Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Ich habe mein Auto am Montag in die Werkstatt gebracht mit 76%. Es muss eine Tür ausgetauscht werden. Es wurden bis jetzt insgesamt 2km mehr gefahren. Trotzdem ist der Akku jetzt schon bei 71%.


    Weiß jemand warum? Wohin geht die Energie?


    Das Auto steht unverschlossen rum.

  • Ich habe mein Auto am Montag in die Werkstatt gebracht mit 76%. Es muss eine Tür ausgetauscht werden. Es wurden bis jetzt insgesamt 2km mehr gefahren. Trotzdem ist der Akku jetzt schon bei 71%.


    Weiß jemand warum? Wohin geht die Energie?


    ...

    Die Werte können sich auch mit Änderung der Umgebungstemperatur ändern, z.B. Leerlaufspannung der Batterie und damit die angezeigten Messwerte.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich habe mein Auto am Montag in die Werkstatt gebracht mit 76%. Es muss eine Tür ausgetauscht werden. Es wurden bis jetzt insgesamt 2km mehr gefahren. Trotzdem ist der Akku jetzt schon bei 71%.


    Weiß jemand warum? Wohin geht die Energie?


    Das Auto steht unverschlossen rum.

    ...oder der Mechaniker hört gerne deine Playlist und hat deswegen die Zündung eingeschaltet.

    Nebenbei läuft die Klimaanlage, die mangels vorhandener Tür nie eine Pause einlegt und daher den Akku leernuckelt?

  • ...oder der Mechaniker hört gerne deine Playlist und hat deswegen die Zündung eingeschaltet.

    Nebenbei läuft die Klimaanlage, die mangels vorhandener Tür nie eine Pause einlegt und daher den Akku leernuckelt?

    ich glaube nicht weil wenn das Fahrzeug an ist wird es in der App öfters synchronisiert

  • ich glaube nicht weil wenn das Fahrzeug an ist wird es in der App öfters synchronisiert

    Vielleicht saugt auch einfach die ständige Abfrage des Besitzers über die App am Akku? Im Urlaub hatte ich die App völlig ignoriert und als wir es nach über einer Woche wieder aus der Tiefgarage am Flughafen geholt haben waren es genau 2 km die weniger angezeigt wurde. Ein Unterschied der vermutlich mehr den äußeren Einflüssen geschuldet war als einem tatsächlichen Stromverbrauch.

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", AHK, Softwareverbund 7, Produktionsablauf Emden

    - Bestellt 30.06.2021 als Pure Performance, AB 14.07.2021, LT Jan 2022

    - 10/2021 AH: Produktion KW 2-3 /2022

    - 15.10.2021: Keine Produktion Pure Performance mit AHK, Änderung auf Pro Performance, mündl LT ca. Juli 2022

    - neue AB 09.12.2021, LT erneut Q1/2022 (?)

    - FIN am 20.06.2022, RS: Lieferung in 08/2022

  • Vielleicht saugt auch einfach die ständige Abfrage des Besitzers über die App am Akku? Im Urlaub hatte ich die App völlig ignoriert und als wir es nach über einer Woche wieder aus der Tiefgarage am Flughafen geholt haben waren es genau 2 km die weniger angezeigt wurde. Ein Unterschied der vermutlich mehr den äußeren Einflüssen geschuldet war als einem tatsächlichen Stromverbrauch.

    Das öffnen der App triggert keinen Sync.


    Meine Vermutung ist, dass vermutlich der 12V Akku nachgeladen wird dadurch dass man am Auto arbeitet.

  • muss die freigabe des Standortes regelmäßig erfolgen?

    Ergänzend zu @Blitz noch:

    Vor der Fahrt muss aber noch bestätigt werden, dass "du" fährst. Wenn jemand als "Gast" fährt, siehst du den aktuellen Standort dann so weit ich weiß nicht mehr.

  • Ergänzend zu @Blitz noch:

    Vor der Fahrt muss aber noch bestätigt werden, dass "du" fährst. Wenn jemand als "Gast" fährt, siehst du den aktuellen Standort dann so weit ich weiß nicht mehr.

    Selbst wenn der 2. Schlüssel "fährt" sehe ich den Standort nicht mehr. Egal ob meine Ex-Verlobte OK anklickt bei der Nutzerabfage.

  • Selbst wenn der 2. Schlüssel "fährt" sehe ich den Standort nicht mehr. Egal ob meine Ex-Verlobte OK anklickt bei der Nutzerabfage.

    Das kannst du generell nicht verfolgen über die App. Der Standort wird nur angezeigt wenn das Auto steht bzw abgestellt wurde

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!