ID.3 Pro MOVE Angebot - Q1 2024

  • ein wirklich "neues Modell" ist es ja auch nicht, außen dürfte man nicht viel erkennen. Upgrade Sachen sind "diverse innere Werte"..

  • Naja, die wichtigste Neuerung dürfte wohl die neue Infotainment-Hardware verbunden mit der Software >=4.0 werden.

    Das sind dann schon sehr wesentliche innere Werte.

    Mal sehen, ob der ID.3 in der Breite auch den neuen Motor bekommen wird, oder ob dieser dem GTX vorbehalten bleibt.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • hab ja nicht geschrieben, dass die inneren Werte nicht wesentlich sind, aber sowohl Infotainment als auch Motor (rechne mit dem alten in ner 170kW Variante) sind nun mal von außen nicht (ohne einen guten Blick in den Innenraum**) zu erkennen.

    ** und selbst mit zwischen 12" ohne Sliderbeleuchtung und wohl 12,9" mit Sliderbeleuchtung erkennt Otto Normalautofahrer den Unterschied nicht. Aber müssen hier nicht alle Details (wie dass der Neue bei jedem 2ten Tempobegrenzungsschild "ploppt" weil man leicht drüber ist) nun aufzählen, ... gibts ja den anderen Thread wenns interessiert.

  • Moin,

    Ich hab am 16.1.2024 einen move 58kWh mit allem außer HUD und Matrixlicht bestellt. Gestern kam die AB mit unverbindlichem Liefertermin April 2024.

    Passt, da Mitte April unser eGolf weggeht.

    Ist heute angekommen und zugelassen worden. Morgen hole ich ihn ab :) .

    Das Grau mit dem schwarzen Dach sieht wider Erwarten gut aus.

  • Glückwunsch. Keine 2 Monate, Respekt. Könnte der erste Move im Forum werden, oder wurde schon einer gesehen?

    Dann in den passenden Threads oder hier zeigen/vorstellen bidde.

  • nur so, nachdem das ID.3 Move Angebot gestern nicht im Konfigurator "zusammengestellt" werden konnte ist es heute auch wieder verfügbar. Also da gerade noch kein abruptes Ende. Aber Ostern naht, und damit das Ende der "netten" Umweltprämie von bis zu 7.020€.. und wer weiss was im April folgt außer noch ne kurze Leasing Sonderaktion für was-weiß-ich.

  • Guten Morgen!
    Ich war gestern bei meinem Händler und konnte mir noch den ID3 Pro als Move mit allen Rabatten bestellen :)

    Ich warte jetzt noch auf die AB und weitere Details. Abholung wird dann in Wolfsburg erfolgen. Dresden ist mir zu weit (Wohne bei Aachen an der niederländischen Grenze).

    Bei der Dateneingabe meinte mein Händler, dass er schon im Mai geliefert werden könnte. Allerdings brauche ich den ID3 erst ab Ende Juni, da bis zum 22.06. noch das Leasing meins derzeitigen Hyundai Kona Electric läuft.
    Er konnte mir auch nicht sagen, ob mein ID3 noch mit der alten Hardware/Software gebaut wird, aber die Chancen auf die neue Hardware/Software stünden gut. Nun, ich lasse mich überraschen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rene_S ()

  • Guten Morgen!
    Ich war gestern bei meinem Händler und konnte mir noch den ID3 Pro als Move mit allen Rabatten bestellen :)

    Ich warte jetzt noch auf die AB und weitere Details. Abholung wird dann in Wolfsburg erfolgen. Dresden ist mir zu weit (Wohne bei Aachen an der niederländischen Grenze).

    Bei der Dateneingabe meinte mein Händler, dass er schon im Mai geliefert werden könnte. Allerdings brauche ich den ID3 erst ab Ende Juni, da bis zum 22.06. noch das Leasing meins derzeitigen Hyundai Kona Electric läuft.
    Er konnte mir auch nicht sagen, ob mein ID3 noch mit der alten Hardware/Software gebaut wird, aber die Chancen auf die neue Hardware/Software stünden gut. Nun, ich lasse mich überraschen :)

    Glückwunsch, und Wolfsburg lohnt sich.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Guten Morgen!
    Ich war gestern bei meinem Händler und konnte mir noch den ID3 Pro als Move mit allen Rabatten bestellen :)

    Ich warte jetzt noch auf die AB und weitere Details. Abholung wird dann in Wolfsburg erfolgen. Dresden ist mir zu weit (Wohne bei Aachen an der niederländischen Grenze).

    Bei der Dateneingabe meinte mein Händler, dass er schon im Mai geliefert werden könnte. Allerdings brauche ich den ID3 erst ab Ende Juni, da bis zum 22.06. noch das Leasing meins derzeitigen Hyundai Kona Electric läuft.
    Er konnte mir auch nicht sagen, ob mein ID3 noch mit der alten Hardware/Software gebaut wird, aber die Chancen auf die neue Hardware/Software stünden gut. Nun, ich lasse mich überraschen :)

    Dürfte ich fragen warum du vom Kona zum ID3 wechselst?

    Hättest ja auch den neuen Kona wieder leasen können ?

  • Dürfte ich fragen warum du vom Kona zum ID3 wechselst?

    Hättest ja auch den neuen Kona wieder leasen können ?

    Der jetzige Kona ist für mich als Fahrer bei längeren Strecken einfach zu klein.
    Beim neuen Kona sieht das zwar deutlich besser aus, aber das HUD gibt es erst bei der höchsten Ausstattung und dann kostet er im Leasing mit weiteren wichtigen Features mehr als der ID3.
    Zudem hat mir bei der Probefahrt nicht gefallen, dass die Verkehrszeichenerkennung auch auf Parallelstraßen reagiert hat, wo ein deutlich geringeres Tempo erlaubt war und er dann ständig gebimmelt hat. Angeblich kann man das nicht abstellen. Hinzu kommt noch immer die sehr schlechte Ladeleistung in DC.

  • Ich habe vorhin einen Anruf von meinem Händler bekommen. Unser MOVE (Leasing Valentinsaktion) ist vorhin angeliefert worden.

    Bestellt am 14.02.

    Ging schneller als gedacht, Übergabe habe ich für KW 15 vereinbart.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!