Habe vorne links ein knarzendes Geräusch, sehr lästig! Kann es leider nicht genauer lokalisieren, ist aber von innen.
Jemand das gleiche Problem? Lenkrad Hebel zum verstellen ist es nicht. Kommt aus Richtung Lüftung oder HUD.
Habe vorne links ein knarzendes Geräusch, sehr lästig! Kann es leider nicht genauer lokalisieren, ist aber von innen.
Jemand das gleiche Problem? Lenkrad Hebel zum verstellen ist es nicht. Kommt aus Richtung Lüftung oder HUD.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Hallo , ich habe heute morgen meinen ID 3 geparkt und habe das Auto verlassen und verschlossen.
Mir ist aufgefallen,das die elektronische Parkbremse jetzt die ganze Zeit rot leuchtet!?! Die war sonst immer aus !?
Was muss ich tun???
Eine Frage zu öffentlichen Ladesäulen. Man muss ja nach einer gewissen Zeit z.b 180min. eine blockier Gebühr bezahlen, bloß da ist das Auto ja noch nicht vollgeladen. Wie macht ihr das denn um das Auto voll zu Laden. Zwischen durch einmal abstecken und dann wieder dran?
Zusätzlich zu allem, was hier schon richtig geschrieben wurde: Zuhause (ich habe keine private Lademöglichkeit) nutze ich bei WeCharge die Nachtzeit 21-9 Uhr ohne Blockiergebühr, um voll zu laden. Am Tag, z.B. während eines längeren Kundentermins, gehe ich oft nach knapp drei Stunden raus, stecke ab und starte neu, damit der Akku für die Heimfahrt genug geladen ist.
Wenn ihr nur selten fahrt reicht einer vom Discounter oder Autozubehör-Discounter.
Davon kann ich nur abraten. Wer billig kauft, kauft zwei doppelt.
Ich empfehle auch bei nur sehr gelegentlicher Nutzung dringend, ein Modell von Uebler oder Thule zu kaufen. Das sind die beiden Premium-Hersteller, Uebler aus DE, Thule aus SE (oder NO?). Auch die Träger von VW sind meistens von Uebler. Aus gutem Grund.
System 99 Ja, das ist ganz normal und eigentlich auch total sinnig wenn man drüber nachdenkt.
Auch nach dem Abschließen wird das Symbol angezeigt, damit du dann noch kurz gucken kannst, ob die Handbremse auch wohl angezogen ist.
Ist übrigens das ganz normale Symbol: Handbremse angezogen. Und rot, weil du mit angezogenen Handbremse nicht fahren darfst. Das Farbmuster ist immer: Rot für stehenbleiben und Gelb für Warnung/Komforteinbuße.
Nicht, dass es beim ID überhaupt ohne gehen würde - aber das wissen die meisten Nutzer ja nicht sofort.
Hallo , ich habe heute morgen meinen ID 3 geparkt und habe das Auto verlassen und verschlossen.
Mir ist aufgefallen,das die elektronische Parkbremse jetzt die ganze Zeit rot leuchtet!?! Die war sonst immer aus !?
Was muss ich tun???
Eventuell ein Zeichen das ein Updat geladen wird.
Mich würde jetzt mal interessieren, ich bekomme von unserem Vermieter wohl eine Ladesäule an meinem Parkplatz. Der Kooperations Partner ist „ Hamburg Energie „ also ein Öffentlicher Anbieter, wie sieht es es denn da aus mit den Blokiergebühren? Geladen wird denn auch über eine Ladekarte : Hamburg Energie, Wecharge, EnBW etc. Also Ladesäule auf Privatem Grundstück aber mit einem normalen Ladekarten Vertrag.
HamburgID5 Die Blockiergebühr machst du mit dem Ladekartenanbieter aus.
Was der Ladestationsbetreiber oder Grundstückseigentümer dazu sagt ist irrelevant.
Wenn die genutzte Ladekarte mit seinem Vertrag eine Blockiergebühr vorsieht - dann fällt die auch an.
Kontaktiere den Kartenanbieter oder Stationsbetreiber. Einer von beiden kann vielleicht zur Station hinterlegen, dass diese nicht öffentlich zugänglich ist und damit niemand blockiert wird.
Wenn die Station als öffentlich zugänglich gelistet wird hättest Du neben Blockiergebühr auch keinen Privatparkplatz mehr
Also erst mal abwarten wie sich das Entwickelt. Danke hat geholfen
Hamburg Energie, Wecharge, EnBW etc. Also Ladesäule auf Privatem Grundstück aber mit einem normalen Ladekarten Vertrag.
Was ich gerade gesehen habe, Hamburg Energie hat keine Blockiergebühr und keine weiteren Kosten.
Als Hamburger würde ich mir die Ladekarte von Hamburg Energie bestellen. Der derzeitig Tarif, 49,90 Cent für AC und DC ist zwar kein Schnäppchen, aber du bekommst dafür kostenlos eine Ladestation vor's Haus und kannst im ganzen Stadtgebiet für die gleichen Konditionen Laden. Für Fernreisen, oder Fahrten außerhalb Hamburgs legst du dir eben noch weitere Ladekarten zu (WeCharge, EnBW etc.), je nach deinem Fahrprofil.
Wecharge und EnBW, wollte ich mir sowieso holen, falls mal eine Karte nicht geht hat man eine zur Reserve.
Eine von Tesla werde ich mir auch zulegen, ist glaube ich etwas günstiger als Ionity ohne Grundgebühr.
Mich wundert es etwas das Tesla nicht alle Supercharger in Deutschland frei gibt. Die sind im Schnitt 9cent billiger als Ionity.
Elektroniker , SWM hat doch (noch) keine Blockiergebühr, gibt es in München andere Parkzeit Begrenzungen?
Ja, die SWM sagt dazu:
ZitatAlle Ladepunkte im Stadtgebiet sind mit dem blauen Parkplatzschild (Zeichen 314 StVO) beschildert und um ein Elektrofahrzeug-Symbol mit der Beschriftung „0-24 h“ ergänzt. Hier dürfen also ausschließlich Fahrzeuge abgestellt werden, die ein E-Kennzeichen haben.
Der Zusatz „zwischen 8-20 h nur mit Parkscheibe bis 4 Std. im Ladezustand“ bedeutet, dass in der Zeit zwischen 8 und 20 Uhr an diesen Parkplätzen ausschließlich geladen werden darf – und das maximal vier Stunden lang. Das Fahrzeug muss also mittels Ladekabel mit der Elektroladestation verbunden und die Parkscheibe ausgelegt werden.
An den SWM Schnellladesäulen ist die Parkdauer im Ladezustand übrigens auf 1 Stunde (statt auf 4 Stunden) begrenzt.
Ab 20 Uhr können die Ladepunkte dann von Elektrofahrzeugen auch zum bloßen Parken über Nacht benutzt werden. Die Ladepunkte müssen allerdings am Folgetag ab 8 Uhr für andere Berechtigte freigemacht werden.
Davon kann ich nur abraten. Wer billig kauft, kauft zwei doppelt.
Ich empfehle auch bei nur sehr gelegentlicher Nutzung dringend, ein Modell von Uebler oder Thule zu kaufen. Das sind die beiden Premium-Hersteller, Uebler aus DE, Thule aus SE (oder NO?). Auch die Träger von VW sind meistens von Uebler. Aus gutem Grund.
Der Übler hat den Vorteil, dass er extrem leicht ist. Grad wenn die stützlast knapp wird. Hab meine AHK zu früh nachgerüstet mit nur 55kg. Da ist uebler die Rettung.
Mich wundert es etwas das Tesla nicht alle Supercharger in Deutschland frei gibt. Die sind im Schnitt 9cent billiger als Ionity.
Hä? Ich zahle 35 Cent für ionity. Selbst Teslafahrer zahlen deutlich mehr.
Eventuell ein Zeichen das ein Updat geladen wird.
Nein. Dann würde in Ausrufezeichen in einem kleinen Dreieck leuchten.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
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