ID.3 Pro MOVE Angebot - Q1 2024

  • Das Move Modell bringt mich jetzt in die Situation, dass meine Wunschkonfiguration erschwinglich ist. Allerdings sieht es so aus, dass DCC und Glasdach nicht konfigurierbar sind.

  • Aktuell ärgere ich mich auch ein wenig. Durch die Move Modelle wäre mein frisch gelieferter ID.5 knappe 100 Euro günstiger im Monat ( Leasing ) aber so ist das. Ist kein Beinbruch und ich freue mich tatsächlich für alle die jetzt bestellen. Die Preise sind wirklich unschlagbar. Klasse 👍🏼


    @J99944 aufgrund der Erfahrung mit meinem vorherigen ID.3 kann ich dir sagen: DCC und Panorama sind absolut verzichtbar. Das Serienfahrwerk ist klasse abgestimmt. Und das Pano bringt eigentlich nur ein ggf. knarzen mit sich und noch das (für mich) Problem, dass das zusätzliche Gewicht an der falschen Stelle ist.


    Wenn du also auf die neue Hardware wie ME4 verzichten kannst schlag zu :thumbup:

  • @J99944 aufgrund der Erfahrung mit meinem vorherigen ID.3 kann ich dir sagen: DCC und Panorama sind absolut verzichtbar. Das Serienfahrwerk ist klasse abgestimmt.

    Ich weiß leider nicht, wie das Fahrwerk mit DCC ist, aber das Serienfahrwerk empfinde ich als zu hart.

  • Das Move Modell bringt mich jetzt in die Situation, dass meine Wunschkonfiguration erschwinglich ist. Allerdings sieht es so aus, dass DCC und Glasdach nicht konfigurierbar sind.

    DCC und Glasdach sind Teil des Exterieur-Plus Pakets.


    Das Angebot ist wirklich gut. "Meine" Ausstattung ist ca. 100€ günstiger als im November nach Abzug des Schwerbehinderten-Rabatts.

  • Ich weiß leider nicht, wie das Fahrwerk mit DCC ist, aber das Serienfahrwerk empfinde ich als zu hart.

    Wenn man keine 18 Zöller drauf hat ist es hart.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Jetzt zeigt er mir das auch an.

    Warum das vorher nicht ging weiß ich auch nicht. :/

    Habe es aber vorher 3-4 x durchgespielt :rolleyes:

  • In dem Zusammenhang ist mir eben aufgefallen, dass es die Programmierer des Konfigurators nun endlich geschafft haben, die Heckansicht des ID.3 so zu korrigieren, dass bei Ext.-Paket Plus die Heckleuchten komplett an sind - da hat bisher nur der seit dem FL neue innere Teil (in der Heckklappe) geleuchtet.


    Schon fast bissle ärgerlich für die Macher, dass sie den Konfigurator im März schon wieder überarbeiten müssen - wo doch gerade die Fehler weg sind :)

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Ich glaube, man muss da sehr genau hinschauen. Wenn ich einen ID.4 fast in Vollausstattung (es bleibt bei 19 Zoll und Interieur Style-Plus) konfiguriere, ist der normale 320€ billiger als die Move-Version. Vermutlich verschiebt zusätzliche Ausstattung den Vorteil vom Aktionsauto zum Serienauto.

  • Hat jemand etwas darüber gelesen wie lange die ID Move Sondermodelle bestellbar sind ?
    Habe schon eine weile gesucht aber dazu bisher keine Angabe gefunden.

    bin mir nicht sicher ob das passt, habe bei einem "Freundlichen" in der Region dies gefunden.

    Unsere ID.3 Move Angebot (autohaus-stricker)

    Da steht ID.3 Pro Move 58 kWh 204 PS. Volkswagen Umweltprämie FÜR PRIVATKUNDEN bis zu 3700,- Preisvorteil!

    Aktionszeitraum 01.01.-31.03.2024 – gültig für alle VW ID.3 Move


    Es wird zwar auch die VW Umweltprämie mit genannt, aber die 3.700€ sind ja der Move Paket Preisvorteil. Und der Aktionsstart 1.1. passt nicht zum ID Move Angebot Start. War der 11te oder 12te. :(

    Sicher ist das mit dem 31.3 als Move Paket Ende also nicht, .. Vielleicht hat ja inzwischen jemand andere Infos. :)


    Ergänzung, der sehr gut informierte User West-ost hat im Parallelforum auch nix zum Aktionsende geschrieben, hat auch dort keiner gefragt.

    Aktionspaket MOVE für ausgewählte ID. Modelle -  (goingelectric.de)

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • so, vermutlich von meiner Ergänzung motiviert hat @H4TU im Parallelforum gefragt wg. dem ENDDATUM des MOVE Angebotes. ;)


    und West-Ost hat heute morgen geantwortet: "nein, derzeit nicht..." definiert.


    Also das mit dem 31.3. im Vorposting bezieht sich nur auf die Umweltprämie. Aber ID MOVE ohne Umweltprämie macht ja nur "halbe Freude"... :)

    3 Mal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Typo behoben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!