Fehler e-Sound

  • Ich habe den Haken auch gesetzt, erwarte aber nicht dass dafür Geld ausgezahlt wird.

    Nee extra Geld gibt es dafür nicht mehr, aber ohne AVAS ist das Fahrzeug mit aktueller Zulassung gar nicht förderungsfähig, von daher bekommst du doch irgendwie Geld dafür😉

    …man man man

  • Moin.

    Mein ID3 steht im Moment beim Freundlichen (Ausfall 12V System) und ich habe einen nagelneuen Golf 8 GTD bekommen. Entertainment Software ist fast gleich wie beim ID3.

    Aber.... die Rüttelplatte einen einen elektronischen Soundgenerator, der im Innenraum ein V8 Sound generiert. Sooooo ein Scheisssss....<X||

    Kommt aber bestimmt in der Tuningszene gut an.

    Und den Mist kann man nicht abstellen. Dann ist mir aber lieber das leichte Surren des ID3.

    VG

    Thomas

    ID3 Pro S Tour mit WP, Auslieferdatum 10/01/21; Reparatur der HV Batterie seit dem 14/01/21

  • Der ID hat doch Schildererkennung, AVAS wird sicher die Lärmschutz Zone berücksichtigen.

    Da müssten wir jetzt quasi philosophisch werden und fragen: "Was ist Lärm?"


    Nee, keine Angst, machen wir nicht!

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Update in dieser Angelegenheit: Soundmodul soll auf Anweisung von VW getauscht werden, es ist aber kein Ersatzteil verfügbar. Bekomme das Auto nun also mit der Fehlermeldung zurück.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Ich habe eine neue regelmäßig auftretende Fehlermeldung: Fehler e-Sound: Bitte vorsichtiger Fahren


    Gibt es hier leidgenossen?


    63D3EFCF-FAD9-404A-BDC5-8000BA457350.jpeg

    Ja. Nach dem Update auf 2.1 kommt diese Fehlermeldung - erstmals - bei jedem Start. Auch Busruhe hilft nicht. Und es ist tatsächlich ein Fehler, nicht nur eine Fehlermeldung. Gibt es eine Lösung? (Bevor ich Sicherung 19 ziehe.)

    ID.3 - 1st Max - EZ 10/2020 - SW 3.2 - Volkswagen ID. Drivers Club - :thumbup:

  • Ich habe dasselbe Problem. Fehler e-sound.

    Nach einer längeren Fahrt auf der Autobahn am Freitag, kam der Fehler. Bisher ging er auch nicht mehr weg bzw. kommt immer wieder. Während der Fahrt hat es extremst heftig geregnet - sodass man fast anhalten musste.

    Kann es sein, dass da Regen in das AVAS Modul reingekommen ist. Wo sitzt das eigentlich genau?


    ID3 Life Auslieferung März 2021 mit 2.1

  • Jo, bei mir kam der Fehler dann auch immer bei Regen. Kannst dich auf einen Austausch einstellen. Ich vermute dass da etwas, vermutlich der Stecker, werkseitig nicht gut abgedichtet ist. Nach dem Austausch hatte ich nie wieder Probleme.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!