Quittungston Beim öffen und schließen

  • Hallo ID Gemeinde,

    ich brauche mal euer ID Wissen.

    Gibt es eine Möglichkeit eines Quittungston's beim öffen und verschließen des ID.4?

    Ich fahre den Pure.

    Vielleicht gibt es ja einen Trick.

    Ich hatte vorher einen Scénic und er machte es immer. Jetzt muss man durch die Spielelstellung kontrollieren, ob er zu ist.

    Das ist nervig. :evil:


    Dankeschön im vorraus. :thumbup:

    LG Martin

  • Was willst du da kontrollieren? Zu machen und gut ist. Der blinkt doch sogar noch dazu. Bin froh dass kaum noch Autos mit dem Ton nerven.

  • Meines Wissens ist so ein Ton in Deutschland nicht zulässig.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Ich denke auch dass das nicht erlaubt ist. Für die Suche des Autos im Parkhaus habe ich einen Airtag von Apple drin für den Fall der Fälle

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Meines Wissens ist so ein Ton in Deutschland nicht zulässig.


    Dooooch, hab´ ich schonmal in einem Tatort gesehen ;)



    speed63 - vielleicht gibt es mal die Möglichkeit dass VW das über die App ermöglicht.

    ID.3 "Tech", Fastlane, EZ 04/2021

  • Ich denke mal, es ist erlaubt, viele andere Hersteller haben es auch.

    Mein Renault Scenic 3 hatte es serienmäßig, habe jetzt einen Leihwagen, der hat es auch. Ich möchte ja nicht die Hupe als Ton, sondern einen dezenten Quittungston.

  • Ich denke mal, es ist erlaubt, viele andere Hersteller haben es auch

    Welche viele andere Hersteller haben es denn in Deutschland? Ich kenne das nur bei Autos von Mercedes und dort steht unter Akustische Schließrückmeldung ein- oder ausschalten:

    In manchen Ländern, unter anderem in Deutschland, ist die Verwendung der akustischen Schließrückmeldung straßenverkehrsrechtlich unzulässig (in Deutschland gemäß §16 Abs. 1 und §30 Abs. 1 StVO).


    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • T... gibt auch ein Ton von sich beim Verriegeln ;)

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • Lässt sich über OBD codieren, kein Problem.

    Natürlich ist es in D NICHT verboten, machen zahlreiche Fahrzeuge werkseitig.

    Voraussetzung: Alarmanlage ist verbaut, der Quittungston kommt von der Zusatzsirene der Alarmanlage und nicht von der normalen Hupe.

  • Hallo,
    mein ID5 macht manchmal einen Quittungston beim Schließen des Kofferraums. Verstehe nur nicht warum er das nur manchmal macht. Kennt jemand dieses Verhalten und kann es kurz erklären. Im Bordbuch habe ich keine passende Erklärung gefunden. Grüße

  • Wo du es gerade sagst. Mein ID.4 macht manchmal auch einen Ton beim schließen, weiß aber gerade nicht, ob das Kofferraum oder Tür war. Zumindest habe ich noch kein Muster festgestellt wie man es reproduziert und warum er es macht. Irgendeine Idee?

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!