Fehler e-Sound

  • Was macht es denn für Geräusche?

    Brumm - brumm??

    Kannste wahrscheinlich teuer verscherbeln an all die, die das AVAS nicht mögen .... :D **duck und wech **

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Den Fehler brauche ich auch!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Eben sei froh das da nicht steht. “Fehler e-sound, bitte Fenster aufmachen und Motorengeräusche imitieren”


    woanders habe ich heute ein Video von einem stehenden ID3 gesehen der als aktuelle Geschwindigkeit 50kmh zeigt. Irgendwie scheint denen das Wetter nicht zu gefallen.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Jo, macht garkeine Geräusche mehr, also eigentlich kein Bug sondern eine Verbesserung ;) Aber die Fehlermeldung (zum Teil mehrmals hintereinander) nervt.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Jo, macht garkeine Geräusche mehr, also eigentlich kein Bug sondern eine Verbesserung ;) Aber die Fehlermeldung (zum Teil mehrmals hintereinander) nervt.

    Na ja, der Sound hat ja schon seinen Sinn. Ohne ihn musst Du mit Fußgängern und Radfahrern rechnen, die den ID.3 nicht kommen hören.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Das verstehe ich schon, muss ich aber wenn ich Fahrrad fahre auch.

    Das für und wieder ist sicher eine ganz andere Diskussion und da gibt es ganz unterschiedliche Meinungen. Ich persönlich würde gerne darauf verzichten.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Impact und Geschwindigkeit von Auto und Fahrrad sind schwer vergleichbar. Ich finde die Regelung sehr gut.

    ID.3 Pro Familiy - Leistung: 107 kW - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrrädchenhaltervorbereitung

    Softwarestand: ME2.0 (0783)

  • Wenn möglich, synchron zur Geschwindigkeit - ich glaube aber ab 40 km/h s'Maul halten.

    Bis genau 30 km/h macht der ID.3 das AVAS an, ab 31 km/h ist er still.

    Fatal dass das Auto in der Lärmschutzzone mit 30 hm/h dann extrem laut ist!

    Und wegen der Tachoabweichung fährt man dann sogar nur 28 hm/h real.

    Ich fahre daher in der 30 km/h Lärmschutzzone immer ACC mit 32 km/h und dass sehr leise...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Also Lärmschutzzonen gibt es meines Wissens nur bei Flughäfen und so hoch fliegt der ID.3 noch nicht. Ist ja kein Delorean. :)

    ID.3 Pro Familiy - Leistung: 107 kW - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrrädchenhaltervorbereitung

    Softwarestand: ME2.0 (0783)

  • YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Das verstehe ich schon, muss ich aber wenn ich Fahrrad fahre auch.

    Das für und wieder ist sicher eine ganz andere Diskussion und da gibt es ganz unterschiedliche Meinungen. Ich persönlich würde gerne darauf verzichten.

    ich kenne deine Statur nicht, hatten ja noch kein treffen, aber ich denke mal du wiegst mit deinem Fahrrad zusammen nicht 1,8t, oder? Das macht schon nen kleinen Unterschied, wenn du über mich drüber rollst :D


    ich denke, man ist dennoch immer noch leider als ein Verbrenner, oder?


    Also Lärmschutzzonen gibt es meines Wissens nur bei Flughäfen und so hoch fliegt der ID.3 noch nicht. Ist ja kein Delorean. :)

    Schade aber auch

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • ich kenne deine Statur nicht, hatten ja noch kein treffen, aber ich denke mal du wiegst mit deinem Fahrrad zusammen nicht 1,8t, oder? Das macht schon nen kleinen Unterschied, wenn du über mich drüber rollst :D

    Naja, ob das so ein großer unterschied ist wenn ich dir mit 30 mit dem Rad ins Kreuz fahre...


    Die gefährlichen Punkte sind doch sowas wie Parkplätze oder Spielstraßen wo sich Fußgänger und Autos die Fläche teilen. Und da sehe ich uns als Autofahrer in der Pflicht so unterwegs zu sein dass nichts passiert. Ob mit oder ohne Sound. Es gibt auch Menschen die hören nicht mehr so gut.

  • ....oder die vielen mit Stöpseln in den Ohren und lauter Musik drauf.

    O.k. die hören auch den 30-Tonner Diesel nicht.
    wisst ihr noch, was Ihr beim Bafa-Antrag angekreuzt habt?
    Richtig, Fahrzeug ist mit AVAS ausgerüstet.
    Also an alle, welche das System deaktivieren wollen, dann schön brav die Förderungsmittel zurück überweisen.
    :P

    ID.3 1st Pro Performance, BMW i3, PV-Eigenstrom, go-eCharger

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!