Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Wo hättest Du das denn gesehen? Auf deren Website stehen weiterhin die 45c! 🧐

    In der App sind alle von mir kontrollierten Ladestationen auf 54 Cent hochgegangen.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • In der App sind alle von mir kontrollierten Ladestationen auf 54 Cent hochgegangen.

    Kann ich bestätigen. AC von 39 auf 45ct. Die alten Preise gelten nur noch in der "Homezone" (Mannheim). weckman: die meisten hier wissen was sie schreiben. ;)

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Kann ich bestätigen. AC von 39 auf 45ct. Die alten Preise gelten nur noch in der "Homezone" (Mannheim). weckman: die meisten hier wissen was sie schreiben. ;)

    Wollte ich gar nicht bezweifeln, sondern stattdessen halt gerne die Info haben, wo man das sehen kann, weil ich natürlich auch sofort nachgeschaut habe - von daher danke an dieser Stelle. Hatte mich halt erst kurz vorher nach dem Beitrag von joernh überhaupt registriert und es daher noch nicht live an einer Säule prüfen können. Tja, das war dann wohl die kürzeste Registrierung aller Zeiten - kaum die App installiert, schon wieder 'obsolet'. 🤣😉

  • Wenn man bedenkt, dass bis vor 3 oder 4 Monaten die kWh DC da nur 0,36 Euro gekostet hat (offiziell auch da schon 0,45 EUR/kWh, aber es wurden bis vor 3 oder 4 Monaten immer noch 20% abgezogen). Schön war die Zeit, leider für mich relativ kurz.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Wollte ich gar nicht bezweifeln, sondern stattdessen halt gerne die Info haben, wo man das sehen kann, weil ich natürlich auch sofort nachgeschaut habe - von daher danke an dieser Stelle. Hatte mich halt erst kurz vorher nach dem Beitrag von joernh überhaupt registriert und es daher noch nicht live an einer Säule prüfen können. Tja, das war dann wohl die kürzeste Registrierung aller Zeiten - kaum die App installiert, schon wieder 'obsolet'. 🤣😉

    Ich bin auch überrascht worden, habe am Wochenende noch für 44 Cent geladen...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Sicher das dein Telefon "nur" per Bluetooth verbunden ist und nicht per CarPlay? Die Kontakte (wenigstens bei meiner Heidi ist das so) egal ob zum Navigieren oder zum Telefonieren werden nur via Bluetooth erkannt.

    Am einfachsten findest du es raus wenn du ganz normal das VW Telefon über die Kachel startest.


    ps ich hab gesehen du hast schon v3.0 dort könnte das anders sein meine Erfahrungen sind mit v2.3/4

    ist meistens über CarPlay verbunden !! Über die Kachel habe ich es ja gestartet , da ist es mir aufgefallen das ich keine Kontakte hinterlegt habe....


    Ne ist ein Apple Gerät, aber vielleicht sollte ich da auch mal nach schauen........ DANKE !!

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Svenmann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Svenmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ist meistens über CarPlay verbunden !! Über die Kachel habe ich es ja gestartet , da ist es mir aufgefallen das ich keine Kontakte hinterlegt habe....

    genau und da zieht er eben keine Kontakte, die werden nur via Bluetooth importiert.... egal ob mit/ohne Kabel ...

    Grüssle von den Fildern Markus

  • genau und da zieht er eben keine Kontakte, die werden nur via Bluetooth importiert.... egal ob mit/ohne Kabel ...

    Assssooooo ..... danke für den Tipp und ein schönes WE....

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Mal kurz angefragt, welche Ladekarten/Apps würdet ihr für eine Norditalienreise empfehlen? Ich nutze bisher einzig und allein die EnBW vom ADAC und plane nur für den Fall, dass die mal nicht funktionieren sollte, dann direkt via EC card oder Kreditkarte zu zahlen (soll wohl auch oft günstiger sein??).


    Auf meine diesbzgl. Nachfrage beim ADAC meinte man zu mir, das die EnBW auch im Bereich Schweiz/Norditalien die höchste Abdeckung habe, keine Roaminggebühren anfallen und ich nötigenfalls halt mal direkte Kartenzahlung machen kann/müsste.


    Kann man das so bestätigen oder gibt es andere Erkenntnisse? Was würdet ihr machen?


    Danke schonmal

  • Das es sich nicht schon wieder wiederholt, Suchfunktion 🔍 verwenden. Beitrag #1.846 RE: Kurze Frage? - Schnelle Antwort! lesen. Alternativ Beitrag #1.844 RE: Kurze Frage? - Schnelle Antwort! und mit der App bekannte Anbieter auswählen und nachschauen welcher als günstigster angeboten wird.


    Bei unserer Anreise 23.08 und Rückreise 30.08. Riva del Garda (rede hiermit nur von den HCP-Lader) We Charge Plus mit den neuen Vertragsbedingungen, die günstigste Variante. Somit die EnBW-ADAC nur noch zweitrangig.


    Parken mit Ladevorgang kostenlos im städtischen Bereich. Leider haben z.B. in Riva del Garda die Einheimischen die freundliche Angewohnheit bei Doppelladesäulen HCP oder 22kW mit Fahrzeug (auch Verbrenner) und Parkschein, ohne zu laden, den Parkplatz zu blockieren.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



    4 Mal editiert, zuletzt von Kuiil ()

  • Hallo

    Es gibt anscheinend eine Rückrufaktion, weil einzelne Zellen des Akus getauscht werden müssen . Ist jemandem bekannt, welche Fahrzeuge betroffen sind ?

    Vielleicht rezis ?

    Der VW Händler West-Ost hat auf goingelectric bestätigt, dass es eine solche Rückrufaktion tatsächlich gibt, sie sich aber nur auf einzelne (in Deutschland) wenige VIN bezieht. Konkret ging es um einen Forumteilnehmer, bei dem während des 2.4 Updates festgestellt wurde, dass sein Fahrzeug betroffen ist, und der deshalb nun einen Termin bei einer anderen, für solche Arbeiten zugelassenen Werkstatt machen muss.

  • Das es sich nicht schon wieder wiederholt, Suchfunktion 🔍 verwenden. Beitrag #1.846 RE: Kurze Frage? - Schnelle Antwort! lesen. Alternativ Beitrag #1.844 RE: Kurze Frage? - Schnelle Antwort! und mit der App bekannte Anbieter auswählen und nachschauen welcher als günstigster angeboten wird.


    Bei unserer Anreise 23.08 und Rückreise 30.08. Riva del Garda (rede hiermit nur von den HCP-Lader) We Charge Plus mit den neuen Vertragsbedingungen, die günstigste Variante. Somit die EnBW-ADAC nur noch zweitrangig.


    Parken mit Ladevorgang kostenlos im städtischen Bereich. Leider haben z.B. in Riva del Garda die Einheimischen die freundliche Angewohnheit bei Doppelladesäulen HCP oder 22kW mit Fahrzeug (auch Verbrenner) und Parkschein, ohne zu laden, den Parkplatz zu blockieren.

    Danke für deine schnelle Antwort.

    Jedoch geht es mir in meiner Frage gar nicht um die Geizgewinner.... ich wollte eigentlich nur wissen, ob man mit "meiner" ADAC/EnBW-Karte problemlos an allen Säulen angenommen wird oder Kompatibilitätsprobleme befürchten muss und ich deshalb vorsichtshalber eine andere zusätzlich dabei haben sollte.

    Ich bin froh wenn's laden klappt, Kosten sind sekundär.

  • Am besten in der Suchfunktion nach "Italien" suchen (nur im Betreff) und dann in einem der Treffer die Frage stellen falls dann noch Unklarheiten bestehen.

  • Danke für deine schnelle Antwort.

    Jedoch geht es mir in meiner Frage gar nicht um die Geizgewinner.... ich wollte eigentlich nur wissen, ob man mit "meiner" ADAC/EnBW-Karte problemlos an allen Säulen angenommen wird oder Kompatibilitätsprobleme befürchten muss und ich deshalb vorsichtshalber eine andere zusätzlich dabei haben sollte.

    Ich bin froh wenn's laden klappt, Kosten sind sekundär.

    An die eigenen Fragestellungen kannst dich selber wohl nicht mehr erinnern…?

    Mal kurz angefragt, welche Ladekarten/Apps würdet ihr für eine Norditalienreise empfehlen?

    Darauf hat sich meine Antwort im Absatz 2 bezogen. Absatz 3 als freundlicher Erfahrungsbericht aus unserer Anreise, da an der Tankstelle 6x Ionity in Trento - Via Ezio Maccani, 2 Plätze ebenfalls durch Verbrenner belegt waren.


    Tschüss und schönes Wochenende…

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!