Buchung der kostenlosen Dienste funktioniert nicht

  • Ich habe so ziemlich alles probiert und es besteht keine Chance bei mir. Daher würde mich das jetzt doch sehr wundern...

  • Um hier nochmal mit dem Gerücht aufzuräumen, 3.2 löst das Problem - Nein, tut es nicht! Ich habe 3.2 und kann die Dienste auch nicht buchen.


    Wann hast du den Switch von WeConnect auf die Volkswagen App durchgeführt?

    Weiß ich leider nicht mehr genau. Kann Ende Oktober oder Anfang November gewesen sein.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Volkswagen hat das Problem endlich behoben. Die Anmeldung als Hauptnutzer funktioniert jetzt 🥳🥳🥳🥳

    Sollte das auch mit SW 2.4 funktionieren? Ich kann mich nicht erinnern je einen (Haupt)nutzer gehabt zu haben (kommt das nicht erst mit SW 3.0 ?)

    VW ID.3 1st Max (seit 09/2020) mit SW 3.2 (OTW)

  • Ich komme in der App auch weiter! Gleich mal probieren 🥳

    Unglaublich, es geschehen tatsächlich noch Wunder :).


    Hat mich ca. 20min gekostet und einiges an hin und her geklicke - bekam dazwischen einmal die Meldung (nach dem Hinzufügen der Dienste in den Warenkorb) dass die Bestellung gerade nicht durchgeführt werden kann - nach mehrmaligem Probieren (als 1st Mover ist man das schon fast gewohnt) ging es dann.


    Jetzt habe ich doch tatsächlich mit SW 2.4 wieder App-Verbinung zum Auto und kann meinen SoC am Handy sehen.


    Ich betrachte das einmal als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk von VW :)!

    VW ID.3 1st Max (seit 09/2020) mit SW 3.2 (OTW)

  • Ich habe "We connect plus" und dann noch "We connect" gebucht.

    Und bei beiden werden mir 2Jahre Laufzeit angezeigt..


    Ich dachte immer dass das Connect Plus etwas kostet?!

    Aber der Schritt mit dem Bezahlen wird direkt übersprungen. (Macht ja auch Sinn bei 0.-Euro)


    pasted-from-clipboard.png

  • Ich dachte immer dass das Connect Plus etwas kostet?!

    Tut es normalerweise auch.

    In der Regel gab es mit dem Werkstattupdate auf 3.2 aber nochmal eine kostenlose Verlängerung.

    Bei mir bis 06/2026 :)

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Tut es normalerweise auch.

    In der Regel gab es mit dem Werkstattupdate auf 3.2 aber nochmal eine kostenlose Verlängerung.

    Bei mir bis 06/2026 :)

    Zeitweise gab es damals auch einen Bug im Shop, wo die Verträge dann plötzlich nicht mehr gebucht waren, aber erneut zu €0 gebucht werden konnten.


    Erstmals ärgerlich für mich, doch dann hat sich herausgestellt, dass das Enddatum der ersten Bestellung noch drin war und sich einfach weiter erhöht hat: mein Connect Plus Vertrag läuft jetzt bis 2029 😀


    Also weit über mein Leasingende 2025 hinaus. Werde mich jetzt darüber bei VW beschweren 😉 aber so der Riesenbringer sind die Extrafeatures bisweilen nicht. Ob da überhaupt irgend jemand bereit ist, dafür nach 3 Jahren extra zu zahlen? Hat VW bislang überhaupt schon angegeben, was sie sich da wohl so vorstellen?

  • 145,-€ für ein Jahr, bzw. 239,-€ für 2 Jahre für das Infotainmentsystem mit Navigation.


    We Connect | Alle Dienste | Volkswagen Online-Dienste
    Finden Sie heraus, welche Dienste Volkswagen Ihnen mit We Connect und We Connect Plus bietet. Entdecken Sie hier unsere Übersicht!
    www.volkswagen.de

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!