ID.3 Pro MOVE Angebot - Q1 2024

  • Ich war heute noch mal bei meinem Händler. Ich habe immer noch kein Angebot vorliegen, weil es wohl immer noch technische Probleme mit dem Leasingangebot gibt. Er geht daher auch davon aus, daß das Angebot verlängert wird.


    Voraussetzung ist, das der Wagen bis 30.06. angemeldet sein muss. Lieferzeit kann daher nicht sonderlich lang sein.

  • Ich war heute noch mal bei meinem Händler. Ich habe immer noch kein Angebot vorliegen, weil es wohl immer noch technische Probleme mit dem Leasingangebot gibt. Er geht daher auch davon aus, daß das Angebot verlängert wird.


    Voraussetzung ist, das der Wagen bis 30.06. angemeldet sein muss. Lieferzeit kann daher nicht sonderlich lang sein.

    ..."er geht davon aus", darauf würde ich mich nicht verlassen.


    Es gibt keine signifikanten Hinwiese darauf, dass es dieser Art EDV-Probleme seitens der VWFS gibt (technisch verantwortlich für den Verkäuferarbeitsplatz) gibt, sonst wäre das auch mir in internen Foren schon aufgepoppt.. Eher besteht das Problem eventuell beim Händler selbst?

  • Ich kann mir vorstellen, dass sie das Angebot weiter offen lassen.

    Andererseits war bei meiner Move Bestellung kein Slot mehr für Juni frei und ab Mitte Mai war auch voll, weiß nicht ob es an meiner Ausstattung lag oder sich die Produktion von hinten füllt.


    Gibt es denn aktuell Infos von heute wenn man bestellt wann geliefert wird?

    In meinen Bestellunterlagen ID3 Move sogar in Azure blue metalic steht Lieferung 16.04.2024, was auch mit dem Beitrag vin Instadriver mit zwei Monaten für den ID3 zusammenpasst.

  • ..."er geht davon aus", darauf würde ich mich nicht verlassen.


    Es gibt keine signifikanten Hinwiese darauf, dass es dieser Art EDV-Probleme seitens der VWFS gibt (technisch verantwortlich für den Verkäuferarbeitsplatz) gibt, sonst wäre das auch mir in internen Foren schon aufgepoppt.. Eher besteht das Problem eventuell beim Händler selbst?

    Keine Ahnung. Wahrscheinlich eher Strategie damit ich nicht noch lange Zeit habe zu verhandeln ^^ ^^ ^^

  • Keine Ahnung. Wahrscheinlich eher Strategie damit ich nicht noch lange Zeit habe zu verhandeln ^^ ^^ ^^

    Ich würde eher sagen, wenn du wirklich Interesse an der Leasing Aktion hast, dann solltest du recht schnell ein Angebot von einem anderen Händler holen und dort bestellen wenn es passt.

    Falls du bei deinem jetzigen Händler bis morgen früh kein Angebot hast und VW macht am Dienstag den Slot zu, dann nützt es dir wenig, wenn dein Händler, warum auch immer, kein Angebot beigebracht hat.


    Natürlich könnte es auch sein, dass die Konditionen ab Mittwoch noch deutlich besser werden …

  • Den Verdacht habe ich auch, wenn nicht genug Bestellungen eingegangen sind wird verlängert und evtl. nochmal nachgelegt.

    Die alten Bestände müssen biss 30.06. bereinigt sein.

  • Ja, das kann natürlich auch sein. Oder VW stellt sowieso Mitte April um und möchte durch die Aktion davor noch möglichst viel alte Hardware "wegproduzieren". Wenn halt ein paar mehr Bestellungen reinkommen, dann werden die halt nach Umstellung produziert und erhalten die neue Hardware. Bringt immer noch mehr Profit ein. So würde ich zumindest das steuern.


    Man kann also davon ausgehen, dass VW alle bis heute 20.02. bestellten ID.3 sicher noch vor dem 30.6. ausgeliefert bekommt und somit auch mit alter Hardware verkauft bekommt. Wer erst in 2 Wochen bestellt, könnte da schon rausfallen. Es muss ja auch bei den Händlern einiges rund laufen, wenn das Auto erst Mitte Juni da eintreffen sollte. Manchmal dauert es ja gut 2 Wochen, bis das Auto auch ausgeliefert wird.


    Andersrum muss VW (vermutlich) sicherstellen, dass ab 1.7. die neue Hardware verbaut ist, damit die Autos zugelassen werden können.


    Vielleicht kann rezis nochmal ein Statement abgeben, wie er die Sache aktuell sieht.


    Ich für meinen Teil werde sehen, dass mein Auto frühstens im Juni ausgeliefert wird. Davor bin ich nämlich auch noch im Urlaub für zwei Wochen. Das würde Bestellung in KW11 bedeuten. Und Produktion innerhalb von einem Monat, das glaube ich bei VW nicht...


    VG

  • Zudem komme ich von Stellantis und bin einiges gewöhnt, z.B. auch Verzicht, weil bescheidene Funktion.

    Der ID3 mit 3.7 ist für mich immer ein Upgrade.

    In zwei Jahren wartet man dann wieder auf Neuerungen...

    So geht es mir auch. Ich habe den 1. Kona Electric (von 2021, Leasing läuft im Juni aus). Der einzige Vorteil von ihm ist der sparsame Antrieb, der auch im Eco-Modus eine gute Performance bietet. Aber er ist vom Platzangebot kleiner (bin 1.91m groß) als der ID3, lädt langsamer, die Software ist imho langsamer als beim ID3 und Navi und Laderoutenplanung sind auch schlechter. Daher wäre der ID3 definitiv für mich ein Upgrade 😀.

  • Vermutlich, vielleicht...

    Mir ist es egal, der Preis passt.

    Ich halte es wie bei allen elektonischen Geräten, irgendwann passt Preis/Leistung und dann schlägt man zu, sonst steht man halt ohne da und wartet auf die nächste Verbesserung.

  • Da bin ich mal gespannt auf die Verbesserungen und auf was man sich in 24 Monaten freuen kann.

    Nach 40 Jahren Opel und einen Golf II dazwischen sollte sich VW nicht dumm anstellen und ich bleibe.

    Ansonsten wird halt weitergezogen, Stellantis hat halt außer Design nicht viel zu bieten, grundsolide ist da vorbei.

  • Nach 40 Jahren Opel und einen Golf II dazwischen sollte sich VW nicht dumm anstellen und ich bleibe.

    Ansonsten wird halt weitergezogen, Stellantis hat halt außer Design nicht viel zu bieten, grundsolide ist da vorbei.

    Welches Opel-Modell hattest du gehabt? Ich fahre noch Opel Astra Sports Tourer und bin eigentlich mit dem Auto zufrieden, leider bereitet mir der Ein- und Ausstieg Probleme, so dass ich gedenke, zu ID.4 wechseln zu wollen.

    ID.4 ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 (noch nicht bestätigt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!