Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden.


    Ist es für die Batterie schädlich, wenn die Aufladung um 20 Uhr erledigt ist, ich den ID aber erst am nächsten Morgen abstöpsel ?


    Oder ist das vollkommen egal und spielt für die Batterie kein Rolle ?


    Meine natürlich meine Wallbox.

    ID 4 GTX


    Bestellung vom 02.11.2021

    Stonewashed Blue Metallic/Schwarz


    Design-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus" Infotainment-Paket "Plus" Assistenzpaket "Plus"


    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    4 Stahl-Winterräder 8 J x 19(zusätzlich), AirStop


    Am 12.07.2022 in der Autostadt abgeholt..... :thumbup:


  • ...

    Ist es für die Batterie schädlich, wenn die Aufladung um 20 Uhr erledigt ist, ich den ID aber erst am nächsten Morgen abstöpsel ?


    ...

    Definitiv nein.

    Das Ladeziel ist erreicht, das Laden wird beendet. Wie lange du das Kabel noch gesteckt lässt, hat auf die Batterie keinen Einfluss.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Gibt es eine andere Möglichkeit einen Telefonanruf aufzulegen außer einem Klick auf den Touchscreen.

    Am Lenkrad habe ich jedenfalls keine Taste dafür gefunden.

    Und Sprachbedienung wird wohl auch nicht funktionieren.

    Nein aktuell nur Annahme über die OK-Taste. Am Infotainment links oben ist ein Telefonsymbol, da kann man auch auflegen, falls auf dem grossen Display zwischenzeitlich der Screen gewechselt hat

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Gibt es bei den ID-Modellen eigentlich ein Lenkradschloss? Habe mich so daran gewöhnt, beim Aussteigen das Lenkrad bis zum Einrasten zu verdrehen.

  • Ja, gibt es.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • So habe das Update 3.2 seit 2 Wochen und läuft soweit alles. Nur möchte ich die automatische Geschwindigkeitsübernahme bei fahren mit ACC bzw. TA raus nehmen finde aber nicht mehr wo das ging. Vielleicht kann mir jemand einen kurzen Tipp geben, Danke.

    Ist zu finden bei ACC und dann die vorausschauende zulässige Geschwindigkeit deaktivieren, dann zeigt er die zwar an übernimmt diese aber nicht mehr automatisch .

  • Ganz zu schweigen davon, dass man nach der Aktivierung mit der Karte mindestens einige Minuten an der Säule verbleiben muss. Zumindest das Auto, aber irgendwann kommt auch der Mensch zurück. Den Mut muss man als Dieb auch erstmal haben.

  • Welche Ladekarte sollte ich mit nach Südtirol nehmen?


    Ich habe von meinem Arbeitgeber eine von TotalEnergies, dazu privat (muss ich dann händisch abrechnen) eine von EnBW. Reicht das?

  • Welche Ladekarte sollte ich mit nach Südtirol nehmen?


    Ich habe von meinem Arbeitgeber eine von TotalEnergies, dazu privat (muss ich dann händisch abrechnen) eine von EnBW. Reicht das?

    Wir waren vor ein paar Wochen am Gardasee, mit EnBW einwandfrei, ebenfalls auch in Austria.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hallo, eine Frage in die

    Runde. Ich bin beim Lenken auf irgendein Bedienelement gekommen. Hatte bisher neben der Geschwindigkeitsanzeige im die Verbrauchsanzeige ab Start. Jetzt zeigt es mir die Gesamtdaten an. Ich bekomme das nicht mehr zurück geschaltet???20230615_052225.jpg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!