Keine Anzeige von Lade-Preisen in der App

  • also in der Volkswagen App sehe ich bei 2 Anbieter hier um die Ecke die Preise ganz normal.

  • Kann es sein, dass ihr keinen Tarif geklickt habt, denn dann zeigt die App keine Preise an, weil die ja vom Tarif abhängen.


    Als ich das mal den WeCharge Free geklickt habe, war der nach 3 Monaten "abgelaufen" und weg und hat sich nicht automatisch verlängert. Keine Ahnung, ob das immernoch so ist, aber ich habe ihn dann nicht nochmal geklickt, weil ich WeCharge bei den Preisen sowieso nicht nutze (wie war das noch mit dem Werbeversprechen, dass ID-Fahrer vergünstigte Konditionen bekommen *hust* [ja Pech, wenn wir dir das Auto 18 Monate lang net liefern können]) ....


    Btw: Wir sind mit der Firma von Elli Flotte auf EnBW Business gewechselt, weil preislich deutlich attraktiver ....

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • habe WeCharge Free in der VW App weil ich ja dann in x Wochen hoffentlich den Ladegutschein bekommen könnte....

  • Ich hab mal nachgeschaut bei mir erscheinen Preise sogar direkt in der Karte!:

    Screenshot_20240206-062209_Volkswagen.jpg

    Aber nicht dir Erwarteten. :)

    An den Ladestationen wird kein Preis angezeigt.


    Seit wann kann man die Spritpreise anzeigen lassen?

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • ...dann hast du den "Filter" auf "Kraftstoff" gesetzt - du musst wechseln zu der elektrischen Auswahl :)

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • habe bisher ja nur die Volkswagen App auf dem iPhone.


    Ja, die meine ich auch!

    Die hat wohl ein Update bekommen und zeigt jetzt auch Kraftstoffpreise an Tankstellen an. Die Ladepreise werden ja auch im gewählten Tarif angezeigt, nur nicht mehr bei den Ladesäulen. Wir nutzen den We Charge Free Tarif sowieso nur wg. des Ladegutscheines.


    LS

    Per aspera ad astra

  • habe auch ein Update "gezogen", nun für iPhone IOS die 2.24.1. Ladepreise weiter da.


    Vielleicht wieder ein Unterschied zwischen Apple und Android. Das Freischalten des Ladegutscheines funktionierte anfangs ja auch nur bei Apple


    LS

    Per aspera ad astra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!