Abmessungen Kofferraum

  • Hallo Leute,


    Ich bin gerade am recherchieren ob ich im Kofferraum eine Rodel in der Länge oder Breite Platz habe ohne die Rückbank umzulegen? Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich finde leider nirgends die Abmessungen vom Kofferraum :?: :/

  • Ich kann nur aus meiner Bestellung zitieren:

    Kofferraum: Breite zwischen den Radkästen: 1.000.000 mm

    Länge des Kofferraumbodens mit 1 Sitzreihe: 1.948,000 mm

    Länge des Kofferraumbodens mit 2 Sitzreihen: 1.074,000 mm


    Das könnte sich knapp ausgehen.

    VW ID.7 Business Premium in Aquamarinblau mit schwarzem Interieur | Exterieur-Paket "Plus" inkl. Panoramadach | Interieur-Paket "Plus"

    Bestelldatum: 1.2.2024 - Voraussichtliches Lieferdatum: Ende Mai oder Ende Juni. Oder doch irgendwann später.

  • Hallo Leute,


    Ich bin gerade am recherchieren ob ich im Kofferraum eine Rodel in der Länge oder Breite Platz habe ohne die Rückbank umzulegen? Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich finde leider nirgends die Abmessungen vom Kofferraum :?: :/

    Moin,

    kurz gegoogelt, in dem Artikel sind diverse Kofferaummaße aufgeführt:

    2024 Volkswagen VW ID.7 Pro – Ausfahrt.tv


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ich habe kürzlich im Autohaus gemessen und etwas kleinere Werte gefunden


    Tiefe unten/oben: 103/84 cm

    Breite: 100cm (schmalste Stelle)

    Höhe unter Abdeckung: 42/52 cm (zweiter Wert ohne doppelten Ladeboden


    Die Differenzen dürften sich dadurch ergeben, dass ich

    • die Tiefe an der Seite gemessen habe und nicht in der Mitte beim Schloss. Die Kante hinten ist ja gekrümmt.
    • bei der Abdeckung sehr konservativ gemessen habe. Die Abdeckung ist ja an den Kanten gebogen und hat auch in der Fläche "Einbuchtungen". Da verliert man dann eben an Höhe.

    Falls es also auf den letzten Zentimeter ankommt, musst du dein Ladegut einfach mal ins Autohaus mitbringen.

  • Eine Frage zum kleinen Kofferraumfach unterhalb der Hauptladefläche.

    Ich hatte während der Probefahrt nur einen vollausgestatteten ID7. Diese Konfiguration habe ich aber nicht bestellt, sondern nur das Interieurpaket, welches ohne Harman Kardon Subwoofer auskommt. - Frage: gibt es in einem ID7 ohne Subwoofer mehr Kofferraum? Speziell ein Fach unter der Ladefläche? - Kann jemand mal ein Foto schießen?

    Vielen lieben Dank und vg!

  • Du hast einmal einen doppelten Ladeboden von ca 10cm, den du auch herausnehmen kannst. Darunter ist noch ein tiefes Fach, das ähnlich groß wie im Skoda Enyaq ist. Dort passt eine kleinere Sporttasche gut rein (wenn du keinen Subwoofer hast kannst du es voll nutzen, ansonsten eher fürs Ladekabel)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!