Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Ich habe eine kurze Frage zur Musikwiedergabe über den USB Stick im iD3 Bj. 2020


    Ich habe inzwischen drei verschiedene Sticks probiert, einen USB A mit Adapter ( der funktioniert, zumindest kann ich damit mein Handy laden ) und zwei USB C, jedoch wird es mir nirgends angezeigt. Die Musik ist als MP3 Format drauf. Die USBC sind 64 GB in Exfat, der USB A Fat32.

    Es ist doch richtig, dass ich sie in einen der beiden vorderen Slots reinstecken muss und sie dann irgendwann unter Medien als Stick erscheinen, oder? Irgendwas mache ich falsch.


    Vielen Dank.

  • Moin,

    das Format sollte FAT32 sein, der Stick sollte in beiden USB C Buchsen erkannt werden. Die Dateien sollten unter Medien angezeigt werden. Funktioniert bei mir mit MP3 Dateien und Videos in MP4 einwandfrei.

    Als Stick nutze ich diesen und habe den abklappbaren Teil entfernt, so ist er noch kleiner:

    https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwj7qv7X58OEAxX7rmgJHao2BSEYABAIGgJ3Zg&gclid=Cj0KCQiAxOauBhCaARIsAEbUSQQ2xM3enw0zRcU4oq6SxRSKtwPLLxmpGwHP-9puVvlGk9q9-SmqnjAaAhx_EALw_wcB&sph=&ohost=www.google.com&cid=CAESVuD2ZNuIAOlKLctKvgEPU_GmU6RQEGXYATMdw6g55Umzv4daUDwGifMEzuMdy8oM_0eXgSqBaV_RSNU4fUAEfQalZMYjUBPZHzynu6Aic9Oi_on8RwHk&sig=AOD64_36S0WcUMlyOo6aV8K9xwrmdNoTRg&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwj60vLX58OEAxVSX_EDHexuDeEQwg8oAHoECAYQGA&adurl=



    Hier gibt es auch noch Infos bezüglich Medien:


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Vielen Dank. Ich habe den gleichen Stick, allerdings in 64 GB. Dann muss ich mal gucken wie ich Fat32 in dieser Größe hinkriege, ich habe bis jetzt nur gefunden, dass das nur bei kleineren bis 32 GB geht. Jedenfalls unter Windows.

  • Newbie

    Moin,

    ich schau nachher nochmal wie ich meinen USB Stick formatiert habe, bin mir im Moment nicht mehr ganz sicher. 🫣😬

    Eventuell mal ExFAT32 ausprobieren.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,


    Windoof kann FAT32 nur bis 32 GByte adressieren.

    Für größere Medien gibt es andere Dateisysteme.


    Laufwerke können aber partitioniert werden.

    Dann muß man bei einem 64GByte großen Stick in 2 Partitionen aufteilen.

    Es ist aber fraglich, ob auf die 2. Partition zugegriffen werden kann.


    Alles wird gut


    Stefan

    Meine Fahrzeuge: 2005er Yamaha FZ6S ohne ABS, 1989er Porsche 964 Carrera 2 Targa, VW ID.3 Pro S Tour

  • exFAT sollte aber auch funktionieren. Ist eigentlich seit mehr als 10 Jahren weit unterstützt.

    Ja, selbstverständlich, exFAT funktioniert, bei mir steckt ein 128 GB-Stick voll Musik. Hatte ich schon um Tiguan

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • So, ich glaub, wir haben das Problem gefunden. Wenn wir die Sticks in die hinteren Ports stecken, leuchten Sie.

    Vorne nicht. Vorne hatte ich mit einem der Sticks einmal eine Übersicht meiner verschiedenen CDs, die dort drauf sind, aber keinen Inhalt. Beim nächsten Mal konnte ich Musik hören, dann wurden wieder keinerlei Daten erkannt. Ich vermute, dass da irgendwo ein Wackelkontakt ist und das gar nicht am Stick liegt.

  • So, ich glaub, wir haben das Problem gefunden. Wenn wir die Sticks in die hinteren Ports stecken, leuchten Sie.

    Vorne nicht. Vorne hatte ich mit einem der Sticks einmal eine Übersicht meiner verschiedenen CDs, die dort drauf sind, aber keinen Inhalt. Beim nächsten Mal konnte ich Musik hören, dann wurden wieder keinerlei Daten erkannt. Ich vermute, dass da irgendwo ein Wackelkontakt ist und das gar nicht am Stick liegt.

    Moin,

    die hinteren USB Buchsen sind meiner Meinung nach nur Ladebuchsen. Nur die vorderen Buchsen sind für Daten und Ladung.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    die hinteren USB Buchsen sind meiner Meinung nach nur Ladebuchsen. Nur die vorderen Buchsen sind für Daten und Ladung.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    So ist es. Nur die beiden vorderen USB-Anschlüsse in der Mittelkonsole sind für Daten und Ladung. Die hinteren Anschlüsse sind ausschließlich zum Laden.

  • Hallo,


    kann man die Beleuchtungsstärke bei den Rahmen der Innenbeleuchtung einstellen bzw dämmen?


    Vielen Dank und beste Grüße

    Steffen


    ID.4 PRO 2024

  • Ja, mit der Einstellung für die Helligkeit fürs Infotainment. Wenn man die runterregelt werden auch die Rahmen für die Innenbeleuchtung dunkler.

  • Ja, mit der Einstellung für die Helligkeit fürs Infotainment. Wenn man die runterregelt werden auch die Rahmen für die Innenbeleuchtung dunkler.

    Vielen Dank für die Info. Ich hatte gedacht bzw mir gewünscht, dass diese unabhängig vom Info-System einstellbar wären. Ist aber auch kein Beinbruch :)

  • Kann mir die VW App beim Laden während ich auf dem Sofa sitze anzeigen, wann genau der Ladevorgang gestartet ist?

    Wg Blockiergebühr nach xxx Minuten wär das nett.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!