Dem ID.3 folgt ein Audi Q4

  • Nach 3 Jahren ID.3 stand mit dem Auslaufe des Leasingvertrages auch die Frage bzw. Option für einen Fahrzeugwechsel an.
    Seit Freitag fahre ich nun einen Q4 40. Das Foto zeigt beide Fahrzeuge bei der Übergabe.


    Bestellt hatte ich meinen Q4 schon zur „Halbzeit“ der 3jährigen Leasingzeit des ID.3, in 06/2022.

    Mit über 16 Monaten Lieferzeit wurden die damals angegebenen 18 Monate zwar noch unterschritten.


    P.S.: Vielen Dank an Arnold für die schnelle und sehr gute Lösung. Ich freue mich das hier weiter aktives Mitglied bleiben kann.

  • Viel Spass mit dem tollen Auto, hatte ich auch mal getestet

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Jetzt bist du ja schon ein paar Kilometer mit dem Q4 unterwegs gewesen.

    Wie ist der denn so im Vergleich zum ID.3?

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Naja - Ich denke schon dass es von der "Anfassqualität" gefühlt zwei Fahrzeugklassen ausmacht.


    Ohne jetzt den ID zu verteufeln...

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Naja - Ich denke schon dass es von der "Anfassqualität" gefühlt zwei Fahrzeugklassen ausmacht.


    Ohne jetzt den ID zu verteufeln...


    Man merkt einen Unterschied zu den ID-Modellen. Allerdings ist selbst der Q4 in Sachen Qualität des Innenraums bereits ein erheblicher Rückschritt im Vergleich zu dem, was Audi sonst anbietet.

  • Jetzt bist du ja schon ein paar Kilometer mit dem Q4 unterwegs gewesen.

    Wie ist der denn so im Vergleich zum ID.3?

    Vorweg: ich finde der ID.3 ist ein tolles Auto.

    Ich hatte ja einen 1. Mover Max, konnte also nix konfigurieren.


    Der Q4 ist in vielerlei Hinsicht “Mehr“ Auto und hat das – aus meiner Sicht – typische „Audi-Look-and-Feel“. Ich bin sicherlich kein echter Autofan, aber der Q4 ist Innen eine komplett andere Liga und von außen das Modell, dass mir im Kanon der Schwestermodelle (VW, Scoda, Audi) am besten gefällt.

    Ich hatte mal eine Zeitlang mit dem Q5 geliebäugelt, als er auf den Markt kam.


    Das ich nun auch ein größeres Akku habe etc. ist dabei weniger erheblich aber natürlich erfreulich.
    Für unsere Urlaubstouren durch Europa auf jeden Fall auch objektiv besser geeignet.

    1. Mover (aka rapidus)

    Audi Q4 e-tron (ab 11/23) // ID.3 1St Max (10/20-11/23)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!