VW Front- und Hecklogo ausbauen

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne beide VW Logos an Front und Heck zum Folieren ausbauen. Der weiße (VW) müsste sich eigentlich dann vom schwarzen Anteil lösen lassen. Hat das jemand von euch schon mal gemacht bzw. kann mir einen Tipp geben, ohne dass ich gleich zum Autohaus muss?

    Grüße von Stephan :)

    __________________________________


    ID4 GTX Vollausstattung

    - bestellt am 02.08.2022

    - AM8xxx am 08.09.2022

    - FIN am 30.05.2023

    - bereit zur Auslieferung seit 27.06.2023

    - Übergabe am 26.09.2023

  • Hallo zusammen,


    nachdem hier ja leider keinerlei Rückmeldungen zu lesen waren, habe ich das Autohaus meines Vertrauens aufgesucht.


    Das Logo am Heck ist geklebt und lässt sich nur schwer entfernen, dabei geht meistens etwas zu Bruch. Vorne stellt sich die Situation noch schwieriger dar: hinter dem Logo sitzt der Radarsensor und müsste nach Ausbau auch noch kalibriert werden. Daher stelle ich dieses Projekt zurück.

    Grüße von Stephan :)

    __________________________________


    ID4 GTX Vollausstattung

    - bestellt am 02.08.2022

    - AM8xxx am 08.09.2022

    - FIN am 30.05.2023

    - bereit zur Auslieferung seit 27.06.2023

    - Übergabe am 26.09.2023

  • Ich meine, hier gab's mal jemanden, der das vordere Logo durch ein beleuchtetes ersetzt hat. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass da irgendwas kalibriert werden musste. Das ist aber auch schon ewig her.


    Schau mal hier:


    Ist aber ein ID.3. Keine Ahnung, ob das bei dir auch so leicht geht.

  • Genau, gibt definitiv Bilder von mindestens zwei Leuten die das gemacht haben. Versuch mal nach „schwarzem Logo“ oder so zu suchen. Das mit dem Radar ist auch blödsinn von der Werkstatt

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Ich meine, hier gab's mal jemanden, der das vordere Logo durch ein beleuchtetes ersetzt hat. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass da irgendwas kalibriert werden musste. Das ist aber auch schon ewig her.


    Schau mal hier:


    Ist aber ein ID.3. Keine Ahnung, ob das bei dir auch so leicht geht.

    Brauchst ja das Logo nur mit Phosphorspray besprühen dann leuchtet es nachts auch


    Ist billig und geht schnell :P

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Endlich Mal ein Pragmatiker. Das finde ich gut. 😄

    Und jetzt noch eine Anleitung wie man eben diesen Spray auf der Rückseite der Klimasteuerung hinbringt damit diese auch leuchtet. Wäre meiner Meinung nach machbar und die schönste Variante.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Und jetzt noch eine Anleitung wie man eben diesen Spray auf der Rückseite der Klimasteuerung hinbringt damit diese auch leuchtet. Wäre meiner Meinung nach machbar und die schönste Variante.

    Freunde da bin ich raus ^^

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ich meine, hier gab's mal jemanden, der das vordere Logo durch ein beleuchtetes ersetzt hat. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass da irgendwas kalibriert werden musste. Das ist aber auch schon ewig her.

    Hallo zusammen,


    ich habe es selbst in der offiziellen Reparaturanweisung von VW gelesen, vielleicht geht es dabei auch „nur“ um die Frontkamera vom AreaView.


    Danke für eure zahlreichen Hinweise zum Umbau auf das beleuchtete Logo beim ID3. Interessant fand ich dabei auch die Diskussion zum sog. Skandinavien Light, also dem immer aktiven Rücklicht zusammen mit dem TFL - hierbei bin ich auch noch nicht weiter, also keinen Dienstleister gefunden, der mir das umprogrammiert.

    Grüße von Stephan :)

    __________________________________


    ID4 GTX Vollausstattung

    - bestellt am 02.08.2022

    - AM8xxx am 08.09.2022

    - FIN am 30.05.2023

    - bereit zur Auslieferung seit 27.06.2023

    - Übergabe am 26.09.2023

  • Interessant fand ich dabei auch die Diskussion zum sog. Skandinavien Light, also dem immer aktiven Rücklicht zusammen mit dem TFL - hierbei bin ich auch noch nicht weiter, also keinen Dienstleister gefunden, der mir das umprogrammiert.

    Hmm mal sehen, ich bekomme hier in Finnland* bald einen ID4 mit dem großen Lichtpaket. Meinst du, dass in DE das Rücklicht nur im EIN Modus leuchtet und in Skandinavien immer? Oder? Kann ich dann testen...


    (*Finnland ist zwar streng genommen nicht Skandinavien aber die Lichtsteuerung vermutlich die selbe wie zB in Schweden aka Skandinavien...)


    In US gibt es doch leuchtende VW Symbole an den ID.s, zumindest in gewissen Ausstattungen, meine ich in einem "Unboxing" Video mal gesehen zu haben... Sind wohl in EU nicht zugelassen...(?)

    Einmal editiert, zuletzt von Duracell () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Duracell mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hmm mal sehen, ich bekomme hier in Finnland* bald einen ID4 mit dem großen Lichtpaket. Meinst du, dass in DE das Rücklicht nur im EIN Modus leuchtet und in Skandinavien immer? Oder? Kann ich dann testen...


    (*Finnland ist zwar streng genommen nicht Skandinavien aber die Lichtsteuerung vermutlich die selbe wie zB in Schweden aka Skandinavien...)


    In US gibt es doch leuchtende VW Symbole an den ID.s, zumindest in gewissen Ausstattungen, meine ich in einem "Unboxing" Video mal gesehen zu haben... Sind wohl in EU nicht zugelassen...(?)

    Hallo Duracell,


    ja, in Skandinavien müssen die Rückleuchten generell immer zusammen mit dem TFL an sein. Daher ist das bei deinem ID4 dann sicherlich auch so geschaltet. Um das hier auch zu programmieren, benötigt man bei VW einen Länderspezifischen Freischaltcode, den man aber nur mit ensprechendem Nachweis der Zulassung bekommt. Alles wird von VW inzwischen online überwacht und daher traut sich da kein Händler mehr dran.


    Leider habe ich in meiner Region (Rhein-Neckar) noch keinen User gefunden, der mir das mit VCDS oder OBD11 so programmieren könnte - wobei trotzdem immer die Möglichkeit besteht, dass das bei einem Update auch wieder überschrieben wird ...

    Grüße von Stephan :)

    __________________________________


    ID4 GTX Vollausstattung

    - bestellt am 02.08.2022

    - AM8xxx am 08.09.2022

    - FIN am 30.05.2023

    - bereit zur Auslieferung seit 27.06.2023

    - Übergabe am 26.09.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!