Porsche Macan

  • Der sieht mega toll aus und steht auf der PPE Plattform. Bin gespannt den mal live zu sehen. Sollte ja schon vor einem Jahr rauskommen aber unter anderem wegen der Cariad Software erst jetzt. Auslieferung soll im Sommer sein aber das ist auch noch nicht 100% scheinbar.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ich habe ihn mal minimal konfiguriert. Über 90k…..

    Und immer noch Plastikverkleidung an der vorderen Mittelkonsole und zur Hälfte an der B-Säule. Die Software sieht mir auch noch nicht viel besser aus als beim ID. Z.B. Filter nach Anbieter bei der Ladeplanung = Fehlanzeige. Und fast alles kostet Extra (Bsp.: Logoprojektion an den Türen).

    Würde ich alles halbwegs verzeihen, wenn der Preis nicht so hoch wäre.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Und fast alles kostet Extra (Bsp.: Logoprojektion an den Türen).

    Glaubst Du im Ernst, wenn alle bestellbaren Extras bereits enthalten wären, dass dann der Grundpreis gleich bleibt?


    Edit: OK, Deinen Post vor dem Antworten nicht zu Ende gelesen. Sorry. Es ist aber Immer noch Porsche und da kleine Preise zu erwarten ... ;)

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Ein Porsche ist mehr als die Summe seiner Teile! Kunden erwarten Qualität, Exklusivität, Fahrerlebnis und natürlich Individualität. Die Tatsache, dass man alles bis ins kleinste Detail konfigurieren kann, macht einzelne Optionen auch entsprechend teurer. Das ist alleine schon durch die komplexe Fertigung gegeben. Die Materialauswahl trägt natürlich auch noch dazu bei (siehe Sport-Keramikbremsen).


    Als Firmenwagen-Fahrer, bleibt mir der Macan leider komplett verwehrt. Selbst wenn das Budget es zulässt, sind Sportwagen von der Bestellung ausgeschlossen. Für den ein oder anderen Selbstständigen ist das aber ein durchaus attraktives Auto.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!