smartphone Halter - Welchen und warum?

  • Wozu?

    Z.b. um auf manchen Strecken zwei unterschiedliche Navis sehen zu können?

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Z.b. um auf manchen Strecken zwei unterschiedliche Navis sehen zu können?

    Das erinnert mich an eine Reise nach Annecy vor vielen Jahren. Wir waren zu fünft unterwegs und in der Schweiz liefen zwei Navis parallel. War damals keine Freude mit den unterschiedlichen Ansagen. Ob das heute besser ist?

  • Ob das heute besser ist?

    Seit mich das BMW-Navi an einem Sonntag 2020 in einer Vollsperrung der A9 gelotst hat, die wegen Brückenarbeiten sehr sicher schon wochenlang bekannt war und was mich dann 4h gekostet hat will ich vor längeren Staus eine Zweitmeinung zur besten Route sehen.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Wozu? Wenn das Infotainment nicht reicht kannst Du doch CarPlay oder AndroidAuto nutzen?

    AndroidAuto nutze ich bereits. Somit göögle mäps.

    Ich habe 2 apps, die ich für Körpersensorik nutze. Diese möchte ich im Sichtbereich haben.

    Ausserdem werden mir Sprachnachrichten nicht im Infotaiment angesagt.


    Also an die, die ihr smartphone gerne im Sichtbereich zur Strasse nutzen:


    welche Halter nutzt ihr?

  • Nutze den ESR Halo.

    Angebracht mit Saugnapf auf der Rückseite des Bildschirms, so dass mein iPhone auf der rechten Seite des Bildschirms hängt.

    Ich (195cm groß) kann es erreichen.

    Wer ein Android Handy hat, kann mittels der Ringe (entweder auch von Halo oder andere) auch das Android Handy sicher befestigen.

    Ich bin sehr zufrieden. Hab etwas ähnliches seit 4 Jahren bereits im BMW i3 in Verwendung. Da nur ohne MagSafe/qi-Ladefunktion.


    ESR Armaturenbrett Kabelloses Magnetisches Schnellladen (Affiliate-Link)

    ID.5 Pro Performance

    Ausstattung: Gletscherweiß, Hamar 8x19 GJR

    Assistentzpaket + inkl. IQ.Drive mit Travel Assist, Design Paket, Info-Paket +, Interieur Top-Sport +, Komfortpaket +, Sportpaket + mit DCC


    Bestellung: 22.12.21

    Kommissionsnr.: AJ13xx // Übergabe Produktion: 6.9.22 // Karosseriebau: 12.10.22 // Lackiererei: 14.10.22 // Fin 18.10.22 // Abholung 16.11.22

  • Ich hab immer die Clips von Brodit. Schon im Ford, dann e-Golf und jetzt bestelle ich für Id.3.


    Die haben sicher auch für Id.4 und 5 passende Clips.

    Bislang waren die immer rechts unten vom Fahrer und das Smartphone war sicher und gut ablesbar angebracht.

    Es gibt den Clip mit Montageplatte und darauf wird dann der Halter für das Smartphone, das man hat geschraubt. Es gibt aber auch eine universelle Halterung.

  • Ich hab immer die Clips von Brodit. Schon im Ford, dann e-Golf und jetzt bestelle ich für Id.3.


    Die haben sicher auch für Id.4 und 5 passende Clips.

    Bislang waren die immer rechts unten vom Fahrer und das Smartphone war sicher und gut ablesbar angebracht.

    Es gibt den Clip mit Montageplatte und darauf wird dann der Halter für das Smartphone, das man hat geschraubt. Es gibt aber auch eine universelle Halterung.

    Brodit kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Schon in mehreren Autos mit verschiedenen Telefonen benutzt und immer top...

  • Ich brauche- wie Du - einen Körpersensor (in meinem Fall wg. Diabetes)

    Ich habe mir das Smartphone mittels Brodit-Teilen genau dort positionieren können, wo es für mich optimal ist. Schaue dir mal die Teile im brodit-shop an. Damit kannst Du dir eine optimale Lösung bauen.

    Bestellt: 17.06.2023 - Lieferung ~30.09.23; Auftragsbestätigung 04.08.2023

    Händlerauskunft am 30.8.: bereits im Karosseriebau Werk Emden -> Lieferung ~30.09. 23 -> ausgeliefert dann aber bereits am 25.09.20238).

    1. ID.4 Pure Performance 125 kW mit 52 kWh
    2. Mondsteingrau -/- Schwarz - Platinum Grey
    3. Assistenzpaket "Plus" mit IQ.DRIVE und Travel Assist; Komfortpaket "Plus"; Infotainment-Paket "Plus"; Telematik-Box; zusätzlich Winterräder 8 J x 19 mit Winterreifen 235/55 R 19 T; max. DC-Ladeleistung
  • Ich brauche- wie Du - einen Körpersensor (in meinem Fall wg. Diabetes)

    ...ich nutze dazu die App auf der Smartwatch(Ist auch mit der Insulinpumpe gekoppelt). Ein permanentes Monitoring ist für mich nicht notwendig, Alarme und Vorwarnungen werden sowieso angezeigt.


    Die Brodit-Teile kann ich allerdings auch empfehlen, ich nutze sie bei meinen älteren Fahrzeugen. Es gibt Fahrzeugspezifische Halterungen, das gefällt mir sehr gut.

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • Moin,

    siehe hier:


    Oder einfach mal mit der Suchfunktion das komplette Forum durchsuchen, dann wird man auch fündig. Einfach oberhalb des Suchfeldes „Alles“ auswählen und „Handyhalterung“ oder „Smartphone Halterung“ eingeben , siehe unten.


    IMG_1167.jpg


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!