Warum wird eine andere Reichweite als am Anfang angezeigt?

  • Danke für die Info, die Geschichte mit den 100km/h und Bleifuß habe ich auch mal in ähnlicher weise mit einem Diesel durchgeführt, und bin zum selben Ergebnis gekommen, und werde das dann wohl jetzt auch mal mit dem ID ausprobieren.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • ... aber ich möchte ja auch mal ankommen. ...

    Wie der dIDi schön illustriert hat, ist der Zeitgewinn durch schnelles Fahren selbst auf Langstrecken überschaubar, der Verbrauch dafür umso höher. Wennst dafür auf der Fahrt dann einmal mehr bzw. länger laden musst, dürfte es zum Nullsummenspiel werden. Die Verkehrssicherheit ist ein weiteres Argument.


    Ich hab aber Verständnis, wenn Berufsfahrer mit weiten Strecken (z.B. Außendienstler) anders fahren, ich hab ja nur 13 km ins Amt, wenn ich kein Homeoffice nutze u. fahre nur privat längere Distanzen u. plane einfach genug Zeit ein.


    Im Radio kam mal, dass man bei schneller Autofahrt auf der Autobahn den Stresspegel gigantisch ansteigt.

  • […]


    Im Radio kam mal, dass man bei schneller Autofahrt auf der Autobahn den Stresspegel gigantisch ansteigt.

    Das ist in der Tat in wichtiges Argument. Nicht umsonst sind Rennfahrer total durchtrainiert.


    Ich erinnere mich jedenfalls noch gut, wie fertig ich nach 720km ohne Pause mit Tempo 160 (wo frei) war. Es ging halt schnell und nachts haben die Kinder schön geschlafen. Jetzt, mit dem ID, brauche ich zwar länger, aber ich steige am Ziel aus dem Auto aus und habe das Gefühl, erst vor ein paar Minuten losgefahren zu sein.


    Und voll Adrenalin bei der Kundschaft anzukommen stelle ich mir auch nicht wirklich geschäftsfördernd vor 😉

  • ...

    Und voll Adrenalin bei der Kundschaft anzukommen stelle ich mir auch nicht wirklich geschäftsfördernd vor 😉

    ... solange der Kunde "spurt", ist das doch kein Problem ... ;)

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!