Also, ich meine den Adapter, der einmal ans Auto kommt und auf der anderen Seite einen 220V Stecker/ Buchse für 220V Geräte. Schaltpläne gibt es zuhauf im Internet und die sind nicht wirklich kompliziert. Kann jeder Elektriker. Nicht fürˋs Haus aber für den Bierkühlschrank unterwegs
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
HamburgID5 Das funktioniert nicht, das klappt maximal an der Ladestation (und ist natürlich fast immer nicht erlaubt).
Aus dem ID. kommt an keiner Stelle 230V abseits der 230V Steckdose im Innenraum beim ID. Buzz.
Vehicle 2 X klappt beim ID nur über DC (also rund 400V) und einer entsprechenden DC Wallbox mit CCS Stecker. Also die Stecker wie man sie von Schnellladern kennt.
Vehicle 2 Load gibt es beim ID. nicht, VW setzt auf echtes bidirektionales Laden und nicht auf diesen V2L Gimmick anderer Hersteller (nicht zu ernst nehmen: für V2L gibt es natürlich Anwendungsfälle, insb. für Campingvorhaben; aber es ist eben nicht bidirektionales Laden).
Wobei VW das natürlich auch erst noch liefern muss. Stichwort DC-Wallbox.
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Hallo!
We Connect hat heute keine Verbindungen zum Fahrzeug mehr herstellen können.
Nach dem Löschen und Neuhinzufügen war die Verbindung wieder da.
Seitdem ist das Fahrzeugsymbol in der App milchig grau hinterlegt, bzw. geghosted. Kann mir jemand sagen, warum das so ist?
Danke!
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Hallo!
We Connect hat heute keine Verbindungen zum Fahrzeug mehr herstellen können.
Nach dem Löschen und Neuhinzufügen war die Verbindung wieder da.
Seitdem ist das Fahrzeugsymbol in der App milchig grau hinterlegt, bzw. geghosted. Kann mir jemand sagen, warum das so ist?
Danke!
leider nein, wollte aber gerne zu dem Thema anmerken, dass ich bisher noch nie die App gelöscht habe und sie sich jedes mal von alleine erholt hat. So auch heute.
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Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Am nächsten Morgen war wieder alles gut.
Der oben beschriebene Weg, führte in der Vergangenheit auch zum Ziel. Jetzt halt das Problem mit dem Fahrzeugsymbol.
Hier wurde auch schon von einem Werksreset geschrieben. Wenn gar nichts mehr geht, bleibt das wohl die einzige Alternative.
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10kW, ohne Begrenzung der Wallboxen (ABB, ABL, Keba, Vestel).
Kann Deine Wallbox Spannung und Strom anzeigen? Das würde mich interessieren.
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Ja.
Kann Spannung, Strom und Leistung anzeigen.
Wie schon oben berichtet, habe ich auch die Vermutung, dass die App nicht wirklich auf- oder abrundet, sondern Nachkommastellen einfach streicht…
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Bei mir ist in dem Ladekabel ein geeichter Zähler und der zeigt 10,6 kW an.
Was zeigt denn Deine Wallbox? Strom und Spannung?
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L1-L3: 225V | 16A | 3,6kW
Hab auch noch einen MID Zähler vor der ABB Box.
Muss das bei Gelegenheit mal gegenchecken.
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Jetzt mal wieder ein kurze Frage. Die Kommnr. also von z.b AH 0000 bis 9999 sind das nur ID Modelle oder alle VW´s
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Bei AH nur ID 3, 4 und 5
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Bei AH nur ID 3, 4 und 5
korrekt.
Und noch zuzufügen :
Bis AM waren es nur ID 3, 4, 5
Seit AN mischen sich die folgenden Autos mit in die Nummernkreise :e-up
Golf
Pass
Polo
Taig
T-Cr
Tigu
Tour
T-Ro
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Bei reduzierten AC Ladestrom zeigt der Zähler im Ladekabel 5,64 kW und der ID4 zeigt 6kW und 27km/h an. Hat jemand Vergleichswerte an der Wallbox?
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Und zusätzlich hängt die Leistung von der Spannungslage ab. Das macht bei 238V mehr als bei 220V.
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