ID3 und ID5 Kofferraum Maße

  • Hallo in die Runde


    Kann mir jemand die Innenmasse/Ladeluken Maß von ID 3 oder besser noch ID 5 nennen ? Vor allem die Breite !


    Wie müssen einen Thule Fahrradanhänger /Doppelkinderwagen 107x81x26 cm reinbekommen :) finde nirgendwo Maße , nur Volumen.


    Könnte beide als Firmenwagen bestellen und wir überlegen ob die Familientauglich ist mit 2 kleinen Kindern & Hund . teilt gerne Eure Erfahrungen :) !


    Danke !

  • Philipp_ID3 Für den ID.5 gibt es im Wiki noch kein Dokument, das die Breite der Kofferraumklappe nennt.


    David P. Aber für den ID.4 - Breite des Kofferraum-Lochs ist 1077 mm. Passt saugend. Hoffentlich ist die Breite beim ID.5 identisch. Aber Durchladebreite Radhäuser 1001 mm. Also vielleicht schräg stellen. Ob die Tiefe des Kofferraums 81 Zentimeter hat, steht nirgends. Vielleicht kann das mal ein ID.5-Besitzer nachmessen.


    Mit flachgeklappter Rücksitzlehne passt das Paket natürlich auch längs in den ID.3. Aber dann ist der nicht mehr für 4 Leute und Hund brauchbar. Ob die Firma einen ID.Buzz genehmigt?

    ID.3 Tour, scale silver, seit 2/2021

    Einmal editiert, zuletzt von heidrei ()

  • Doppelkinderwagen 107x81x26

    Sind die 107cm auf voller Länge erforderlich? Wenn ich mich an meinen Chariot (jetzt Thule) erinnerne war der breiteste Punkt die beiden Steckachsen für die Räder. Vielleicht brauchst du das ja nur an einem Punkt.

    Ich würde mit dem gut geputzten Anhänger mal zum einem 😀 fahren und nett fragen, ob man mal vorsichtig zu zweit einladen darf testweise


    Ich hab das mit einem Kinderwagen auch schon mal so gemacht.

    Für den Urlaub habe ich mir übrigens eine Dachbox geliehen. Neben Chariot / Thule passt ja kein weiteres Urlaubsgebäck in den Kofferraum.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • David P.

    Ich habe es hinsichtlich meines Bowlingequipments vor ein paar Jahren ähnlich gemacht:


    Händler anrufen, Sachverhalt schildern, die in Frage kommenden Autos für einen Termin beide blockieren lassen (wenn keiner in der Ausstellung steht - heute ja fast üblich) und dann einfach ausprobieren.


    So bist du sicher, dass es passt. Oder ggf. welche Sonderausstattung (variabler Ladeboden?) du zusätzlich brauchst.

    ID.5 Pro Performance

    Ausstattung: Gletscherweiß, Hamar 8x19 GJR

    Assistentzpaket + inkl. IQ.Drive mit Travel Assist, Design Paket, Info-Paket +, Interieur Top-Sport +, Komfortpaket +, Sportpaket + mit DCC


    Bestellung: 22.12.21

    Kommissionsnr.: AJ13xx // Übergabe Produktion: 6.9.22 // Karosseriebau: 12.10.22 // Lackiererei: 14.10.22 // Fin 18.10.22 // Abholung 16.11.22

  • Danke für eure Antworten! Dann müsste ID5 wohl spack und schräg passen wenn die 107 stimmen :) aber ich suche dann wohl nochmal Händler.


    In Youtube Videos hab ich mittlerweile die Tiefe vom ID5 kofferraum gefunden : 93 cm


    Danke.

  • David P.

    Moin,

    für den ID3 habe ich folgende Kofferraummaße in cm:

    - Breite 101

    - Höhe 65 mit variablen Gepäckboden in oberer Position

    - Höhe 78 variabler Gepäckboden unten bzw. entfernt

    - Tiefe 79 bis Rücksitz

    - Tiefe 157 bis Fahrer/Beifahrersitz (Rücksitzbank umgeklappt) wobei das natürlich variiert je nach Größe des Fahrers/Beifahrers (ich bin 190cm)


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • 1. Wie kommt man bei der Besetzung/Beladung darauf, den ID.3 überhaupt in Erwägung zu ziehen? (vgl. Golf)

    2. Wer jetzt einen ID.5 bestellt, der nutzt vermutlich keinen Kinderwagen mehr, wenn der ID.5 ausgeliefert wird. 8o

    3. Die Vorschläge, es live beim Händler auszuprobieren, finde ich am besten.

    Habe ich vor 7 Jahren beim ersten Kinderwagen auch so gemacht.. :thumbup:

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!