Volkswagen App fragt beim Start jedes mal nach Zustimmung

  • Jetzt bin ich in einer Endlosschleife und kann die App überhaupt nicht mehr nutzen:

    Ich bestätige die Bedingungen, sehe dann ganz kurz den App-"Homescreen" (mit Fahrzeugbild etc) und lande sofort wieder bei der benötigten Zustimmung die ich dann gebe, und das Spiel beginnt von vorne.

    Ich könnte aktuell nichts starten, beenden oder abrufen. Dorthin komme ich nur für den Bruchteil einer Sekunde X/

  • ...dann hilft nur, die App komplett zu deinstallieren! Ich habe bei meinem Android dann das Handy sicherheitshalber einmal neu gebootet, danach die VW-App wieder installiert.


    Nun komme ich zumindest in die App wieder hinein und kann damit arbeiten - auch wenn die nervige Abfrage (Datenschutz) bei jedem Neustart der App wieder kommt :(

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • Jetzt bin ich in einer Endlosschleife und kann die App überhaupt nicht mehr nutzen

    Bei mir auch seit heute morgen, passend zur kältesten Nacht. Da kam die Abfrage und bei "Fortfahren" kommt dann "Tut uns leid, hier hat etwas nicht geklappt. Bitte versuchen Sie es ... [Schliessen]"


    Neuinstallation hat nicht geholfen.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Bei mir auch seit heute morgen, passend zur kältesten Nacht. Da kam die Abfrage und bei "Fortfahren" kommt dann "Tut uns leid, hier hat etwas nicht geklappt. Bitte versuchen Sie es ... [Schliessen]"


    Neuinstallation hat nicht geholfen.

    Ich habe gerade nochmal Daten und Cache gelöscht, dann deinstalliert, danach Neuinstallation. Im Moment ist Ruhe.

  • Das ist anscheinend ein Fehler. Da das sehr viele Nutzer haben, sollte auch VW das bemerken oder schon im Weihnachtswinterfieber ;)

  • Ich habe gerade nochmal Daten und Cache gelöscht, dann deinstalliert, danach Neuinstallation. Im Moment ist Ruhe.

    Kann ich inzwischen auch bestätigen. Nachdem es heute morgen und Mittag bei mir noch nichts geholfen hat, war eine erneute Neuinstallation vor etwa einer Stunde erfolgreich: keine Ransomware mehr.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Jetzt hat es auch mich erwischt.


    Vor zwei Tagen habe ich noch geschrieben, dass bei mir alles funktioniert.


    Jetzt habe ich das Apple Update auf 17.1.2 gemacht und am nächsten Tag (heute) in der App soll ich den Nutzungsbedingungen zustimmen, was aber einfach nicht geht.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Also bei meinem alten Android-Backstein hat geholfen, den Cash und die gespeicherten Daten der App zu löschen.

    Keine Neuinstallation.

    Beim nächsten Aufruf der VW-App musste ich mich dann neu anmelden mit Passwort, und es war alles wieder da und seitdem kommt die Abfrage nicht mehr wieder.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

    2 Mal editiert, zuletzt von Elektroniker ()

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „Neue Ransomware von Volkswagen?“ zu „Volkswagen App fragt beim Start jedes mal nach Zustimmung“ geändert.
  • Philipp_ID3

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!