Spurhalteassistent dauerhaft deaktivieren und Anzeige im Kombiinstrument auf Einzelfahrt

  • Ursprünglich: wie kann man den LA dauerhaft deaktivieren?
    Inzwischen: wozu sollte man das wollen?

    Wozu?

    Ich habs dauerhaft deaktiviert und bin glücklich damit. Es hat nur genervt. Wenn er eingriff, dann immer unpassend und störend. Isso.

    Ich halte immer meine Spur, selbst als Motorradfahrer fahre ich Kurven so aus, dass mein Kopf innerhalb meiner Spur bleibt, macht ja auch mehr Spaß, weil man mehr Schräglage fahren kann ... können viele Möchtegern-Motorradweltmeister aber nicht und schneiden.


    Ich sehe aber schon ein, dass es Leute gibt, die den LA nötig hätten, um andere zu schützen:

    Gestern wieder einer, der mit seinem PKW vor dem Rechtsabbiegen so weit nach links ausgeholt hat, dass er mir 1/4 der Geradeaus-Spur genommen hat ... ich musste wegen ihm bremsen ... wie ich das liebe! ... muss wohl Sattelzugfahrer von Beruf sein und vergessen haben, dass er im PKW sitzt ... :D

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

    Einmal editiert, zuletzt von Elektroniker () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Elektroniker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn das Fass immer und immer und immer wieder aufgemacht wird und ewig die gleichen Märchen ohne jegliche Selbstreflexion erzählt werden, tja.

    Selbstreflexion sollte aber keine Einbahnstraße sein...

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • muss wohl Sattelzugfahrer von Beruf sein und vergessen haben, dass er im PKW sitzt ...

    Oh ja, da kriege ich auch immer Puls, wenn ich hinter denen bin und sowas sehe.
    Bin früher regelmäßig mit einem 12m-Hänger hinter Transportern gefahren, da lernt man, was geht und was man nicht braucht.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Mal aus Interesse: haben die, die sich so sehr über den LA ärgern das AR-HUD?


    Ich habe es und finde LA harmlos, denn ich sehe ja schon im HUD, dass ich wohl demnächst vom LA gerügt werde.


    Heute ist meiner aber zu Inspektion und ich habe einen ziemlich nackten ID.5 als Leihwagen ohne HUD.

    Upps, der greift mir ins Lenkrad ohne vorherigen Hinweis. Ja, das finde ich aber auch nicht nett!

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Mal aus Interesse: haben die, die sich so sehr über den LA ärgern das AR-HUD?

    Nee, hab kein HUD.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Vielleicht ist es das wirklich? Habe ein HUD.


    Wieso kauft man sich denn ein modernes Auto ohne HUD? Das macht doch Null Sinn. Kaufe ja auch kein Handy ohne 5G heutzutage.

  • Vielleicht ist es das wirklich? Habe ein HUD.

    Nö,ich habe HUD und finde den LA trotzdem unbrauchbar, warum soll auch das HUD was am LA ändern?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

    Einmal editiert, zuletzt von E-FAN66 ()

  • Weil man den Eingriff angezeigt bekommt bevor er passiert.

    Macht es nicht besser... und es hat meine Frage null beantwortet.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Welche Frage? Sehe nirgends ein Fragezeichen in deinen letzten Posts.

    Was ändert das HUD am LA Verhalten?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Man bekommt den Eingriff angezeigt bevor er passiert.

    Also visualisiert das HUD das unerwünschte Verhalten.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!