WeCharge Ladetarif bestellen geht nicht

  • Hallo zusammen,


    mein WeCharge Ladetarif ist vor ein paar Wochen abgelaufen und ich möchte über die App einen neuen abschließen. Angemeldet bin ich mit meinem VW Account, für das Auto bin ich Gastnutzer. Aber das müsste ja eigentlich egal sein.


    Leider bekomme ich seit Wochen eine Fehlermeldung „Hoppla, hier ist ein Fehler aufgetreten“. Verlauf ist geleert, App neu geladen - nutzt alles nichts.


    Die Fehlermeldung habe ich an VW weitergeleitet, aber noch keine zufriedenstellende Antwort erhalten.


    Habt Ihr noch eine Idee?


    LG Gingerale72

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

  • Gingerale72

    Hat den Titel des Themas von „WeCharge Ladetarif bestellten geht nicht“ zu „WeCharge Ladetarif bestellen geht nicht“ geändert.
  • Welche Bezahloption hattest du bzw hast du eingegeben? M.W. Geht nur Visa u. Mastercard Kreditkarte.

  • Manchmal hilft bei der App auch, sie richtig/komplett zu beenden, den Cache zu leeren oder ihre Daten zu löschen (das musste ich damals bei diesem Datenschutz-Popup machen).

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Manchmal hilft bei der App auch, sie richtig/komplett zu beenden, den Cache zu leeren oder ihre Daten zu löschen (das musste ich damals bei diesem Datenschutz-Popup machen).

    Das habe ich mehrfach versucht


    Welche Bezahloption hattest du bzw hast du eingegeben? M.W. Geht nur Visa u. Mastercard Kreditkarte.

    Mastercard! Aber der Fehler taucht bei mir schon auf, wenn ich auf „Tarif wählen“ gehe

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

    Einmal editiert, zuletzt von Gingerale72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gingerale72 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Lösung war übrigens, dass ich als Gastnutzer keinen Ladetarif auswählen kann.


    Habe das Fahrzeug also aus der App gelöscht und konnte dann einen Tarif wählen. Ich benötige die Karte für mein E-Fahrzeug und nicht für das Auto, für das ich eh nur die Gastrolle habe. VW hat hinsichtlich der App-Funktionalität echt noch Themen offen

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

  • Anscheinend gibt es zur Zeit Probleme bei We Charge.


    Man kann zur Zeit kein Preise von den Ladestationen (inklusive Elli), abfragen "Die Ladepreise können momentan nicht angezeigt werden".

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Anscheinend gibt es zur Zeit Probleme bei We Charge.


    Man kann zur Zeit kein Preise von den Ladestationen (inklusive Elli), abfragen "Die Ladepreise können momentan nicht angezeigt werden".

    Ende Januar gab es eine neue Version der VW App ( 3.5.0 ) Seitdem kann ich, zumindest unter Android, nicht mehr den Stand des Ladeguthabens abrufen. Die App stürzt dann ab.


    LS

    Per aspera ad astra

  • Leider unverändert, egal bei welchem Anbieter. :rolleyes:


    Screenshot_20240209-165353_Volkswagen.jpg

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • AT-Ladestationen gehen bei mir auch nicht, WeCharge hat aber eh "Fix(e)preise" ... (Ionity und die "anderen"). :S

  • Hat jemand den Ladegutschein in der App integriert und nutzt die über Apple iOS?

    Seit dem letzten Update der VW App auf 3.5.0 stürzt sie unter Android beim Anklicken des Buttons "Ladeguthaben" wieder ab. Hatte den gleichen Fehler schon im November als ich das Ladeguthaben in der App aktivieren wollte. Unter iOS funktionierte es, bei Android Fehlanzeige. Laut Log lag es damals an der fehlerhaften Programmierung des Buttons


    LS

    Per aspera ad astra

  • Kann vielleicht mal jemand, der die VW App unter Android nutzt mal im Profil->Laden unterwegs->Ladeguthaben auswählen und berichten was dann passiert. Voraussetzung ist die aktuelle Version 3.50 die im Januar ausgerollt wurde. Bei uns stürzt die App dann ab bzw. springt auf das vorherige Menue zurück.


    Vielen Dank


    LS

    Per aspera ad astra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!