Beiträge von IDfix

    Hallo,

    ich habe gerade nachgeschaut, am / im Auto habe ich keine „Move“ Bezeichnung gesehen.

    Software: jetzt steht da 3.7, er scheint sich das Update schon geholt zu haben.

    Was ich noch nicht verstanden habe:

    Habe im In-Car-Shop We Charge installiert.

    Dabei kam der Hinweis “Software-Version 3.1.316 verfügbar unter ID.S 3.X / 3.2.1450 verfügbar unter ID.S 4.X”

    Wenn ich auf Info gehe steht da Software-Version 2.19.4-215-phrase.337


    Weiß jemand was das bedeutet?

    Kommt da noch was?

    IMG_1869.jpeg


    IMG_1870.jpegIMG_1875.jpeg

    Mir persönlich wäre der ID4 zu groß.

    Das ist aber eine Sache persönlicher Präferenzen und da wird dir kein anderer helfen können.

    Wenn ID4, würde ich den mit dem APP550 Motor haben wollen, der Pure hat den nicht!

    Neue Technik ist natürlich schön, wird es aber alle paar Jahre geben.

    Daher hatte ich für mich entschieden, den ID3 MOVE mit alter Technik zu bestellen, zumal das Angebot in der Valentinsaktion zu gut war um den zu widerstehen.

    Meine Meinung: nimm den ID3 MOVE mit alter Technik und dem jetzt noch höheren Rabatt.

    Mit etwas Glück rutschst du schon auf einen späteren Produktionstermin und bekommst die neue Technik. Wenn nicht, hast du ein ausgereiftes Auto mit toller Ausstattung zu einem attraktiven Preis.

    Das bekommst du auch wieder gut verkauft, wenn du bei einer künftigen günstigen Aktion zuschlagen willst.

    In meiner AB stand auch April als unverbindlicher Liefertermin. Daher war ich überrascht dass er heute schon beim Händler angeliefert worden ist.

    Bestellt hatten wir den MOVE mit Farbe, GJR, Assistenzpaket +, Interieurpaket, herausnehmbarem Gepäckraumboden und 12,5k km p.a. statt 10k km p.a.

    Ich habe vorhin einen Anruf von meinem Händler bekommen. Unser MOVE (Leasing Valentinsaktion) ist vorhin angeliefert worden.

    Bestellt am 14.02.

    Ging schneller als gedacht, Übergabe habe ich für KW 15 vereinbart.

    Wegen der aktuellen Rabatte habe ich bei der Valentinsaktion nicht widerstehen können und mir den MOVE als Privatleasing bestellt.

    Bei der Gelegenheit habe ich den Händler gefragt, was er mir für meinen derzeitigen ID3 1st zahlen würde mit EZ 9/20, Garantieverlängerung auf 5 J und 40.000km.

    Mehr als 17,5k seien derzeit nicht machbar, vorbehaltlich Ergebnis einer Prüfung des Zustands durch einen unabhängigen Gutachter. Klar, will der Händler noch verdienen, aber als die Lieferzeiten für Neuwagen bei rund 12 Monaten lagen, waren die Gebrauchtpreise deutlich höher, zumindest was man in den Foren so lesen konnte.

    Aber bei Verbrennern ist das auch nicht anders, wenn vor einem Facelift oder Modellwechsel es vom Hersteller Rabattaktionen gibt für Neuwagen mit der alten Hardware.

    Ich hatte 3 1/2 Jahre viel Freude mit dem Auto und bereue es nicht, darum habe ich ja auch wieder einen ID.3 bestellt.

    Beim Hebeln im kalten Zustand wird vermutlich das Oberteil Risse bekommen.

    Du kannst versuchen die Ecken mit einem speziellen Heißluftfön (wie er z.B. zum Verschweißen von Dachbahnen benutzt wird vorsichtig zu erwärmen und dabei mit einem dünnen Metallspachtel oder Cuttermesser die Schweißnaht etwas zu bewegen und mit Glück gelöst zu bekommen.

    Das Ganze Reihum an den Ecken und dann Richtung Mitten.

    Prinzipiell richtig.

    Wenn aber trotz aktueller Software (3.2 wurde vom TE bestätigt) die Displays derart häufig aussteigen ist da doch offensichtlich etwas defekt. Normalerweise versucht man in solchen Fällen das Problem mit Softwareupdates zu beheben.

    Da die Software aber aktuell ist, bleibt nur ein Hardwaretausch. Das ist nicht billig, falls das Auto keine Garantieverlängerung hat.

    Da vermute ich dann, dass der Händler nicht gleich mitmacht.

    Daher mein Rat zum Anwalt.

    Je länger sich das zieht, desto eher bekommt man Abzüge für die Zeit der Nutzung.

    Vor 10 Jahren hätte ich auch noch nicht gleich einen Anwalt genommen. Aber die Erfahrung hat mich leider eines anderen belehrt. Daher habe ich seit einigen Jahren eine Rechtsschutzversicherung inkl Verkehrsrechtschutz. Und die hat sich (leider) schon mehrfach bezahlt gemacht.

    Und der Anwalt ist immer froh, wenn er frühzeitig eingeschaltet wird. Denn man macht ungewollt schnell mal Fehler, die dem Anwalt hinterher Probleme bereiten.

    Das heißt ja nicht, dass man gleich prozessieren muss.

    Aber der Gegenüber (Versicherung, Händler) merkt, dass es im Ernstfall darauf hinausläuft und somit laufen die Dinge nach meiner Erfahrung mit Anwalt erheblich geschmeidiger, leider.

    Jeder wie er mag.

    Wenn wie beschrieben die Fehler gehäuft auftreten und das Auto erst vor 1 1/2 Wochen gekauft wurde, hätte ich da Bedenken, zumal bei einem Gebrauchten Auto.

    Mit jedem Tag längerer Nutzung steigt das Risiko, dass der Händler von einer Wandlung nichts mehr wissen will (u.a. Schadensminderungspflicht).

    Da hilft es schon, frühzeitig einen Anwalt einzuschalten wenn man selbst juristisch nicht beschlagen ist.

    Man kann auch einfach nur hoffen, dass der Händler sich nicht querstellt und abwarten

    Wenn beide Displays gleichzeitig ausfallen, ist das m.M. ein sicherheitsrelevanter Mangel, da du nicht deine gefahrene Geschwindigkeit angezeigt bekommst.

    Ich würde das von einem Mitfahrer dokumentieren lassen per Handyviedeos und schon mal vorsorglich einen Anwalt einschalten.

    Hat das Auto die aktuelle Software?

    Bei einem gerade erst gekauften Gebrauchten würde ich auch versuchen zu wandeln, wer weiß was da sonst noch alles kommt.

    Viel Erfolg