ID.3 Pro MOVE Angebot - Q1 2024

  • z.B. wer seinen ID.3 pro KAUFEN will weil Leasing nicht gewollt ist? Und vom normalen Preis ist man ja danke 7k€ Umweltprämie noch ziemlich weit weg.

    Stimmt !

    Ich meinte natürlich, wer least nächste Woche noch …

  • alle die gerade gepennt haben (und nicht beim Händler als Leasingkandidaten vorgemerkt u. aktiv kontaktiert werden.) oder die Entscheidung einfach nicht so schnell treffen können?? :/

  • alle die gerade gepennt haben (und nicht beim Händler als Leasingkandidaten vorgemerkt u. aktiv kontaktiert werden.) oder die Entscheidung einfach nicht so schnell treffen können?? :/

    Mhm OK.

    Aber alle die schon seit n paar Monaten den ID3 beobachten, leasen wollten, und diesen 5 Tages Slot nicht verpasst haben, sondern jetzt zugeschlagen haben, die werden dann aber nächste Woche nicht noch einen leasen zu Normal Konditionen oder etwa doch 🤷‍♂️


    So, jetzt ist aber gut 😌

    ich frag mich grad eher welche Software Version die aktuell bestellten ID3s bekommen. 3.7?

  • Ich frage mich nur wer dann ab nächster Woche noch nen ID3 kauft zum Normalpreis 🤔.

    - Jeder der nicht leasen will

    - Jeder der seine Auto mit SW 4.0 will

    - Jeder der ein 77'er will

    - Jeder der das Auto erst nach Juni braucht

    - Jeder der nicht nur 2 Jahre leasen will

    - Jeder der in den 5 Tage keine Zeit hatte

    - Jeder an dem Aktion vorbei gegangen ist

    ....


    Das ist nunmal eine begrenzte Sonderaktion die Preislich attraktiv ist aber auch seine Einschränkungen hat.


    ich frag mich grad eher welche Software Version die aktuell bestellten ID3s bekommen. 3.7?

    Ja, wird wohl 3.7


    Denn die Besteller der Sonderaktion werden sofort mit in die Produktion eingeplant und haben keine Chance auf eine persönliche Verschiebung damit alle ihr Auto bis 30.06. zugelassen übergeben bekommen haben.

    Eher werden alle regulären Besteller hinten dran gehängt wenn alle alten Bauteile, durch die Aktion, verbaut wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von H4TU () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von H4TU mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weiß jemand, ob die neue Hardware mit ME 4 ab Juli abwärtskompatibel mit der jetzigen ist?

    Falls nein, gäbe es für die Bestands ID3 mit Software vor 4.0 in ein paar Jahren bei defekter alter Hardware (Steuergeräte) keine Ersatzteile mehr.

    Das ist hoffentlich nicht der Fall?

  • Nur weil die alte Hardware nicht mehr seitens VW verbaut wird, heißt ja nicht, dass diese nicht weitergebaut und Lagerbestand aufgebaut wird. Ich denke nicht, dass HW der neueren Generation verbaut wird bei einem Defekt sondern Altbestand der bisherigen Hardware. Ist ja bisher bei Navis und anderen Geräten auch nicht anders gewesen, da liegen auch noch alte Generationen auf Lager oder werden von Conti nachproduziert.

  • PeterHo : Achja. Für 214 €?

    schau auch ggf. mal in die Nutzungsbedingungen/Disclaimer 2. Inhalte u. #6 Werbung.


    weiss nicht inwieweit es für Arnold u. die Mods ok ist, für/auf Sonderaktionen eines/mehrerer Anbieter (wie Seitz, usw.) "Links zu schalten".

    Und als TE möchte ich ungern, dass hier eingegriffen wird. Aber schon alles gut, kein Stress.

    • Offizieller Beitrag

    PeterHo danke für den Hinweis.


    Landjet du hast diese Links nun in mehrere Threads gepostet. Mag ja sein, dass die Angebote gut sind und du evtl. gar nichts davon hast. Aber stell dir mal vor, dies würde jeder so handhaben. Wie würde dann das Forum aussehen? Sowas nennt man übrigens Spam!

    Daher auch die Verwarnung und die Punkte.

  • Ich bin schon seit ein paar Tagen mit unseren Händler im Kontakt, da wir eigentlich einen ID3 kaufen wollten. Nun habe ich ihn Mittwoch auf das neue Leasingangebot angesprochen. Bisher kommt er nicht mit einem Angebot rum, da es wohl Probleme gebe die Konditionen vom "VW-Server" zu hinterlegen. Den Testwagen habe ich heute schon über Wochenende abgeholt. Ich vermute mal fast, das es dann Montag/Dienstag ganz schnell zur Unterschrift kommen soll :D


    Hat jemand eine Leasingrate für Move inkl. Interieur- und Exterieurpaket, Gepäckboden, Metallic bei 10.000km/Jahr? Oder eine ähnliche Austattung?

  • Weiß jemand, ob die neue Hardware mit ME 4 ab Juli abwärtskompatibel mit der jetzigen ist?

    Falls nein, gäbe es für die Bestands ID3 mit Software vor 4.0 in ein paar Jahren bei defekter alter Hardware (Steuergeräte) keine Ersatzteile mehr.

    Das ist hoffentlich nicht der Fall?

    Du kriegst auch heute noch Steuergeräte für Golf 4 etc. das ist also kein Problem

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Hat jemand eine Leasingrate für Move inkl. Interieur- und Exterieurpaket, Gepäckboden, Metallic bei 10.000km/Jahr? Oder eine ähnliche Austattung?

    ....ich habe zwar kein aktuelles Angebot, aber wenn ich mit dem ""normalen" Konfigurator des ID.3 einen "Move" auf die ausgelobte Leasingrate von 259,- € bringen will, muss ich als Eigenanteil knapp 5.000,- € eingeben- In der Höhe "bezuschusst" VW dann wohl die Aktion.


    Wenn ich dann deine Wünsche (Metallic, die Pakete und den Gepäckboden) hinzufüge, erhöht sich die Leasingrate auf 300,- €. Das wird dann wohl auch das Angebot des VW-Händlers beziehungsweise der VW-Leasing sein?!

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • Moin


    in die Runde. Ich bin neu im Forum. Ich denke grade über ein E-Auto nach um unsere PV Anlage auch im Sommer sinnvoll zu nutzen :-).

    . Aktuell reizt mich auch das Leasingangebot. Für den Move, bei knapp 30000 km pro Jahr sollen es ca. 320€ sein. Ich gehe aber noch mit der Zusatzausstattung schwanger. Anhängerkupplung ist gesetzt, der Ladeboden räumt im Kofferraum auf ;-). Ich habe mich aber bei der WP noch nicht entschieden. Den Preis werde ich nie herausholen - dass ist klar. Würde aber auf Langstrecken den letzten Kilometer Reichweite herausholen. Das ist zwar nur 4-5 x im Jahr (300 - 600km) aber es macht dann ein, subjektiv, gutes Gefühl. Ansonsten ist es die tägliche Pendlerstrecke von knapp 100km (2way).

    Was haltet ihr von der WP? Ich habe schon viel gelesen, bin aber weiterhin unentschlossen. Gibt es sonst noch eine Option die man unbedingt bestellen sollte?

    Ist das Ladevolumen ausreichend für eine Urlaubsreise von 2 Personen mit Hund?



    Ralf

  • Eine Frage: wenn Du mit dem Auto jeden Tag 200km pendelst, dann steht es ja tagsüber, wenn du PV Überschuss hast, nicht vor der Tür. Wie soll dann die Ausnutzung der PV Anlage aussehen?

  • Hey,


    100 km pro Tag, 50 pro Strecke. Und spätestens um 4 Uhr steht er wieder vor der Tür, und am Wochenende. Bei guten Wetter sollte es reichen, zumindest zum Auffüllen. Im Sommer…


    Ralf

  • Moin auch!


    Der Ladeboden ist klar, für einen Hund mit zusätzlich Gepäck für 2 Personen reicht es. Wenn man die Sitzbank umklappt oder den Hund auf der Sitzbank platziert sowieso. Die "Anhängerkupplung" ist definitiv keine Anhängerkupplung sondern nur eine Möglichkeit, einen Fahrradträger (Traglast 75 kg) zu befestigen! Wenn du tatsächlich einen Anhänger ziehen willst, musst du in den freien Markt und dort nach der Anhängerkupplung für den ID.3 suchen - da gibt es (meines Wissens nach) aktuell nur einen Anbieter, der so etwas inklusive ABE/TÜV anbietet.


    Die Wärmepumpe ist "Glaubenssache", wenn die Strecke um die 300 km ist, könnten es die letzten 10 Kilometer Reichweite sein, die dann zählen. Wenn du auf der Strecke immer mit 130 km(h fährst, reicht es eh' nicht aus, da muss man bei dem 58er Akku auch mit Wärmepumpe zwischendurch schon mal an die Ladesäule - damit wäre eine Wärmepumpe dann überflüssig?!

    Nimm statt der Wärmepumpe lieber eine nettere Farbe als das Standard-Maus-Grau 8)

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!