Wie Kreditkarte ändern in VW-App

  • Moin,

    ich hatte bislang meine Kreditkarte der LBB/Amazon für die Zahlungen an WeCharge hinterlegt. Bekanntlich sind die Karten mit Ablauf des November gekündigt, weil das Angebot eingestellt wurde.

    Wie kann man denn eine neue Karte hinterlegen?


    Was habe ich versucht: "Laden unterwegs" -> "Zahlungsdaten". Da erhalte ich mal "Hoppla, hier ist etwas schiefgelaufen" oder aber, wenn die Eingabemaske kommt, werden die Daten meiner aktuell existierenden Kreditkarte als fehlerhaft abgelehnt (ist eine Amex). Auch kann ich nirgends ein Bankkonto hinterlegen.


    Irgendwelche Tipps, die über "Schreibe an VW" hinausgehen?

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Bei mir funktioniert es genau an der Stelle.

    iOS 17.x

    Ich würde es mit aus und wieder einloggen probieren.

  • Ich glaube ich weiß inzwischen, weshalb es nicht geht. Kaum habe ich die führende "3" meiner Kartennummer eingegeben, erscheint rechts oben das "VISA"-Symbol. Das geht natürlich nicht, eine Amex ist keine Visa und damit wird natürlich eine falsche Nummernprüfroutine aufgerufen.

    Mannomann, wie dumm ist das denn.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • ist es nicht so dass Elli (Zumindest über die VW App) nur VISA u. Mastercard akzeptiert ? Amex aber nicht.


    Gerade in der App gecheckt, iss so, wird unten angezeigt vw pay.jpeg

    3 Mal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • ist es nicht so dass Elli (Zumindest über die VW App) nur VISA u. Mastercard akzeptiert ? Amex aber nicht.


    Gerade in der App gecheckt, iss so, wird unten angezeigt vw pay.jpeg


    Wenn ich jetzt einen Jahresvertrag hätte könnte ich nicht mehr bezahlen?!

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • verstehe die Frage nicht wirklich.

    Also nen "alten" Wecharge Vertrag mit einem Jahr Laufzeit, wofür welche KK (Damals ne Amex? Ging das?) hinterlegt ist?

  • Das ist ein alter Jahresvertrag. Die VISA ist nicht mehr gültig, die Amex lässt sich nicht hinterlegen. Bei mir steht nix davon, dass man nur VISA und Mastercard nutzen kann. Nicht einmal Lastschrift geht.

    Nun ja, ich habe mal eine Mail hingeschrieben. Mal schauen, was sie raus machen.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Zitat

    .. Bei mir steht nix davon, dass....

    ich habe die VW App v 2.20.0 für iOS, da sieht die Änderungsseite für We Charge Abrechung so aus

    vw app-kk.png

    Unten der Hinweis. VG


    Edith meint, das mit den Kreditkarten und nix-Bankabbuchung scheint schon ewig We Charge Thema zu sein, Siehe RE: We Charge Bezahlmöglichkeiten

    Rechne also mit der Antwort "wir arbeiten dran" ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • ist es nicht so dass Elli (Zumindest über die VW App) nur VISA u. Mastercard akzeptiert ? Amex aber nicht.


    Gerade in der App gecheckt, iss so, wird unten angezeigt vw pay.jpeg

    Das ist auch mein letzter Stand.


    Bei EnBW geht übrigens auch keine Amex.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Amex wird doch in Europa sehr oft nicht akzeptiert, kann mich noch erinnern, wie oft ich mit der Amex- Firmenkarte nicht weiter kam, und dann die private Visa/Master Card eingesetzt habe bzw. einsetzen musste.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Natürlich: Nein.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Durch ne andere WeCharge Frage hab ich mich an den Thread erinnert. Nun sind ja gut 1,5 Monate vergangen, gabs denn eine Antwort oder ignorieren die Anfragen einfach?

  • Es gab eine Antwort, die aber nicht zielführend war. Die Lösung gab es hier, es wird einfach keine Amex unterstützt. Hatte dann für die letzten drei Wochen eine Visa Debit hinterlegt. Inzwischen habe ich keinen Vertrag mehr.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!