Was war denn euer Minimal Ladestand? Auf wieviel % habt Ihr euch getraut?

  • und wie sieht die Ladeleistung mittlerweile aus? Der ist ja leerer als leer :D

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Was meinst Du mit Ladeleistung?

    Die ist so wie immer. Zumindest sehe ich keinen Unterschied und ich wüsste auch nicht warum es einen geben sollte.


    Falls Du die Ladekapazität der Batterie meinst, auch hier hat sich nicht wirklich viel verändert. Ich fahre den ja nicht ständig leer ;-).


    Wenn das mal passiert, dann passiert nicht viel mit der Batterie. Da werden leider recht viele Ängste und Unsicherheit geschürt. Länger abstellen sollte man den Wagen so aber nicht.

    Besten Gruß

    Rolf


    ---

    ID.4 Pro Performance, seit dem 22.06.23

  • Wo ist die Schildkröte? Ist die schon wieder weck?

    Farbe: Scale Silver


    Seit 23.01.2022 auf SW 2.3 Werk

    Seit 17.08.2022 auf SW 2.4 OTW

    Seit 16.05.2023 auf SW 3.2 OTW

  • Was meinst Du mit Ladeleistung?

    Die ist so wie immer. Zumindest sehe ich keinen Unterschied und ich wüsste auch nicht warum es einen geben sollte.

    Wenn die Ladeleistung immer so ist, passt aus meiner Sicht etwas mit deinem Auto nicht.

  • Was Ozzy1973 meint, ist, daß auf dem Bild die Ladeleistung mit 71kW zu sehen ist.


    Er meint vermutlich, dass diese zu gering ist für den Ladestand von 1%, 10°C Außentemperatur und einem 77kWh Akku.

    Wenn die Ladesäule nicht mehr hergibt? Es gibt zuhauf Säulen, die für 400V-Autos maximal 75 kW hergeben - selbst die häufigen 150er Alpis machen u. U. nicht mehr bei Doppelbelegung. Die geringe Zellspannung bei leerem Akku kann dann dafür sorgen, dass die Laderate noch etwas geringer ist.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Ich habe nur vermittelt... ;) , welche Gründe dafür zu Grunde liegen, kann am ehesten Elektro-Rolle aufklären.


    Meine Vermutung ist, daß direkt nach dem anstecken fotografiert wurde, weil die 1% was besonderes sind. Vielleicht hatte sich da die Ladeleistung noch nicht voll aufgebaut.

  • Oh Leute, ich versuche diesem Ladeleistungshype ja fern zu bleiben. Nun muss ich aber wohl doch etwas dazu sagen.


    Es ist natürlich so wie "Alter Fritz" es beschrieben hat. Die Säule kann 150 kW und es war ein zweites Auto dran. Damit hat sich die Ladeleistung halbiert. Vielen Dank, dass Ihr so aufmerksam seid. Aber zum Glück ist es kein Problem mit meinem Auto.


    Die Schildkröte sieht man nur beim Fahren. Auf dem Foto stehe ich aber und lade gerade.

    Besten Gruß

    Rolf


    ---

    ID.4 Pro Performance, seit dem 22.06.23

    2 Mal editiert, zuletzt von Elektro-Rolle () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Elektro-Rolle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sorry, da ist beim Zitieren wohl etwas falsch gelaufen, ich habe es gelöscht. Zum Glück war es keine Doktorarbeit ;-).

    Besten Gruß

    Rolf


    ---

    ID.4 Pro Performance, seit dem 22.06.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!