Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Coming Home and Leaving Home betrifft normalerweise nur das Licht beim Einsteigen (Dauer des Licht an Zustands) und Verlassen des Autos

    Modell: ID.5 Pro

    Farbe: Stonewashedblue metallic/ Schwarz

    Ausstattung: normale Sitze, keine Fußmatten, Ladekabel Haushaltssteckdose, 19" Felgen Hamar Sommerreifen, 19" Felgen Loen Silber Winterreifen, Assistenzpaket Plus, Design-Paket Plus, Infotainment Plus, Komfort

    Modelljahr: 2023

    Softwareverbund: 8

    Bestellt: 27.01.22

    Komm Nr.: AJ84xx

    VIN: seit dem 27.10 WVGZZZE2ZPP50xxxx

    Fertigung: ZP 8 erreicht am 27.10.22

    Lieferung laut Händler: unverbindlich 1. Quartal 2023, Auslieferung an uns am 17.11.2022

  • Coming Home and Leaving Home betrifft normalerweise nur das Licht beim Einsteigen (Dauer des Licht an Zustands) und Verlassen des Autos

    Leaving Home ("Begrüßungslicht" in der deutschen Anleitung) in Kombination mit Keyless Access führt (wenn man es unter Fahrzeug > Licht eingeschaltet hat) zu einer "Begrüßung" beim Annähern. Das ist ja das was Fluchtwagenfahrer vermisst.

  • Kommen alle ID4 mit AirStop Bereifung? (Ich hab die 19" gewählt da das design mir besser gefällt. Wäre schön das gleiche design in 20")

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Hallo, ID.3 mit Werks 2.3 hat gerade während des Ladens die Ladeorte verloren und den Ladevorgang mit Fehler abgebrochen. Die WeConectID-App fordert mich auf, einen Ladeort im Auto einzurichten, der Menüpunkt ist aber im Auto nicht bereit und erscheint auch nach Minuten nicht. Versuche das Auto zu Laden werden, mit Fehlermeldung abgebrochen. Neustart des Systems im Auto hat nicht geholfen. Jemand eine Idee?

  • Hallo, ID.3 mit Werks 2.3 hat gerade während des Ladens die Ladeorte verloren und den Ladevorgang mit Fehler abgebrochen. Die WeConectID-App fordert mich auf, einen Ladeort im Auto einzurichten, der Menüpunkt ist aber im Auto nicht bereit und erscheint auch nach Minuten nicht. Versuche das Auto zu Laden werden, mit Fehlermeldung abgebrochen. Neustart des Systems im Auto hat nicht geholfen. Jemand eine Idee?


    Neustart des Infotainmentsystems bringt in diesem Fall nichts. Da ist eine am Laden beteiligte Komponente ausgestiegen.

    Probiere eine saubere Busruhe ( Ohne Ladekabel abschließen und Schlüssel >15m vom Auto entfernen - mind. 15min warten).

  • Kann das integriertes Spotify in infotainment eigentlich auch lieder im voraus herunterladen und intern gespeichert lassen? also, so wie beim handy, dass man dann keine internet verbindung für spotify mehr braucht?

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Kann das integriertes Spotify in infotainment eigentlich auch lieder im voraus herunterladen und intern gespeichert lassen? also, so wie beim handy, dass man dann keine internet verbindung für spotify mehr braucht?

    Ich denke, dies wird nicht gehen. BMW hat auch eine integrierte Spotify App. Da geht es auch nicht. Volvo hat ja Android Automotive. Dort geht es bei Spotify ebenfalls nicht. Denke, bei VW wird es nicht anders sein.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Hallo,


    mir kam heute im Stau stehend die folgende Frage in den Sinn: Kann ich mich eigentlich mit einen komplett stromlosen ID von einem anderen Auto abschleppen lassen? Wenn ich z.B. versuchte mit dem letzten Prozent zur Ladesäule zu kommen und scheitere ;) ...

    ID.5 Pro Performance

    Assistenz plus, Design plus, Info plus, Komfort plus, WP

    Gletscherweiß, Florence braun

    Bestellung 12.01.2022

    Kommission AJ60XX

    FIN: yes :)

    Abholung in Dresden am 1. November 2022



    "Was kann ich für Eure Welt?"

  • Hallo,


    mir kam heute im Stau stehend die folgende Frage in den Sinn: Kann ich mich eigentlich mit einen komplett stromlosen ID von einem anderen Auto abschleppen lassen? Wenn ich z.B. versuchte mit dem letzten Prozent zur Ladesäule zu kommen und scheitere ;) ...


    Abschleppen ist nicht zulässig !!!


    Wenn man es macht muss man aber nicht zur Ladesäule fahren.

    Ein stärkeres Zugfahrzeug und ID auf Stellung B reicht zur Ladung durch Rekuperation beim schleppen. 1 km schleppen und 2 km laden.


    Hierzu gibt es Videos für Tesla (da ist es auch nicht zulässig)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • ok Danke!

    ID.5 Pro Performance

    Assistenz plus, Design plus, Info plus, Komfort plus, WP

    Gletscherweiß, Florence braun

    Bestellung 12.01.2022

    Kommission AJ60XX

    FIN: yes :)

    Abholung in Dresden am 1. November 2022



    "Was kann ich für Eure Welt?"

  • Wo steht das?

    Im Bordbuch steht das anders.

  • hmmm ...


    da ick noch über n ID verfüge, kann ick och nicht ins Boardbuch kieken ... hilf mir mal bitte.

    Ick bin da so´n Experte, der immer bis zuletzt fährt :P


    ... also mit meinem Diesel jetzt

    ID.5 Pro Performance

    Assistenz plus, Design plus, Info plus, Komfort plus, WP

    Gletscherweiß, Florence braun

    Bestellung 12.01.2022

    Kommission AJ60XX

    FIN: yes :)

    Abholung in Dresden am 1. November 2022



    "Was kann ich für Eure Welt?"

  • Ah sorry das wusste ich nicht. 😅

    Wenn ich dran denke stelle ich nachher mal ein paar Bilder ein.

  • Danke!! :)

    ID.5 Pro Performance

    Assistenz plus, Design plus, Info plus, Komfort plus, WP

    Gletscherweiß, Florence braun

    Bestellung 12.01.2022

    Kommission AJ60XX

    FIN: yes :)

    Abholung in Dresden am 1. November 2022



    "Was kann ich für Eure Welt?"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!