Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Ich habe mich direkt bei Abholung im Auto freischalten können.

  • Bei mir dauerte es mehr als einen Monat bis die Karte ankam.

  • kann man dem Id4 "personalisieren"?
    also sprich - anstelle Volkswagen - Gustl (der Spitzname unseres iD)
    - dass er die Fahrer erkennt (am Schlüssel) und richtig anspricht?


    vielen Dank!

  • - dass er die Fahrer erkennt (am Schlüssel) und richtig anspricht?

    Leider nein.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • EnBW kannst du doch mit der App bezahlen? Ich hatte keine Karte und konnte einfach in der App registrieren und Karte hinterlegen.

    Ich meinte, dass die WeCharge Karte erst nach Wochen mit der Post kam.


    Ein Vorteil der WeCharge Karte ist, dass sie quasi in allen Ländern geht. Im Urlaub praktisch, auch mit E-Mietwagen. Wenn es eine längere Fahrt ist, kann man ja den Tarif für die Zeit wechseln, sonst als Notkarte mit dem teuren "Gratistarif".


    Unterdessen kam 3.2 und damit sollte im eigenen Auto Plug & Charge via WeCharge funktionieren, da braucht man keine fysische Karte. Habe es installiert, noch nicht getestet.


    Enbw gibt es bei uns nicht, aber von anderen Anbietern habe ich einige Apps und Karten, WeCharge ist nur für den Notfall. 95% lade ich zuhause.

  • Hallo,


    ich wollte meine FIN in die We Connect App eingeben.

    Jetzt steht da " Leider ist die App für Ihr Fahrzeug nicht verfügbar "

    Weiß einer was ich da machen kann?


    Gruß

  • Hallo zusammen,


    Ich habe nun heute endlich die FIN erhalten.

    Mein Händler meint er kann noch keinen Abholtermin buchen, weil wohl noch kein Stellplatz für das Fahrzeug in oder um der Autostadt frei ist.

    Hat das vlt schon jemand gehabt und kann mir sagen wie lange das ungefähr dauert bis ich das Auto abholen kann?


    Beste Grüße

  • Grüßt euch, meinen ID 4 fahre ich jetzt seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Jetzt hat sich mein Händler gemeldet und will 169€ für die Zulassung. Ich dachte wenn ein Neuwagen bestellt wird, übernimmt das alles das Autohaus ? Ist mein erster Neuwagen, deswegen frage ich.

  • Grüßt euch, meinen ID 4 fahre ich jetzt seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Jetzt hat sich mein Händler gemeldet und will 169€ für die Zulassung. Ich dachte wenn ein Neuwagen bestellt wird, übernimmt das alles das Autohaus ? Ist mein erster Neuwagen, deswegen frage ich.

    Das ist ganz individuell verschieden und verhandelbar.

  • Grüßt euch, meinen ID 4 fahre ich jetzt seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Jetzt hat sich mein Händler gemeldet und will 169€ für die Zulassung. Ich dachte wenn ein Neuwagen bestellt wird, übernimmt das alles das Autohaus ? Ist mein erster Neuwagen, deswegen frage ich.

    Prinzipiell ist der Käufer für die Zulassung verantwortlich. Wenn das Autohaus das macht, ist das ein zu bezahlender Vorgang. Natürlich kann man eventuell beim Kaufgespräch herausverhandeln, dass das Autohaus die Kosten übernimmt, aber selbstverständlich ist das nicht.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Was habt ihr denn vereinbart?

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Grüßt euch, meinen ID 4 fahre ich jetzt seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Jetzt hat sich mein Händler gemeldet und will 169€ für die Zulassung. Ich dachte wenn ein Neuwagen bestellt wird, übernimmt das alles das Autohaus ? Ist mein erster Neuwagen, deswegen frage ich.

    Abgesehen davon wer es übernimmt, 169 Euro für die Zulassung! Mein lieber Herr Gesangsverein, das ist ein stolzer Preis. Sind wenigstens die Kennzeichen mit dabei?

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!