdrehen.

    Hatte auch irgendwie gedacht, dass das Teil an der Scheibe befestigt sein muss? Wollte ma Liebsten überhaupt nicht festkleben, wegen Leasing-Auto.

    ID. 4 GTX - Leasing mit allem außer AHK

    Bestellung: 12.02.2024

    1. unverb. Lieferdatum: 22.04.2024

    2. unverb. Lieferdatum: Anfang Mai 2024, noch keine FIN, in Lackiererei - Stand 03.04.2024

    3. FIN erhalten, Lieferung evtl. doch noch im April - Stand 12.04.2024

  • Wo ist das Problem mit dem kleben? Das ist eine Scheibe, da kann doch absolut gar nichts passieren. Klebereste im Notfall mit bissl Alkohol entfernen.

  • Wo ist das Problem mit dem kleben? Das ist eine Scheibe, da kann doch absolut gar nichts passieren. Klebereste im Notfall mit bissl Alkohol entfernen.

    O.K. gut zu wissen! :thumbup:

    ID. 4 GTX - Leasing mit allem außer AHK

    Bestellung: 12.02.2024

    1. unverb. Lieferdatum: 22.04.2024

    2. unverb. Lieferdatum: Anfang Mai 2024, noch keine FIN, in Lackiererei - Stand 03.04.2024

    3. FIN erhalten, Lieferung evtl. doch noch im April - Stand 12.04.2024

  • In der Micro-Ausführung. Einfach die Halterung umdrehen.

    Riskant. Laut Anleitung und vermutlich auch laut Zulassung "muss [die Park Micro] an der Frontscheibe befestigt sein".

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Statt Alkohol kann auch WD40 hilfreich sein um Klebereste zu Lösen. Gerade heute im Büro genutzt, weil ich keinen Teer- oder Aufkleberentferner da hatte.


    Erlaubt sind die Teile wohl nur an der Windschutzscheibe - aber wie immer im Leben entscheidet jeder Ordnungshüter ganz alleine ob eine abweichende Anbringung beanstandet wird oder halt nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!