Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Das ist aber sehr ärgerlich. Wundert mich, dass sich darüber noch nicht mehr beschwert haben. Oder kommt es nur vereinzelt vor ?…

    Bei mir funktioniert die automatische Lenkradheizung immer noch ganz normal mit Software 2.4. Ich habe es im Klimamenü entsprechend eingestellt und es funktioniert wie bei bei Software 2.3.

    Wenn draußen kalt läuft dann wie eingestellt Lenkrad- und Sitzheizung.

    Freundliche Grüße Simon

  • Bundesstraße 10 bei Stuttgart, TA Aktiv, große Ansicht..

    Und mein ID4 ballert rechts vorbei.

    Ist das mit Software 3.2.0 normal?


    Paar Meter weiter auf der A8 verhält er sich brav!

    pasted-from-clipboard.png


    Meine Vermutung: Du schreibst, dort ist 80 erlaubt, laut Tacho fährst du 87, dann wird der Verkehr links ja langsamer gewesen sein - vermutlich unterhalb der Schwelle.

    Der Verkehr links war also vermutlich zu langsam um die Funktion zu triggern. Auf der Autobahn war es dann ja vermutlich schneller.



    Andere Theorie: Da du TA hast zeigt er in der großen Ansicht ja Nebenspuren. Bei dir zeigt er aber nicht mal die Nebenspur an, d.h. er erkennt sie entweder gar nicht oder aber die Funktion ist nur auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen aktiv (laut Kartenmaterial) und nicht auf normalen Bundesstraßen. Was in gewisser Weise auch Sinn machen würde, denn Autobahnen und Kraftfahrstraßen sind ja kreuzungsfrei und haben insbesondere keine Linksabbiegerspuren, die ja falsche Situationen herbeiführen würden (wenn in deiner Situation die linke Spur irgendwann nach links abbiegen würde willst du ja nicht auf sie regeln)

  • Ich glaub die Theorie mit dem Kartenmaterial könnte die Ursache sein.

    Die B10 verliert einige Km weiter im Stuttgarter Zentrum ja den Charakter einer "Bundesstraße"

    Vlt ist das so im Kartenmaterial hinterlegt.

    Wobei ich ja im Nachbarlandkreis starte und 21km zurücklegen..

    Ich suche mir die Tage mal eine andere Bundesstraße um das zu testen.

    Die anderen Tipps von euch sind alle mehrfach in den Einstellungen überprüft worden.

    Und das Bordbuch habe ich auch gelesen.. Herzlichen Danke für den Tipp.

  • Bei mir funktioniert die automatische Lenkradheizung immer noch ganz normal mit Software 2.4. Ich habe es im Klimamenü entsprechend eingestellt und es funktioniert wie bei bei Software 2.3.

    Wenn draußen kalt läuft dann wie eingestellt Lenkrad- und Sitzheizung.

    Jo schein aber auch so ein ding zu sein das es bei einigen geht bei anderen wieder nicht. Heute Morgen bei mir bei 5grad losgefahren mit eingestellter Abfahrzeit und Zone 1. Standheizung und Sitzheizung alles klar Lenkrad muss Manuell eingeschaltet werden..

    Stört mich aber erstmal auf den paar Metern die ich momentan fahre nicht so sehr. Hauptsache der Rücken und der Poppes sind Warm. :S

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • darkblu Klar kann ich.

    patrick171 Guck Mal hier


    hier gab es mal Fotos der beiden 12V Batterien, ich glaube von rezis .

    Aber frag mich nicht wie man die noch findet.

    Vielleicht kann siduenho helfen.


    Vielen Dank. Der Hauptteil der Beschriftung ist abgedeckt aber die 2 rot markierten Nummern stimmen überein.

    In Rücksprache mit dem AH wurde der 12V Batterietausch auch bestätigt. Die anderen Aussagen hat eine Mitarbeitern im falschen Kontext benutzt.

    Da mein ID3 betroffen ist, brauchen Sie den Modulbalancer und das vorherige Akku durchmessen dient dem Zweck, vorher eventuell andere defekte Packs zu identifizieren, die dann ebenfalls getauscht werden.

  • Gibt es eine einfache Möglichkeit dieses nervige mitwischen des Heckscheibenwischers alle paar Wischvorgänge abzuschalten?

    Schon unter Fahrzeug -> Fahrzeug -> Scheibenwischer geguckt?

    Heißt "Heckwischen bei Regen" oder so ähnlich (falls es den Menüpunkt dort gibt).

    Freundliche Grüße Simon

  • Gibt es eine einfache Möglichkeit dieses nervige mitwischen des Heckscheibenwischers alle paar Wischvorgänge abzuschalten?

    Wischhebel zurückziehen? Es gibt nur die Option „Heckwischen im Rückwärtsgang“, dann geht der Heckscheibenwischer an wenn der Regensensor Regen erkennt und du rückwärts fährst. Ohne, dass du den mechanischen Hebel nach hinten drückst, geht der Heckscheibenwischer im Vorwärtsgang nicht an, auch nicht wenn der Hebel auf Auto steht.

  • Wischhebel zurückziehen? Es gibt nur die Option „Heckwischen im Rückwärtsgang“, dann geht der Heckscheibenwischer an wenn der Regensensor Regen erkennt und du rückwärts fährst. Ohne, dass du den mechanischen Hebel nach hinten drückst, geht der Heckscheibenwischer im Vorwärtsgang nicht an, auch nicht wenn der Hebel auf Auto steht.

    Habe jetzt selber noch nicht nach @siduenho's Einstellung gesucht, die zumindest ICH nämlich super fände, und würde das bisher auch nur so kennen, wie von Dir hier beschrieben. Leider, denn es erschließt sich mir nicht so wirklich, warum man den Regensensor nicht auch für den Heckscheibenwischer, aber halt in niedriger Frequenz, nutzen kann. War hilft mir die beste Regensensorautomatik, wenn ich den Heckscheibenwischer dauernd manuell bedienen muss, weil es nur eine Intervalleinstellung gibt, die quasi immer zu häufig wischt und den Heckscheibenwischer quietschen lässt, sodass man es doch lieber wieder 1x Minute oder so selber macht. Hätte aber bisher noch kein Auto gesehen, wo das mal besser gelöst wäre. Nun ja, vielleicht nutzen wir ja eh bald alle nur noch eine Kamera für hinten mit Bildschirmrückspiegel, dann kann's einem auch egal sein...

  • Zwei kurze Fragen.


    1. Wie kann man am Lenkrad ein Telefonat beenden? Hab mal gelesen mit der OK Taste aber da tut sich nichts und immer am Display rumwischen nervt und lenkt ab.


    2. Ich habe die Funktion „beim parken Seitenspiegel absenken“ oder wie sich das nochmal genau nennt. Nur irgendwie senken die Spiegel nicht ab, ist das eine Zusatzfunktion die man mit einem extra Paket erwerben musste oder einfach nur kaputt?


    Danke für die Hilfe.

  • 1. Wie kann man am Lenkrad ein Telefonat beenden? Hab mal gelesen mit der OK Taste aber da tut sich nichts und immer am Display rumwischen nervt und lenkt ab.

    Mit der OK-Taste kann man nur einen Anruf annehmen, aber nicht beenden.



    2. Ich habe die Funktion „beim parken Seitenspiegel absenken“ oder wie sich das nochmal genau nennt. Nur irgendwie senken die Spiegel nicht ab, ist das eine Zusatzfunktion die man mit einem extra Paket erwerben musste oder einfach nur kaputt?

    Der Spiegelschalter an der Tür muss auf "R" stehen dafür

  • Danke für die Antworten, aber besteht keine Möglichkeit am Lenkrad aufzulegen? Wäre irgendwie sehr traurig, wenn man an sowas nicht gedacht hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!