Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Wenn das Auto mein Eigentum ist kann ich damit machen was ich will. Garantie geht wahrscheinlich flöten.

    Wahrscheinlich ist immer eine passende Antwort😉


    Schon mal ausgerechnet, was der OBD 11 Vollversion kostet und wie groß dann die Differenz zum Kauf des Fernlichtassistenten ist? Lohnt sich das überhaupt noch?? Vom rein rechtlichen will ich gar nicht erst reden. :/

    99 Euro, wenn es nur um den Fernlichtassistent geht, kann man diskutieren, ich habe ihn mir gekauft und den LaneAssist zu deaktivieren, war jeden Cent wert.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

    Einmal editiert, zuletzt von E-FAN66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von E-FAN66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du hast Recht, ist eine Gewissenentscheidung. Nur nicht vergessen zu recodieren, beim Verkauf!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Werksreset vor Verkauf, dann sollte alles wieder auf Standard sein.

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • VW kann aber die illegale Nutzung zurücksetzen/sperren und oder eventuell Gebühren nacherheben.


    Machen übrigens viele SW Häuser mittlerweile.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • VW kann aber die illegale Nutzung zurücksetzen/sperren und oder eventuell Gebühren nacherheben.


    Machen übrigens viele SW Häuser mittlerweile.

    Woher weißt fu das VW das kann?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Woher weißt fu das VW das kann?

    Das weiß ich nicht, aber wenn's ums Geld geht sind die bestimmt schnell lernfähig. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hallo zusammen,

    Ich versuchs nochmal hier, beim App-Thread gings irgendwie unter:


    ich wollte in der App das Ladeziel verstellen, der Eintrag fehlt jetzt aber :/

    War mit der alten Android-Version der App so und ist mit der neuen auch so.

    Hat das noch jemand?


    Gruß

    C.

  • ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Woher weißt fu das VW das kann?

    Solche Codierungen wurden doch bereits in der Vergangenheit, spätestens beim Update zurückgesetzt.

    OBD schön und gut, legal sieht aber anders aus.

    Man kann sich im Netz auch Illegal Software beschaffen, sollte man es machen? Nein, ist es legal? Nein. Jeder kennt die Raubkopie Werbung. Also warum beim Auto ähnliche Probleme riskieren.

  • C3E Das Foto erinnert mich an die ersten Versionen der App, da hatte ich das gleiche Bild. Entweder mal die App deinstallieren, oder Cache löschen. Vielleicht hilft auch nur Abmelden und Anmelden?!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Auto codieren ist grundsätzlich legal, wenn man dabei nicht gegen Gesetze verstößt, oder gar raubkopierte Software des Herstellers einsetzt.

    Wenn ich die Software meines Autos (mein Eigentum, ich habe für Hard- und Software bezahlt) modifiziere und dabei nicht gegen geltendes Recht verstoße darf ich das tun.

    Das Freischalten einer Funktion die der Hersteller anbietet verstößt sicher nicht gegen geltendes Recht, sonst würde der das nicht anbieten.


    Ist Auto Codieren Legal? Wir haben alle Fakten für euch!
    Mit Auto codieren könnt ihr an eurem Wagen versteckte Funktionen freischalten. Doch ist das überhaupt legal? Wir haben alle Fakten für euch!
    www.mycarly.com

  • Solche Codierungen wurden doch bereits in der Vergangenheit, spätestens beim Update zurückgesetzt.

    OBD schön und gut, legal sieht aber anders aus.

    Man kann sich im Netz auch Illegal Software beschaffen, sollte man es machen? Nein, ist es legal? Nein. Jeder kennt die Raubkopie Werbung. Also warum beim Auto ähnliche Probleme riskieren.

    Also meine Codierung hat von 2.1 bis 3.0 überlebt und falls nicht macht man es eben nochmal, wo ist das Problem. Der Vergleich mit einer Raubkopie aus dem Netz ist was gänzlich anders.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • C3E Das Foto erinnert mich an die ersten Versionen der App, da hatte ich das gleiche Bild. Entweder mal die App deinstallieren, oder Cache löschen. Vielleicht hilft auch nur Abmelden und Anmelden?!

    Danke für die Tipps. Hab ich alles schon probiert. Da werde ich mal VW bemühen müssen. Evtl. liegts an OTW zur OTA-Korrektur.

  • C3E Mal eine doofe Frage: Was ist Softwareversion 0363?

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!