Leuchtendes Logo nachrüstbar für Altbestand ?

  • Also auf den Vorstellungsvideos des ID.7 sah das schon verdammt schick aus. Vor allem die Heckpartie war beim ID.4 und ID.5 ja immer unterbrochen, was man vor allem nachts gesehen hat, weil da auf einmal ein dunkler runder Fleck in der Mitte zwischen den Heckleuchten ist. Dass das jetzt beleuchtet sein wird, rundet das Lichtdesign viel mehr ab.

  • In anderen Ländern, USA z.b. leuchten die Logos auch beim ID.4

    Weder noch, Sehschärfe je Auge 100%...


    Es ist halt nicht immer trocken wie auf den Hochglanzfotos

    Du ich wohne in Raum Wolfburg, ich sehe diese Autos relativ regelmäßig und ich kann deine Aussage nicht bestätigen.


    Es ist nicht unnormal, dass man manche Lichter unscharf sieht, auch wenn du sonst sehen kannst wie ein Adler.

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „Leuchtendes Logo“ zu „Leuchtendes Logo nachrüstbar für Altbestand ?“ geändert.
  • Bei welchem ID.4 leuchtet das Logo? Momentan aus der ID Reihe ist es nur der Tourer wo vorne und hinten leuchten

    In und um Braunschweig und Wolfsburg fahren schon seit uber 1,5 Jahren ID.4 und viele andere Fahrzeuge aus dem VW-Konzern mit leuchtenden Logos rum.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Du ich wohne in Raum Wolfburg, ich sehe diese Autos relativ regelmäßig und ich kann deine Aussage nicht bestätigen.


    Es ist nicht unnormal, dass man manche Lichter unscharf sieht, auch wenn du sonst sehen kannst wie ein Adler.

    Vielleicht war der Touareg auch nur sehr dreckig, das Logo war auch nicht gleichmäßig hell, unten dunkler als oben. Ändert nix daran dass mich der Anblick vom "haben will" geheilt hat

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Vielleicht war der Touareg auch nur sehr dreckig, das Logo war auch nicht gleichmäßig hell, unten dunkler als oben. Ändert nix daran dass mich der Anblick vom "haben will" geheilt hat

    Das ist auch völlig Legitim, ist einfach wie die Autofarbe total individuell, am Ende sieht man es selbst sowieso nie als Autofahrer 😂. Zumindest am eigenem Auto.

  • In und um Braunschweig und Wolfsburg fahren schon seit uber 1,5 Jahren ID.4 und viele andere Fahrzeuge aus dem VW-Konzern mit leuchtenden Logos rum.

    Noch nie gesehen. Zugelassen ist es für den ID.4 meines Wissens nach in Deutschland weiterhin nicht. Man kann den ID.4 ja auch mit beleuchtetem Logo von VW nicht kaufen in Deutschland. Das einzige Auto was man mit (legal angebrachtem) leuchtendem Logo aus dem VW Konzern in Deutschland schon fahren sehen kann ist seit einigen Wochen der neue Touareg. Und bei dem ist das Logo auch nur hinten beleuchtet und nicht vorne. Vorne wird der Golf 8.5 der erste sein, gefolgt vom ID.7 Tourer.

  • In und um Braunschweig und Wolfsburg fahren schon seit uber 1,5 Jahren ID.4 und viele andere Fahrzeuge aus dem VW-Konzern mit leuchtenden Logos rum.

    Das andere Fahrzeuge mit leuchtenden Logos hier rumfahren weiß ich.. aber nen ID.4 habe ich trotzdem nicht gesehen.

    Dafür nen Tavascan…

  • Ich meine der ID.4 hat in den USA (oder war es China) beleuchtete Logos... und diese Fahrzeuge fahren dann auch teilweise rund um den Stammsitz in Wob.

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!