Aktuell attraktive Leasingkonditionen für neue id.3 ab 149 € ohne Anzahlung bei 24/10tkm

  • Ich habe am 20. Februar bestellt.

    also Leasing in der Valentins-Aktion? Da war Bedingung, dass das Auto bis zum 30.06. zugelassen wird; von daher muss er früher kommen.

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 16.02.2024

    mit Ganzjahresreifen

    Abholung in Wolfsburg: bisher keinen Termin erhalten

  • Tjoa, bin mal gespannt ob der Wagen wirklich bis 30. Juni da ist. Wenn die Kapazitäten nicht da sind, woher sollen die ganzen ID.3 kommen? Soll ja wohl ein richtiger Run bei der Aktion gewesen sein. Ich habs ja auch nur gemacht wegen dem guten Preis, meinen alten 7N Alhambra hätte ich sonst noch 1-2 Jahre weiter gefahren.

  • Das war der Plan als wann mit weniger Aufträgen kalkuliert hat.

    Wenn man aktuell beim Händler einen Move neu konfiguriert, ist die Lieferzeitprognose für Abholung Wolfsburg Mitte Mai. Ist zwar vermutlich nicht belastbar, aber bei komplett voller Hütte würden sie das vermutlich nicht so angeben.


    Abgesehen davon stimme ich zu, VW hat alle Freiheiten, später zu liefern.

  • Ist zwar vermutlich nicht belastbar,

    Alles aus dem VAG-Konzern ist nicht belastbar.

    Solange immer noch Kunden auf BEV-Bestellungen aus 2022 warten, ist klar, Hardware für BEV-Fertigung wird nach "Politik" verteilt, nicht nach Plan.

    Wobei, die noch größere Katastrophe sind Transporter. ;(

  • Mein ab und zu erwähnter Freundliche hat in der Osterausgabe nen Ganzseiter gebucht für die Aktion.

    1D2EF7D4-EFE9-4172-AEAA-C3D0243584DF.jpg

    Für den Pure, wo das verfügbare Kontingent wie West-Ost schon sagt am höchsten** ist.


    Update der ID.3 Zahlen von gerade: 194 und die Zahl der Verfügbaren mit 90 weit gestiegen! = einige Reservierungen wieder frei geworden.


    **Edith hat am Tablet nochmal die Zahlen gecheckt und muss mich revidieren!

    Verfügbare 4 Pure Perfomance auf der VW Seite sind gerade noch 63 Autos, bei den ID.3 wie oben ergänzt 90.

    Aber beim ID.4 könnte noch Pro Performance (mit 150kW = SW 3 = vor UNSEC) dazukommen, 41 verfügbare werden gelistet, also in Summe über 100.

    Aber vermutlich werden nicht alle zu den ""ausgewählten FZ" gehören u. zur Leasingaktion gehören.


    An den angezeigten Leasingraten/ Kosten kann man es nicht erkennen,, zB ein Pure Performance.

    36FQpchl.jpg. Also selber die 0,5% vom UVP errechnen und beim Händler anfragen.

    3 Mal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Zahlen angepasst

  • ok, Philipp hat mal etwas zusammengefasst die letzte und noch laufende Leasing Aktion (jetzt für Bestandsfahrzeuge)


    Zahlenupdate: aus den 340 ID.3 sind nun gerade 129 Bestandsautos geworden, schlappe 13 verfügbar = nicht reserviert....

    Sind also einige Deals seit Ostern gefixt worden.


    Was mir noch aufgefallen ist, im Gegensatz zur Valentinsaktion die VW auf den Angebotsseiten promotet hatte überlässt man das jetzt anscheinend ausschliesslich den teilnehmenden Händlern...

    Nix dazu (wg des 0,5% Faktorleasings für Bestandfahrzeuge) auf

    https://www.volkswagen.de/de/angebote-und-produkte/id-kauf-leasingangebote.html

  • Hallo und einen schönen Gruß!


    Wir haben einen iD.3 MOVE am 19.02. mit der Valentins-Leasingaktion bestellt.

    AB von VW kam am 20.02., Leasingvertrag am 05.03.

    Bislang immer mit Liefertermin (voraussichtlich) April 2024.


    Heute nach Nachfrage bei meinem Freundlichen nun die Info, dass die Lieferung auf Ende Juni / Anfang Juli verschoben wurde… !!!


    Ich bin mal gespannt wie sich das mit der Valentinsaktion entwickelt…

  • In der Bestellung steht doch ein vom System vorgegebener Liefertermin!? Und da stand bei der Bestellung am 19.02. ein voraussichtlicher Liefertermin im April? Bei mir steht in der Bestellung vom 19.02. als Liefertermin Juli.

    ID.3 Pro 58 kWh Aktionspaket MOVE, Gletscherweiß Metallic Schwarz, Ganzjahresreifen, Interieurpaket, Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Exterieurpaket "Plus", Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers für Anhängevorrichtungen, Gepäckraumboden herausnehmbar


    Bestellt: 19.02.2024

    Bestätigung: 22.02.2024, 03.04.2024

    Unverbindlicher Liefertermin: 07/2024 -> 05/2024 -> 06/2024

    Bestätigter Liefertermin: x

    Abholung Händler: x

  • In der Bestellung steht doch ein vom System vorgegebener Liefertermin!? Und da stand bei der Bestellung am 19.02. ein voraussichtlicher Liefertermin im April? Bei mir steht in der Bestellung vom 19.02. als Liefertermin Juli.


    Ja, stand so in der AB… voraussichtlich April 2024

    Einmal editiert, zuletzt von tandem () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tandem mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Update wg der Faktor 0,5% Leasingaktion für Bestandsfahrzeuge (Ende 20.4.).

    Am 25.3. waren wir mit 340 ID.3 gestartet, Jetzt nach dem Wochenende u. 2 Wochen sind wir bei 92 angekommen, davon gerade 9 nicht reserviert.

    Reserviert heisst meiner Meinung nach nicht zwingend, dass das für einen potentiellen Kunden geblockt ist, sondern wo der Händler seine Vertriebler drauf ansetzt. Mmn sollte man bei Interesse beim reservierenden AH anfragen ob. :


    Fun fact am Rande:

    Auch 6 vFL Pro performance, also ua mit der schwarzen Abdeckung auf der Haube, sind im Rennen..

    36FQpchl.jpg da soweit ich sehe aus 2023 dann sicher schon mit 12" Infotainment.


    Also eher optische Unterschiede innen u. außen zum FL pro. Wenn es nicht stört..

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Typos

  • Letzte Woche für das 0,5% Faktorleasung für Bestands-IDs...


    Haben alle Privatleasinginteressierten schon bei der lease it-love it Valentinsaktion zugeschlagen???

    Dazu habe ich ja xx Bestellungsnachrichten gelesen, zu dieser 0,5% Aktion nicht eine einzige. :/


    Bei den ID.3 sind gerade noch 29 (von damals 340) gelistet Verfügbare ID.3 BestandsFahrzeuge (volkswagen.de)


    Bei ID.4 noch nen paar mehr, die meisten Pure aber auch nen paar Pro Performance mit 150kW Motor.

  • Gerade im Konfigurator den ID.3 Move wieder entdeckt.

    Der Preisvorteil gegenüber einem gleich ausgestatteten Pro ist auch nicht zu verachten. Senkt die leasingrate.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Die Bestands-IDs sind ja keine Move-Varianten, haben aber auch gute Ausstattungen. Und bei 50.000€ UPE und 0,5% sind’s 250€/Mt. Plus den Teil für Auslieferung und so darauf. Also weit von den eigentlichen Leasingkosten in den Listen von 600€. Ob alle aufgeführten IDs Teil der Aktion sind können Händler sagen die im Lead bei der Aktion sind.


    Edith muss uns oben korrigieren. Kralex hat nen ID.4 mit diesem Faktor 0,5% geleast, siehe Seite 2.

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Genau, war die Woche bei meinem Händler um die Zulassungspapiere zu unterschrieben. Resonanz war wohl sehr gut auf die Aktion, aber zu wenige ID.3 frei. (Wenn Kunde nicht auf gewisse Ausstattungen verzichten will)


    EDIT: Bis auf 3 Stück sind wohl auch alle der 26 verfügbaren reserviert :O

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk/Schwarz, AHK, Assist+, Design+, Infotainment+, Int. Top-Sport, Komfort+, WP(?)

    Bestellt: 26.08.2022

    Unverbindlich: Q2/2023 - 01.05.2023

    Beim Händler: 20.05.2023

    Abholung: 01.06.2023

    AN0XXX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!