Buchung der kostenlosen Dienste funktioniert nicht

  • das Connect- System ist absoluter stümperhafter Müll. Und der Support? Weil mein Id4 probleme hat online zu gehen bzw zu bleiben wollte ich auf Connect seite alles prüfen lassen und das Auto oder Sim Karten Konto zurücksetzen lassen.. hatte mal jemand an Tel der wusste nix und auf Emails bekomme ich seit 2 wochen ich solle eine Fehlerbeschreibung und Fotos schicken. wenn ich das mache kommt Tage später dieselbe Aufforderung wieder

  • Habt ihr zwischenzeitlich schon eine Rückmeldung erhalten?


    Wir haben am Samstag einen gebrauchten ID.3 1st Max gekauft. Hier waren die Online Dienste bereits seit 09.2023 abgelaufen.

    Über die App, lassen sich diese nicht verlängern. Über den PC-Webbrowser erscheint, bitte "App" verwenden.


    Ist bei VW seit Samstag gemeldet, im ID.Drivers Club berichten einigen, die warten auf eine Lösung seit Sept 2023.....Ich hoffe es geht schneller und man hat bereits eine Lösung :/

    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png



    pasted-from-clipboard.png

  • Also außer der Mitteilung, dass VW mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet, gibt es noch nichts Neues leider.

    Ich hoffe auch sehr auf eine baldige Lösung, weil die App ja schon ein wesentlicher Bestandteil des Autos ist … Hatte letztes zum Beispiel einen Fehler beim Laden und mich tierisch geärgert als ich beim Auto war und feststellte, dass nicht geladen wurde. Mit der App hätte ich es mitbekommen …

  • Auch ich habe seit nun 2 Wochen einen gebrauchten ID.3 mit SW 3.2 und das gleiche Problem mit der Registrierung als Hauptbenutzer.
    Mein Händler versucht jetzt etwas bei VW zu erreichen, da ich ihm jetzt den Mangel angezeigt habe.
    Bei der Abholung des Fahrzeuges bestand schon das Problem.
    Ja, die Sätze "noch ein wenig Geduld" oder "es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet" kenne ich leider auch von der Hotline.
    Wenn ich das hier aber so lese, besteht das Problem ja schön länger "die warten auf eine Lösung seit Sept 2023"
    Das ist wirklich Peinlich!

  • Auch ich habe seit nun 2 Wochen einen gebrauchten ID.3 mit SW 3.2 und das gleiche Problem mit der Registrierung als Hauptbenutzer.
    Mein Händler versucht jetzt etwas bei VW zu erreichen, da ich ihm jetzt den Mangel angezeigt habe.
    Bei der Abholung des Fahrzeuges bestand schon das Problem.
    Ja, die Sätze "noch ein wenig Geduld" oder "es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet" kenne ich leider auch von der Hotline.
    Wenn ich das hier aber so lese, besteht das Problem ja schön länger "die warten auf eine Lösung seit Sept 2023"
    Das ist wirklich Peinlich!

    Da berichte bitte mal, was bei dir rauskommt. Hier ist weiterhin still ruht der See.

    Ich fahre morgen in den Urlaub und hoffe, dass VW in den nächsten 10 Tagen hier etwas liefert.

  • Da berichte bitte mal, was bei dir rauskommt. Hier ist weiterhin still ruht der See.

    Ich fahre morgen in den Urlaub und hoffe, dass VW in den nächsten 10 Tagen hier etwas liefert.

    Es gibt eine neue Aussage, welche mich vermutlich auch nur etwas beruhigen soll.
    "Die Bearbeitung dauert 2 bis 4 Wochen" :/

  • Also außer der Mitteilung, dass VW mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet, gibt es noch nichts Neues leider.

    Bei mir auch immer noch das Gleiche - hatte das Problem schon vor längerer Zeit an VW gemeldet (Vertrag ist Ende 09/2023 ausgelaufen). Hatte letzte Woche nachgefragt bis wann mit einer Lösung zu rechnen ist und ob es irgendeine Kompensation geben würde - als Rückmeldung kam dann (relativ schnell) nur die Standard-Nachricht dass mit Hochdruck daran gearbeitet wird.


    Habe mich schon eingestellt den ganzen Winter ohne App auszukommen. Dazu kommt noch dass in Österreich SW 3.2 noch immer nicht freigegeben wurde - das wäre sonst meine Hoffnung für eine evtl. schnellere Lösung des Problems gewesen.


    Es gibt eine neue Aussage, welche mich vermutlich auch nur etwas beruhigen soll.
    "Die Bearbeitung dauert 2 bis 4 Wochen" :/

    Das glaube ich erst wenn es eintritt - es wurde schon vor einiger Zeit im Drivers Club von VW geschrieben dass es in '14 Tagen' eine Folgelizenz gibt welche man dann buchen könnte. :(

    VW ID.3 1st Max (seit 09/2020) mit SW 3.2 (OTW)

    Einmal editiert, zuletzt von new_e_driver () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von new_e_driver mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir genau das Gleiche wie bei euch: Gebrauchten ID3 gekauft, Bestellen der Datendienste --> Dann kommt die Eistüte und man kommt nicht weiter.


    Bei der Hotline hat man mir auch das übliche erzählt: Das Problem ist bekannt, man arbeite daran und bittet noch um etwas Geduld.


    Laut Hotline sind ALLE ID Modelle, älter als 3Jahre betroffen.


    Aktuell sind also nur die 1St Modelle betroffen, bis in 2-3Monaten wird das ein paar Leute mehr treffen :rolleyes:


    Kann auch sein dass es evtl. nach 3Jahren keine kostenlose Version mehr gibt/geben soll?!

  • Laut Hotline sind ALLE ID Modelle, älter als 3Jahre betroffen.

    Es ist für mich völlig unverständlich wie es sein kannn, dass so ein (aus meiner Sicht für ein E-Auto) elementares Feature wie die App-Anbindung auf einmal nicht mehr funktioniert - wurde das nicht getested? Es kommt ja nicht überraschend dass die Verträge nach 3 Jahren auslaufen und erneuert werden müssen.

    Der andere Punkt ist, warum dauert es so lange das zu fixen? Ich kann die App jetzt schon 2 1/2 Monate nicht mehr nutzen - speziell im Winter wäre die Vorklimatisierung in der Früh halt schon eine feine Sache...

    VW ID.3 1st Max (seit 09/2020) mit SW 3.2 (OTW)

  • Das wundert mich.


    Meinen ID,3 habe ich im Oktober 2020 bekommen, er ist also älter als drei Jahre, war auch schon beim TÜV.


    Aber die App funktioniert bei mir (meistens).


    Habe gerade vor einer Stunde erfolgreich vorklimatisiert.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Bei mir ist das Problem dass ich noch auf SW 2.4 bin und damit keine neuen mobilen Dienste buchen kann. Dem WeConnect Team ist das Problem bekannt. Leider ist hier in Österreich auch noch immer keine offizielle Freigabe von SW 3.2 - d.h., es bleibt derzeit nur warten, warten, ...

    VW ID.3 1st Max (seit 09/2020) mit SW 3.2 (OTW)

  • Bei mir ist das Problem dass ich noch auf SW 2.4 bin und damit keine neuen mobilen Dienste buchen kann. Dem WeConnect Team ist das Problem bekannt. Leider ist hier in Österreich auch noch immer keine offizielle Freigabe von SW 3.2 - d.h., es bleibt derzeit nur warten, warten, ...

    Um hier nochmal mit dem Gerücht aufzuräumen, 3.2 löst das Problem - Nein, tut es nicht! Ich habe 3.2 und kann die Dienste auch nicht buchen.


    Wann hast du den Switch von WeConnect auf die Volkswagen App durchgeführt?

  • Um hier nochmal mit dem Gerücht aufzuräumen, 3.2 löst das Problem - Nein, tut es nicht! Ich habe 3.2 und kann die Dienste auch nicht buchen.

    Wurde nicht etwas weiter vorne in diesem Thread eine Anleitung erwähnt mit der das Buchen der mobilen Dienste bei Nutzern mit neuerer SW funktioniert hat? Zumindest ich habe da den Eindruck bekommen dass eben mit neuerer SW das Problem lösbar wäre - kann das natürlich auch falsch interpretiert haben.

    VW ID.3 1st Max (seit 09/2020) mit SW 3.2 (OTW)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!