ID.Software 3.7 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Aktueller Stand zu den OTA Wellen.

    Die 3.2.1 Welle läuft weiterhin, bei der 3.7 Welle müssen wir uns noch gedulden.

    Welche Welle? Wo soll die sein?

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Welche Welle? Wo soll die sein?

    Update 3.2.1 kommt in Welle*n*. Nicht eine Welle. Wenn Du noch 3.2 ab Werk hast, dann kommt das Update noch. Und vielleicht dann irgendwann auch hoffentlich 3.7. Die 3.2.1 macht erkennbar nichts, außer dass bei mir und anderen die Bedienung noch langsamer geworden ist. Die 3.7 führt dann hoffentlich zu merklichen Verbesserungen (bei 12") ohne neue Features.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • In Geduld üben bei Updates sind wir ja schon echte Profis 🤣🤣🤣


    3.7 kommt nie oder wieder über die Werkstatt … Mark my words

    Bei Updates schafft VW nicht die Welle, sondern definitiv nur das leise Gluckern und Plätschern eines Gebirgsbächleins mit Wassermangel.


    Wenigstens war das 3.7er Update in meinem Facelift bereits aufgespielt.


    Tschau

    Gutsch

    :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Also ich mache wirklich alles mit meinem iPhone, bin sehr technikinteressiert (habe auch Smartwatch, Smarthome etc.) aber mein Auto mit dem Handy aufschließen - danach hatte ich noch nie das Bedürfnis. Dafür müsste ich es doch erst aus der Hosentasche holen und so. Mit Keyless Access ist mein Schlüssel einfach immer in der Tasche (weiß nicht, wann ich ihn das letzte Mal in der Hand hatte), ich laufe zum Auto und es geht auf. Wenn ich angekommen bin steige ich aus und halte meine Hand an den Türgriff und das Auto ist zu. Entspannter geht es doch nicht? Wieso den Extraschritt erst das Handy aus der Tasche zu holen und das Auto damit aufzumachen?

    Gemeint ist sicher der Apple Car Key. Da bleibt das iPhone in der Hosentasche und kommuniziert per UWB und NFC. Hier implementiert von BMW mit eigenem Marketingnamen:

    BMW Digital Key Plus Tutorial - BMW mit iPhone öffnen!
    Wir zeigen euch, wie ihr den BMW Digital Key Plus einrichten könnt. Der Digital Key Plus ist die Weiterentwicklung des BMW Digital Keys. Er nutzt die Ultra W...
    www.youtube.com

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!