Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Da mich gestern der Hagel übel erwischt hat, ...

    Wie sieht denn der Rest aus, oder ist es beim Glasschaden geblieben?


    Bei uns hat es zwar gegossen aus allen Eimern, (incl. Sturm), aber der Hagel hat uns verschont.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Such dir gleich ne Werkstadt, die 50-70 weit weg liegt. Dein Freundlicher wird viele Wochen nit den Schäden ausgelastet sein.

    Meiner ist zum Glück über 30km weg, da war nix, das ist meine Hoffnung.


    Wie sieht denn der Rest aus, oder ist es beim Glasschaden geblieben?


    Bei uns hat es zwar gegossen aus allen Eimern, incl. Wind, aber der Hagel hat uns verschont.

    Ziemlich verbeult, aber das dürfte alles kein Problem sein, Lack ist überall okay. Kam ja gestern sogar in allen Nachrichten, Kissing, da hat es ein Bierzelt zerlegt.

    Einmal editiert, zuletzt von gluafamichl () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gluafamichl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,

    Ich bekomme in meinem ID 5 im Shop "Volkswagen & Me" (nicht WE) für 0 Euro angeboten. Es gibt aber keine Erläuterungen dazu, im Web finde ich auch nichts.

    Was ist das?

    Gruß

  • Da durfte anscheinend der Praktikant das deployen von Software testen, kannst du ignorieren, das ist nichts.

  • Die Volkswagen & Me App gibt es, gab es wirklich, wurde 2017 in Brasilien eingeführt, allerdings für Mitarbeiter von VW. Muss man mehr als Intranet sehen.


    Digital Innovation in HR with Volkswagen webinar
    In our For A Better World of Work series: Digital innovation in HR, Karine Wohlke (HR Manager at Volkswagen, Brazil (Transformation & Academy) and Eric Morello…
    www.top-employers.com

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hallo Grapefruit , hast Du denn unter myvolkswagen.net bei "Verträge und Laufzeit" denn den angesprochenen Vertrag (ich denke einmal "We Connect Plus" ist gemeint) aktiv? Wenn dem so ist: Hast Du Dich schon einmal aus der App ausgeloggt und wieder eingeloggt? Was auch schon einmal hilft ist die App zu löschen und neu zu installieren (oder die "softe" Methode davon ist es die App zu beenden (zwingen) und den Cache löschen (Du hast ja ein Android-Gerät, da geht es ja :-)).

  • Hallo sleppert, danke für die Antwort! Einen Vertrag hatte ich bisher nicht, war soweit kein Problem. Also habe ich jetzt einen für 0 Euro (bzw. weitere Daten) gekauft. Unerfreulich das. Mal sehen.


    Beenden erzwingen und Cache leeren bringt nichts.

  • Moin,

    mein Autohaus, worüber ich meinen ID4 geleast habe, hat ein Problem an der Hochvoltanlage festgestellt.

    Nun wollen die mir eine Adresse geben, die sich damit auskennen.

    Ich soll mich dann um einen Termin kümmern und versuchen einen Leihwagen zu bekommen.


    Frage: kann ich von meinem Autohaus verlangen, dass sie den ID4 dort hinbringen und ich einen Leihwagen bekomme?

    ID4 Pure Mondsteingrau, ACC, Komfortpaket.

    Am 07.09.2021 bestellt, am 03.09.22 in WOB abgeholt :)

  • Ein gutes Autohaus sollte das für den Kunden übernehmen, kann dies aber nicht, da sie deinen Terminkalender ja nicht kennt. Das Thema Leihwagen handeln die dann wahrscheinlich genauso wie dein Autohaus, denn das Thema Leihwagen und die mögliche Bereitstellung wird ja im Leasing definiert und die Leasing gibt dann ggf. den Leihwagen frei.


    Sei doch froh, dass sie dir zumindest eine Adresse geben und du nicht nach einer Werkstatt suchen musst.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Grapefruit Hast Du alle kostenlos verfügbaren Dienste erworben? Insbesondere We Connect?

    Das ist nämlich keine abgespeckte Version von We Connect Plus sondern die Basis.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Hallo xandur, danke, alle weiß ich nicht, aber WeConnect ist aktiv!

    Die App ist jetzt aber aufgewacht. Ich war schon sehr sauer, weil sie auch nach Deinstallation und neuer Installation eingefroren blieb - mit genau den Daten, die sie bei der letzten Installation gehabt hatte. Sehr seltsam, da muss doch online ein Problem bestanden haben!

    Dann guckte ich eine Stunde später und plötzlich stimmte es.

  • Falls es schon bekannt war, bitte ich um Verzeihung für den Doppelpost.

    Habe die tage zufällig raus gefunden wie man alle 4 Fenster mit einem Fensterheber bedienen kann.

    Vorher auf den Umschalter für die hinteren Fenster drücken, und halten, bis ein zweiter betätigungston kommt, der Schalter blinkt dann.

    Anschließend kann man mit einem Fensterheber alle scheiben senken, oder heben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!