Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Na ja, ich meine, wenn man fährt ist beim ID die sogenannte Zündung eingeschaltet. Ist dann wohl eher fahrbereiter Zustand ;)

    Ok, aber da steht [...Lassen Sie niemals das Fahrzeug in Fahrstufe N rollen...] und dann eben noch das 'besonders nicht...'. Im fahrbereiten Betrieb kann vermutlich die Motorkühlung noch entstehende Wärme teilweise kompensieren. Aber dennoch ein No-Go. Und wenn der ID aus ist, ist's quasi noch schlimmer. Also am besten nicht bei 160 Sachen den Brenner runter auf N schalten :D

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Hallo,


    wo finde ich Verbandkasten und Warndreieck in meinem neuen ID.4? Hab unter dem doppelten Ladeboden nur die Netze und das Kabel gefunden. VG

    Wie ist denn bitte deine Fahrzeugübernahme stattgefunden? Mir wurde alles gezeigt und wenn nicht, hätte ich Fragen stellen können!

    Wer nicht fragt, der verliert!

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Wie ist denn bitte deine Fahrzeugübernahme stattgefunden? Mir wurde alles gezeigt und wenn nicht, hätte ich Fragen stellen können!

    Wer nicht fragt, der verliert!

    Mir wurde auch alles gezeigt, ich habe allerdings nicht daran gedacht und der Verkäufer offenbar auch nicht. Er hat mir die Netze und das Typ2 Kabel gezeigt sowie die Nuss für die Radschrauben.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Mir wurde auch alles gezeigt, ich habe allerdings nicht daran gedacht und der Verkäufer offenbar auch nicht. Er hat mir die Netze und das Typ2 Kabel gezeigt sowie die Nuss für die Radschrauben.

    Darum haben gut organisierte Verkäufer eine Checkliste für die Übergabe. ;) Dann geht auch nichts verloren.


    Das Warndreieck ist in der Heckklappe, da kann man leicht übersehen, aber der Verbandskasten steckte bei mir in einer der seitlichen Ausbuchtungen im Kofferraum.

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", AHK, Softwareverbund 7, Produktionsablauf Emden

    - Bestellt 30.06.2021 als Pure Performance, AB 14.07.2021, LT Jan 2022

    - 10/2021 AH: Produktion KW 2-3 /2022

    - 15.10.2021: Keine Produktion Pure Performance mit AHK, Änderung auf Pro Performance, mündl LT ca. Juli 2022

    - neue AB 09.12.2021, LT erneut Q1/2022 (?)

    - FIN am 20.06.2022, RS: Lieferung in 08/2022

  • Im fahrbereiten Betrieb kann vermutlich die Motorkühlung noch entstehende Wärme teilweise kompensieren.

    Ok, aber ich dachte dabei eher an die nicht aktiven elektrischen Servos der Bremsen, da muss man dann doch einiges mehr an Kraft aufbringen. =O

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich bin ja mal gespannt, wann hier im Forum zum ersten mal die Frage gestellt wird, ob man im Fahrbetrieb bei voller Fahrt auf der Autobahn von D (Dauerbetrieb) in R (Ralley) schalten kann ;) ;( ?

    Beim e-Up geht das problemlos. So kann man die Bremsscheiben sauberbremsen...


    Mit dem ID.3 hab ich mich das noch nicht getraut.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer)

    Kings Red Metallic * Assistenzpaket Plus * Design-Paket * Komfortpaket

    Softwareverbund Ausführung 11


    04.02.2022 - Bestellt

    23.03.2022 - Anruf AH - Liefertermin 15.11.2022

    06.05.2022 - kein Liefertermin mehr

    09.07.2022 - MJ 2023

    14.10.2022 - Liefertermin 03/2023

    07.03.2023 - Liefertermin KW 26/2023

    25.04.2023 - Telefonat mit Dresden - ZP8, warten auf Terminierung

    09.06.2023 - Abholung in Dresden

  • Beim e-Up geht das problemlos. So kann man die Bremsscheiben sauberbremsen...


    Mit dem ID.3 hab ich mich das noch nicht getraut.

    Ihr seid wahnsinnig!

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Hab das Auto auch schon mal in N gestellt während dem fahren. Ist kein Problem. Denke im Handbuch steht das einfach drin weil man damit theoretisch weniger gut auf Situationen reagieren kann.

  • Ich bin ja mal gespannt, wann hier im Forum zum ersten mal die Frage gestellt wird, ob man im Fahrbetrieb bei voller Fahrt auf der Autobahn von D (Dauerbetrieb) in R (Ralley) schalten kann ;) ;( ?

    Das ist jetzt kein Witz, aber es gibt Leute die das beim e-up wirklich machen, um sicherzusein, dass die Rekuüeration beim Bremsen ausgeschaltet ist.


    ...war schon erwähnt.

    Einmal editiert, zuletzt von deleted () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gionny3000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,


    wo finde ich Verbandkasten und Warndreieck in meinem neuen ID.4? Hab unter dem doppelten Ladeboden nur die Netze und das Kabel gefunden. VG

    Nachschauen und dich mich mit deinem Auto befassen!!!!!


    Wer suchet, der findet!

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

    Einmal editiert, zuletzt von afrieler ()

  • Nachschauen und dich mich mir deinem Auto befassen!!!!!

    Bist mit dem falschen Fuß aufgestanden?

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Bist mit dem falschen Fuß aufgestanden?

    Nein, bin ich nicht!


    Mal ernsthaft! Im Forum zu fragen, wo sich Warndreieck und Verbandkasten befinden? Sorry, ich bin da jetzt raus und sage nur "Transferleistung".

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

    Einmal editiert, zuletzt von afrieler () aus folgendem Grund: Update

  • wo finde ich Verbandkasten und Warndreieck in meinem neuen ID.4?

    Und bist du jetzt schon fündig geworden?

    Wenn nicht, solltest du schnellstens bei deinem Auslieferer vorstellig werden.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Und bist du jetzt schon fündig geworden?

    Wenn nicht, solltest du schnellstens bei deinem Auslieferer vorstellig werden.

    Das Warndreieck habe ich in der Heckklappe entdeckt. Hab’s auch im „Handbuch“ entdeckt. Dort steht für das erste Hilfe Set, dass es mehr oder weniger überall sein könnte. Bei mir ist es definitiv Weder im Kofferraum noch in einer der Seitenfächer. Rufe Montag mal beim Freundlichen an.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!