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  • E-Motoren mögen keine Belastung bei stehendem Motor. Hindert mal euren Akkuschrauber vorne vom Drehen und gibt ihm Strom. Nach kurzer Zeit fängt der an zu rauchen. Beim ID würde das unnötige Hitzeentwicklung im Motor nach sich ziehen.


    Aber das ist eigentlich auch komplett egal. Der ID muss nicht per Fahrpedal am Berg gehalten werden. Einfach bremsen und danach die Bremse loslassen. Der Rest klappt von selbst.

    Im Stillstand liegt kein Strom an. Wenn ich den Akkuschrauber festhalte, ohne den Schalter zu betätigen passiert auch nichts.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

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    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

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    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Aber er steht ja nicht ganz still wenn man ihn nur mit dem Gaspedal hält sondern ruckelt da rum. Wenn er ganz anhält durch Bremsen, greift der Auto Hold.

  • Aber er steht ja nicht ganz still wenn man ihn nur mit dem Gaspedal hält sondern ruckelt da rum. Wenn er ganz anhält durch Bremsen, greift der Auto Hold.

    Stimmt, und warum soll er das nicht tun? warum sollte ich ihn mit dem Strompedal halten, wenn ich es mit AH bequemer haben kann?

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  • Stimmt, und warum soll er das nicht tun? warum sollte ich ihn mit dem Strompedal halten, wenn ich es mit AH bequemer haben kann?

    ließ ein paar Beiträge früher, dann weißt du wie diese Schei..haus Diskussion entstanden ist.


    Man hat ein Fahrzeug mit einer modernen Feststellbremse, die sich beim Anfahren automatisch löst, ein paar Zeitgenossen wollen die aber anscheinend nicht benutzen. :rolleyes:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ihr seid wahnsinnig!

    Warum jetzt genau?

    Mach ich mit meinem e-Up regelmäßig.

    Natürlich ohne nachfolgenden Verkehr.

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    04.02.2022 - Bestellt

    23.03.2022 - Anruf AH - Liefertermin 15.11.2022

    06.05.2022 - kein Liefertermin mehr

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    14.10.2022 - Liefertermin 03/2023

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    25.04.2023 - Telefonat mit Dresden - ZP8, warten auf Terminierung

    09.06.2023 - Abholung in Dresden

  • Also ehrlich, man kann Bremsen auch ganz normal in D freibremsen. Man braucht dafür nur eine leere Straße oder Parkplatz und einen beherzten Tritt aufs Bremspedal, vielleicht auch zwei. Klappt bestens bei meinem ID und auch beim smart meiner Frau mit unter 30 km/h. Ich will ja keine Blutergüsse vom Gurt bekommen.


    Was sollen diese seltsamen „Tipps“? Man kann sich das Leben auch wirklich kompliziert machen.

  • Also ehrlich, man kann Bremsen auch ganz normal in D freibremsen. Man braucht dafür nur eine leere Straße oder Parkplatz und einen beherzten Tritt aufs Bremspedal, vielleicht auch zwei. Klappt bestens bei meinem ID und auch beim smart meiner Frau mit unter 30 km/h. Ich will ja keine Blutergüsse vom Gurt bekommen.


    Was sollen diese seltsamen „Tipps“? Man kann sich das Leben auch wirklich kompliziert machen.

    Wieso tipps? Wenn man das Auto in Neutral schaltet und bremst wird nicht rekuperiert. Keine Ahnung wieso der E-Up im Rückwärtsgang sein muss...


    PS: Wenn das dem Auto wirklich so schlimm wäre würde es das nicht zulassen.

  • Gib mal in der Suchefunktion des Forum "Notschlüssel" ein und du wirst Threads angezeigt bekommen, die sich mit dem Thema befassen.


    Kann es sein, dass die Batterien der Schlüssel leer sind?

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    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Ich steh gerade vor meinem ID 4 und will einsteigen. Das Auto lässt sich nicht mehr entriegeln. Hab es auch schon mit dem Ersatzschlüssel probiert. Es tut sich gar nichts. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Kann man eigentlich mit dem Notschlüssel auch auf der Beifahrerseite aufschließen, oder geht das nur auf der Fahrerseite?

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  • Also ich hab das Auto jetzt 4 Monate und es lag tatsächlich an der Batterie vom Schlüssel. Aber wäre niemals drauf gekommen. Normalerweise zeigt das Auto auch an das die Batterie vom Schlüssel ausgetauscht werden muss.


    Was ich nicht verstehe warum der notschlüssel nicht manuell das Auto aufschließt


    Hat man Automatisch die Mobilitätsgarantie oder muss die extra abgeschlossen werden

    2 Mal editiert, zuletzt von sparsamerfahrer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sparsamerfahrer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann man eigentlich mit dem Notschlüssel auch auf der Beifahrerseite aufschließen, oder geht das nur auf der Fahrerseite?

    pasted-from-clipboard.png


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    Und ich glaube, dass es nur von der Fahrerseite geht.

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    Einmal editiert, zuletzt von afrieler ()

  • Also ich hab das Auto jetzt 4 Monate und es lag tatsächlich an der Batterie vom Schlüssel. Aber wäre niemals drauf gekommen. Normalerweise zeigt das Auto auch an das die Batterie vom Schlüssel ausgetauscht werden muss.


    Was ich nicht verstehe warum der notschlüssel nicht manuell das Auto aufschließt

    Wenn es die Batterie war, dann würde ich das mit dem Notschlüssel in der Werkstatt klären lassen. Sieht so aus als wäre es ein falscher Schlüssel.




    afrieler eigentlich hatte ich nach der Funktion des Notschlüssel, so wie er auf dem Bild von sparsamerfahrer zu sehen ist, gefragt, nicht nach der Elektronik ;)

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    3 Mal editiert, zuletzt von GTX-ler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX-ler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Beim Id 4 muss man dan schon kräftig am Türgriff ziehen, oder? Der Mikroschalter öffnet sich in dem Fall nicht das Schloss.?

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