ID.3 Pro MOVE Angebot - Q1 2024

  • Danke REDID,


    die Kupplung ist eh nur für Räder, das hatte ich gelesen. Aktuell ziehe ich auch nur alle 2 Jahre einen Gartenhänger - also kein Problem.

    „Glaubensfrage“ :/ genau. Glaube hat leider mit Objektivität wenig zu tun… mal gucken, einen Tag habe ich noch.

    Die Farbe finde ich nicht schlimm. Wenn ich im Auto sitze sehe ich auch nicht viel davon :S .

  • Bei der Farbe ist das auch eine Frage der Region.

    Wenn ich z.B. in Hamburg oder Berlin wohnen würde wäre das Basisgrau keine Option für mich weil ich befürchten würde das Ständig jemand versucht mein Auto fürs Carsharing zu nutzen 8o

  • Ich habe einen 1st ohne WP, den ich jetzt gegen einen MOVE aus der Leasing Sonderaktion tausche, wieder ohne WP.

    Bei den 1st wurde den Bestellern mit WP damals der Preis für die WP von VW nachträglich zurückerstattet, weil sie den ursprünglich versprochenen Reichweitenvorteil nicht hatte. Statt dessen las man von den Besitzern von Problemen wegen Lautstärke der WP und manche hatten auch Undichtigkeiten/Kältemittelverlust.

    Daher habe ich jetzt wieder auf die WP verzichtet und dafür lieber Geld für Farbe, GJR, Gepäckraumboden, Interieurpaket (wegen dem genialen HUD) sowie Assistenzpaket Plus (wegen der praktischen 360 Kamera und der Querverkehrswarnung beim Rückwärtigen Ausparken) investiert.

  • Ich habe jetzt auch beim Move auf den Gepäckraumboden, Farbe, GJR und das Assi+ gesetzt. Die 360grad Kamera ist ganz hilfreich für die Dame des Hauses, die dann auch besser in die Garage aus den 70ern kommt und so der pv Strom für unsere dann zwei Stromer besser genutzt werden kann.

    ID.4 Pro Performance

    Blue Dusk Metallic

    Soul-Schwarz Platinum Grey Lenkrad Schwarz

    Hamar 8J x 19 Dark Graphite Airstop-GJR 235/55 R19 / 255/50 R 19


    Komfortpaket plus


    Bestellt 19.01.22

    Bestätigung 04.02.22

    ULT 23. KW

    Werk verlassen 18.07.22

    Abholung AH 01.09.22

  • Sorry RalfAb, Überschrift vom Thema bitte beachten…:

    ID.3 Pro jetzt auch als MOVE Angebot mit diversen Extras verfügbar.

    Die Antworten und Meinungen / Erfahrungen zu deinen Fragen „Was haltet ihr von der WP? Ich habe schon viel gelesen, bin aber weiterhin unentschlossen. Gibt es sonst noch eine Option die man unbedingt bestellen sollte?

    Ist das Ladevolumen ausreichend für eine Urlaubsreise von 2 Personen mit Hund?“ finden sich 🔍 hier im Forum unter den schon vorhandenen passenden Themen.


    Dir ein „Herzlich willkommen als neues Mitglied“.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Ich bin schon seit ein paar Tagen mit unseren Händler im Kontakt, da wir eigentlich einen ID3 kaufen wollten. Nun habe ich ihn Mittwoch auf das neue Leasingangebot angesprochen. Bisher kommt er nicht mit einem Angebot rum, da es wohl Probleme gebe die Konditionen vom "VW-Server" zu hinterlegen. Den Testwagen habe ich heute schon über Wochenende abgeholt. Ich vermute mal fast, das es dann Montag/Dienstag ganz schnell zur Unterschrift kommen soll :D


    Hat jemand eine Leasingrate für Move inkl. Interieur- und Exterieurpaket, Gepäckboden, Metallic bei 10.000km/Jahr? Oder eine ähnliche Austattung?

    Normaler Händler 👨‍💼 der keine wilden Zusatzsonderkondition gibt laut Konfigurator

    Move, Interieur, exterieur, Ladeboden, + Winterreifen aus dem Konfigurator, Servicepaket, 320,-

    Anzahlung in Höhe der Lieferkosten.

    Das Exterieur macht 30 im Leasing. Das ist Vergleichsweise viel und würde ich weglassen dann wären es 290,-

  • Ich habe folgendes Angebot vorliegen.


    ID.3 Pro

    Lackierung: Mondsteingrau Schwarz

    Ausstattung: Grau Melange - Soul-Schwarz


    Sonderausstattung:

    Textilfußmatten vorn und hinten

    AHK zur Befestigung eines Fahrradträgers, abnehmbar

    Winterräder auf Stahlrädern


    Überführung 890€ und Zulassung 160€

    Jährliche Fahrleistung: 10.000 km, Vertragsdauer: 24 Monate

    Auslieferungskosten für die Autostadt Wolfsburg 890€ und Zulassungskosten 160€ sind in der Leasing-Rate enthalten.


    monatliche Leasing-Rate ohne Dienstleistungen: 269€

    Volkswagen Lease & Care Paket S: 25€

    monatliche Leasing-Rate igesamt: 294€

  • ID.3 Pro Move

    Lackierung: Mondsteingrau Schwarz

    Ausstattung: Grau Melange - Soul-Schwarz


    Sonderausstattung:

    Exterieur Paket

    Interieur Paket

    AHK zur Befestigung eines Fahrradträgers, abnehmbar

    Wärmepumpe

    Gepäckraumboden


    Überführung zum Händler 1160€ und Zulassung 199€

    Jährliche Fahrleistung: 10.000 km, Vertragsdauer: 24 Monate

    Auslieferungskosten und Zulassungskosten 160€ sind in der Leasing-Rate enthalten.


    Einmalige Sonderzahlung: 2200€

    Monatliche Leasing-Rate ohne Dienstleistungen: 271€

    Volkswagen Lease & Care Paket S: 25€

    monatliche Leasing-Rate gesamt: 296€

  • Ich finde diese Angebote ja alle super und freue mich für jeden der bestellt.

    Wie schonmal gesagt denke ich, dass man bei zwei Jahren Leasing eh nix falsch machen kann.

    Das Fahrzeug kommt mit ner brauchbaren Software und guter Leistung.

    Einzig die Batterievorkonditionierung wird wohl nicht mehr kommen. Das sollte man bedenken.

    Aber wer weiß schon ob das dann für das nächste Modelljahr sicher kommt.


    Ich bin ja schon gespannt, wie das mit den Angeboten dann weiter geht? Inzwischen bieten ja alle Hersteller Leasingsonderkonditionen an.

  • Muss ja, sonst schauen die Zulassungszahlen weiter schlecht aus und die Werke sind nicht ausgelastet.

    Ich habe mich riesig gefreut über das Angebot, Preis und Leistung passen für mich und in 24 Monaten hat sich der Markt eingependelt.

    2025/26 sind ja spannende Modelle angekündigt und auch die Technik schreitet voran, bleibt spannend.

  • Es bleibt allerdings eine Wunschwoche und ist nicht verbindlich.

    Kann von VW auch einfach vorgezogen werden wenn z.b. Austattungsoptionen auslaufen, im Werk Kapazitäten frei sind, etc etc.

    Stimmt. VW sagt ja nicht, wann der Wagen produziert wird. Es geht nur um den Auslieferungstermin.

    Grundsätzlich ja, aber bei diesem speziellen Facelift ist es nicht unwichtig, wann der Wagen mit welcher Ausstattung produziert wird.

    Denn alle aktuell gebauten ID.3 Neuwagen vor dem kommenden Facelift können ab Juli 2024 nicht mehr in Deutschland erstzugelassen werden.

    Sie müssen also bis Juli verkauft und ausgeliefert sein oder vom jeweilgen Händler als Vorführwagen erstzugelassen worden sein. Sonst müssten sie ins Ausland verkauft werden, wo eine Zulassung noch möglch wäre.


    Wenn VW sich also auf einen Wunschtermin im August einlässt und den Ausliferungstermin nicht vorzieht, dann muss es sich um ein Facelift 2024 handeln.

    Wenn sie natürlich trotz Wunschtermin auch die Auslieferung vorziehen, dann könnte es auch ein "altes" Modell sein.

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • Grundsätzlich ja, aber bei diesem speziellen Facelift ist es nicht unwichtig, wann der Wagen mit welcher Ausstattung produziert wird.

    Denn alle aktuell gebauten ID.3 Neuwagen vor dem kommenden Facelift können ab Juli 2024 nicht mehr in Deutschland erstzugelassen werden.

    Sie müssen also bis Juli verkauft und ausgeliefert sein oder vom jeweilgen Händler als Vorführwagen erstzugelassen worden sein. Sonst müssten sie ins Ausland verkauft werden, wo eine Zulassung noch möglch wäre.

    wo hast du denn die Geschichte her ?

  • Du kannst heute dennoch einen id3 für November bestellen.

    Das funktioniert nur nicht mit einem move Paket oder der aktuellen Valentinstag Leasing-Aktion.


    Weil VW eben genau diese Bauteile jetzt loswerden will welche eine Zulassung nach Juni verhindern würden.

    Ab KW xy wird dann einfach umgestellt auf das "neue" Modell, denn die entsprechenden Bauteile laufen auch heute in einem id4 schon vom Band.


    Nicht umsonst schreibt VW in der aktuellen Aktion das eine Auslieferung bis 30.06 Voraussetzung ist.

    Man kann auch keine Wunsch kw äußern, bei allen anderen Bestellungen geht das auch weiterhin.

  • Runaway-Fan

    Wahrscheinlich habe ich was verpasst?


    Aber, homologierte Fahrzeuge wie der aktuelle id3 dürfen auch verkauft werden, wenn sich an der Gesetzeslage zb ab 01.07. etwas ändert.

    Nur neu homologierte Fahrzeuge müssen dann diese Gesetzeslage erfüllen.

    Ich weiß nicht ob das neue id3 Modelljahr neu homologierte wurde, möglicherweise wenn ein neuer Motor reinkommt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!