Ladeguthaben Code ID-Boostprogramm

  • Hallo zusammen,


    vor zwei Wochen habe ich meinen ID3 bekommen und sammle grade erste Erfahrungen. Heute kam auch die Mail mit dem Code für das Ladeguthaben des ID-Boost-Programmes. Laut des begleitenden Textes soll man das "ganz einfach" über die Volkswagen-App aktivieren können. Trotz dieser Einfachheit bin ich scheinbar zu blöd dazu. Wenn ich die App aufrufe und dort "Laden unterwegs >Ladeguthaben" aufrufe, stürzt die App jedes mal ab. Was mache ich falsch bzw. wie muss ich bei der Aktivierung vorgehen, damit es funktioniert? Kann mich bitte mal jemand freundlicherweise aufklären? Mein Händler hatte außer "Immer wieder versuchen!" leider keinen Tipp für mich.


    Dafür bedanke ich mich schon im Voraus


    Martin

  • hallo Martin,

    Ein WeCharge Account hast du schon, und einen der 3 Tarife gewählt? Und wird unter dem Punkt Ladekarte angezeigt? Ggf liegt es daran..


    VG

    Peter

  • Hallo Peter,


    danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Volkswagen APP und auch einen Ladetarif gewählt. Auch eine Ladekarte habe ich dort eingetragen, aber noch nie damit geladen. Damit wollte ich warten bis einerseits die Notwendigkeit besteht und andererseits das Ladeguthaben da ist. Wenn das Voraussetzung wäre, hätte das doch sicher im Begleitschreiben gestanden.


    Martin

  • Was mache ich falsch bzw. wie muss ich bei der Aktivierung vorgehen, damit es funktioniert? Kann mich bitte mal jemand freundlicherweise aufklären?

    Du machst nichts falsch! Funktioniert derzeit nicht unter Android. Geht nur mit einer App unter iOS. Man arbeitet daran ( seit Mitte November 🤣 ) Der Button "Ladeguthaben" ist fehlerhaft programmiert. Wir hatten und ein iPad ausgeliehen und dann das Ladeguthaben aktiviert. Eine Sache von Minuten


    LS

    Per aspera ad astra

  • ok, schmiert die App beim Aufruf der Funktion ab, oder erst wenn du den Code eingibst?

    gutschein .png

    Läuft die App auf Android oder wie bei mir iOS iPhone ?


    Ok, Antwort vermutlich schon gefunden. Sollte ein Händler auch wissen.

  • Danke ist eine Erklärung. Ich habe Android kenne aber leider niemand mit einem I-Phone. Bis zur Code-Eingabe komme ich gar nicht, schon beim Aufruf von "Ladeguthaben" stürzt die App ab.


    Martin

  • ggf kann das AH ja mit ner Kurzzeitnutzung eines iPads/iPhone dienen um den Code schnell zu aktivieren.

    Müsst ihr dann mit eurer Kennung in der App angemeldet sein logischerweise.

  • Also auch noch mal hier. In der VW App unter Laden unterwegs erst alles abschließen und dann das Guthaben eintragen oder schon vorher?

  • Bei mir sind leider keine Updates verfügbar.

    Die Updates werden bei Android nicht gleichzeitig auf allen Geräten ausgerollt. Es kann erfahrungsgemäß einige Tage dauern, bis ein App-Update überall verfügbar ist.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Man muss die App nicht explizit deinstallieren. Steht ein Update zur Verfügung sieht man das im Playstore unter der App die zwei Möglichkeiten:

    a) - Deinstallieren und b) - Aktualisieren.

    Auf Aktualisieren drücken und los geht´s


    Nun kann ich den Code unter Ladeguthaben eingeben wenn ich einen hätte. Oh sehe gerade dass ich ihn vorhin bekommen habe. Eingegeben und alles ist okay.

    Modell: ID.3 Pro S (Facelift) - Vollausstattung (außer Paket mit Sportsitze)

    Bestelldatum: 14. Aug 23

    unverbindlicher Liefertermin: Nov 23

    übernommen: 30.11.23

    Wallbox: Elli Charger Pro

    Einmal editiert, zuletzt von IDler ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!