ID.7 Tourer Vorstellung

  • ...wären die Typprüfungen alle durch, würde er starten. Das sind nicht unbedingt immer "Moves"

    Ah, alles klar! Den Reviewern, die im Februar auf Mallorca waren um die Vorstellungsvideos zu drehen wurde damals ja auch noch gesagt, dass es direkt mit dem Pro S losgehen wird. Dann haben sich die Typprüfungen ja anscheinend unerwartet verzögert.

  • Also kostet der Tourer in derselben Austattung 1055€ mehr🧐 interessant.


    Woher stammen diese Informationen?

    Ich verknote gerade mein Hirn: Wenn man vom aktuellen Startpreis der Limousine die genannten Paketkosten abzieht, landet man bei 53.740€, also 255€ unter dem neuen Startpreis ohne die beiden Pakete. Und der neue Startpreis der Limousine liegt 800€ unter dem des Tourers.


    So wie ich das sehe, ist die Limousine 255€ teurer geworden und der Mehrpreis des Tourers für das andere Dach 😉 liegt bei 800€.


    Oder ist mein Gehirn da irgendwo falsch abgebogen?

  • logo, steht ja schon in Post #282. ;)

    Der neue ID.7 Tourer startet ab 54.795,00 Euro inkl. MwSt. / erste Auslieferungen erfolgen ab Juli 2024

    ............


    Der Start Vorverkauf für die Modelle Pro S und GTX erfolgt Mitte des Jahres.

  • Ich verknote gerade mein Hirn: Wenn man vom aktuellen Startpreis der Limousine die genannten Paketkosten abzieht, landet man bei 53.740€, also 255€ unter dem neuen Startpreis ohne die beiden Pakete. Und der neue Startpreis der Limousine liegt 800€ unter dem des Tourers.


    So wie ich das sehe, ist die Limousine 255€ teurer geworden und der Mehrpreis des Tourers für das andere Dach 😉 liegt bei 800€.


    Oder ist mein Gehirn da irgendwo falsch abgebogen?

    Naja die Limousine hat diese Pakete aktuell, der Tourer wird sie nicht haben. Also wenn ich die Pakete auf den Startpreis vom Tourer rechne dann komme ich auf 1055€ mehr als die Limousine aktuell kostet (mit den Paketen) .

  • Wenn der normale Tourer erst ab Juli 24 ausgeliefert wird, wird die Auslieferung von GTX und Pro S kaum Mitte 2024 starten. Ich sehe da eher Herbst / Winter 24.

    Ok, dann hat sich das mit Pro S und GTX für mich erledigt.... Schade, hätte gerne den GTX genommen.... schon wegen dem Allrad Antrieb

  • Ich brauche meinen neuen ab 01.10.24 bin ja gespannt ob sich das mit dem GTX ausgeht.

  • ...anbei die Serienausstattung.

    Bitte was? Der wird bis auf Sitze, Glasdach und Fahrwerk immer in Vollausstattung gebaut, aber etliche Funktionen wie Lenkradheizung, 3. Klimazone, Travel Assist oder sogar die Funktionalität der verbauten (!!!) Area View Kameras muss man sich nachträglich freischalten, wenn nicht von Anfang an konfiguriert?


    Finde ich irgendwie etwas krank…


    Einzigen Vorteil kann ich darin für Dienstwagennutzer sehen, die den so unter 60k konfigurieren können für 0,25% und sich dann nachträglich trotzdem die gewünschte Ausstattung dazubestellen können.

  • Bitte was? Der wird bis auf Sitze, Glasdach und Fahrwerk immer in Vollausstattung gebaut, aber etliche Funktionen wie Lenkradheizung, 3. Klimazone, Travel Assist oder sogar die Funktionalität der verbauten (!!!) Area View Kameras muss man sich nachträglich freischalten, wenn nicht von Anfang an konfiguriert?


    Finde ich irgendwie etwas krank…

    Ja, genau...oder man bestellt eben einfach gleich die benannten Pakete. Jeder wie er es mag. Damit werden zukünftig auch die Fahrzeuge mit geringerer Serienausstattung jederzeit "ausbaufähig", auch als Gebrauchtwagen. Was ist daran bitte krank?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!