ID.7 Pro S

  • Hallo zusammen,


    gibt es in der "Gerüchteküche" bereits erste belastbare Termine, wann die Limo oder Tourer mit der größeren Batterie zu ordern ist?

    Ich will Anfang August den E-tron aus dem Leasing zurückgeben, und möchte rechtzeitig wissen, ob ich das Leasing für 1 oder mehrere

    Monate verlängern sollte.

    Mein VW-Händler des Vertrauens ist diesbezüglich relativ unwissend!


    Vielen Dank für Eure Meldungen.


    Silvester

  • Nein, es gibt keine belastbaren Termin...war hier aber in anderen Threads schon x-mal Thema. Er ist unwissend, da die Informationen einfach fehlen.


    Bis es soweit ist mit der Entscheidung zur Leasingverlängerung, wird es aber klar oder schon soweit sein. 1 Monat wird nie und nimmer reichen.

  • Mein Senf dazu (vllt. als Denkanstoss):

    Ich habe gestern meinen ID7 (Lim) Firmenwagen bestellt, obwohl ich auch auf den ProS warten wollte. Aber ich habe mich jetzt entschieden, auf die 9kWh zusätzlichen Akku zu verzichten. Ich habe ihn "volle Hütte" bestellt, dh. LP gerade unter 70k. Ich schätze, der grosse Akku wird locker 2k extra kosten. Dadurch rutsche ich von der 0,25 in die 0,5 Prozent Versteuerung, was dann ca 80 Eur weniger Netto bedeutet. Um das zu verhindern, müsste ich auf Ausstattungen verzichten, auf die ich nicht verzichten will. Vom Pano, dem DCC und den Ergo-Sitzen habe ich bei jeder Fahrt etwas. Der grössere Akku wirkt sich nur bei meinem 20-25 Langstreckenfahrten aus. Da muss ich halt ein paar Minuten mehr Ladezeit einplanen.

    Ohne die Anhebung der Grenze hätte ich vermutlich doch noch gewartet, aber für knapp 1000 EUR/Jahr stehe ich gerne 25x 10 Minuten länger am Schnellader. Anders gerechnet: Ich würde über 200EUR pro gesparter Stunde Ladezeit zahlen.

  • Mein Senf dazu (vllt. als Denkanstoss):

    Ich habe gestern meinen ID7 (Lim) Firmenwagen bestellt, obwohl ich auch auf den ProS warten wollte. Aber ich habe mich jetzt entschieden, auf die 9kWh zusätzlichen Akku zu verzichten. Ich habe ihn "volle Hütte" bestellt, dh. LP gerade unter 70k. Ich schätze, der grosse Akku wird locker 2k extra kosten. Dadurch rutsche ich von der 0,25 in die 0,5 Prozent Versteuerung, was dann ca 80 Eur weniger Netto bedeutet. Um das zu verhindern, müsste ich auf Ausstattungen verzichten, auf die ich nicht verzichten will. Vom Pano, dem DCC und den Ergo-Sitzen habe ich bei jeder Fahrt etwas. Der grössere Akku wirkt sich nur bei meinem 20-25 Langstreckenfahrten aus. Da muss ich halt ein paar Minuten mehr Ladezeit einplanen.

    Ohne die Anhebung der Grenze hätte ich vermutlich doch noch gewartet, aber für knapp 1000 EUR/Jahr stehe ich gerne 25x 10 Minuten länger am Schnellader. Anders gerechnet: Ich würde über 200EUR pro gesparter Stunde Ladezeit zahlen.

    Damit Du bei voller Hütte unter den 70 K bleibst, muss doch aber eine der VW Rabattaktionen greifen, oder? Ist dann nicht der Bruttolistenpreis höher, da Rabatte hier ja eben nicht einfließen dürfen? Habe grad das gleiche Problem und lasse 2-3 Sachen weg, damit ich drunter bleibe. Winterräder zählen natürlich nicht rein und Ladeziegel kann ich später bestellen. Aber sonst muss man etwas aufpassen.

    Oder liege ich da falsch?

  • Damit Du bei voller Hütte unter den 70 K bleibst, muss doch aber eine der VW Rabattaktionen greifen, oder? Ist dann nicht der Bruttolistenpreis höher, da Rabatte hier ja eben nicht einfließen dürfen? Habe grad das gleiche Problem und lasse 2-3 Sachen weg, damit ich drunter bleibe. Winterräder zählen natürlich nicht rein und Ladeziegel kann ich später bestellen. Aber sonst muss man etwas aufpassen.

    Oder liege ich da falsch?

    Volle Hütte beim Tourer mit Metalliclack, ohne Anhängerkupplung und mit Ganzjahresreifen und Schukoladeziegel sind ohne Rabatte 69.845€ BLP.

  • Volle Hütte beim Tourer mit Metalliclack, ohne Anhängerkupplung und mit Ganzjahresreifen sind ohne Rabatte 69.845€ BLP.

    Die AHK brauch ich aber, wenn auch meist nur für die Fahrräder.

    Panoramadach kann ich drauf verzichten, dann wird der Lack auch billiger.

    Damit liege ich bei 66.767 € mit der 3.570 € Umweltprämie, die ich aber wie ich es verstanden habe wieder drauf rechnen müsste. Aktionsprämie wäre noch höher, aber die muss dann auch wieder drauf. Abzüglich 1.725 € Winterräder.

    Macht 70.612 € Muss also noch irgendwo 612 € sparen.

    Hab das wie gesagt bislang nur so verstanden. Hatte noch nie genauer damit zu tun.

  • Nein, Rabattaktion auf den LP ist nicht mit drin, ich vermute die ist in die Leasingrate eingepreist (die ist ein gutes Stück günstiger als für einen Passat).

    Habe grad die Limosine nochmal im VW-Konfigurator zusammengesucht und alle Prämien abgewählt. Damit komme ich auf 69k und paar Scheinchen. Wäre jetzt interessant, wie Du über 70k kommst.

  • Nein, Rabattaktion auf den LP ist nicht mit drin, ich vermute die ist in die Leasingrate eingepreist (die ist ein gutes Stück günstiger als für einen Passat).

    Habe grad die Limosine nochmal im VW-Konfigurator zusammengesucht und alle Prämien abgewählt. Damit komme ich auf 69k und paar Scheinchen. Wäre jetzt interessant, wie Du über 70k kommst.

    Tourer.

  • Die AHK brauch ich aber, wenn auch meist nur für die Fahrräder.

    Panoramadach kann ich drauf verzichten, dann wird der Lack auch billiger.

    Damit liege ich bei 66.767 € mit der 3.570 € Umweltprämie, die ich aber wie ich es verstanden habe wieder drauf rechnen müsste. Aktionsprämie wäre noch höher, aber die muss dann auch wieder drauf. Abzüglich 1.725 € Winterräder.

    Macht 70.612 € Muss also noch irgendwo 612 € sparen.

    Hab das wie gesagt bislang nur so verstanden. Hatte noch nie genauer damit zu tun.

    Tourer volle Hütte bis auf Glasdach, inklusive AHK ohne Winterräder und ohne Rabatte sind 69.345€ BLP.

  • VNVZLLTY (hier sind GJR statt nur Sommerreifen ausgewählt)

    Danke, hatte ne teurere Farbe (Aquamarinblau) und noch die Kofferraumgoodies.

    ...und mich offensichtlich verrechnet :-|

    69.802€ Yeah!

  • Obacht! Wenn es bis zur Auslieferung seitens VW zu einer Preiserhöhung kommt, ist die 0,25% Versteuerung dahin.


    Ich würde daher nicht so dicht an die 70.000€ gehen.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!