Neue Sommerreifen 18 Zoll

  • Hallo,


    hat schon, wer Erfahrungen mit folgenden Reifen?


    Continental PremiumContact 6/7 215/55 R18 ROLLWIDERSTAND C


    Goodyear EfficientGrip Performance 2 215/55 R18 ROLLWIDERSTAND A


    Interessant wäre ein Vergleich von Fahrverhalten und Mehrverbrauch zu den 18 Zoll Bridgestone Turanza Eco. Auch wenn die sehr effizient sein sollen, mag ich das Fahrverhalten bzw. das Feedback der Reifen nicht.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Affiliate-Link). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Interessant wäre ein Vergleich von Fahrverhalten und Mehrverbrauch zu den 18 Zoll Bridgestone Turanza Eco. Auch wenn die sehr effizient sein sollen, mag ich das Fahrverhalten bzw. das Feedback der Reifen nicht.

    Mit den Reifen hatte ich auch Probleme, bei meine Tochter hat das ESP aktuell mehrmals bei feuchter Fahrbahn eingegriffen und sie fährt wirklich moderat. Auch darum habe ich erstmal meine Winterreifen aufgezogen und erwäge, ob ich mir nicht neue Sommerreifen fürs nächste Jahr kaufe, obwohl die alten noch einen Sommer durchhalten würden. Ich bin an Erfahrungen ebenfalls sehr interessiert.

  • Wir können den Kreis auch gern auf empfehlenswerte 18 Zoll Sommerreifen erweitern. Schön wäre natürlich trotzdem ein Vergleich zu den Bridgestone Turanza Eco.


    redkite183

    Das passiert mir zurzeit auch regelmäßig bei feuchter Fahrbahn, obwohl ich noch 3,5 - 4 mm Restprofil auf den Reifen habe.

    Mit Hinblick auf den zu erwartenden Bremsweg macht mir das durchaus etwas Sorgen.

  • pasted-from-clipboard.pngsieht ja erstmal nicht schlecht aus. Aber auch ich habe nur noch 4-5mm Profieltiefe und das nach einem Sommer. Damit fahre ich nächstes Jahr nicht mehr und somit ist der Reifen alles Andere als ECO!


    pasted-from-clipboard.pngDiesen Reifen habe ich mir schon mal vorgemerkt. Mit dieser Marke hatte ich als Winterreifen auf meinem Mini Cooper S gute Erfahrung gemacht. Nun eben mal als Sommerreifen, deutlich leiser (-3dBA) ist er auch und der Preis ist halt auch gut.


    Auf jeden Fall bin ich auf weitere Empfehlungen gespannt....

  • pasted-from-clipboard.pngsieht ja erstmal nicht schlecht aus. Aber auch ich habe nur noch 4-5mm Profieltiefe und das nach einem Sommer. Damit fahre ich nächstes Jahr nicht mehr und somit ist der Reifen alles Andere als ECO!


    pasted-from-clipboard.pngDiesen Reifen habe ich mir schon mal vorgemerkt. Mit dieser Marke hatte ich als Winterreifen auf meinem Mini Cooper S gute Erfahrung gemacht. Nun eben mal als Sommerreifen, deutlich leiser (-3dBA) ist er auch und der Preis ist halt auch gut.


    Auf jeden Fall bin ich auf weitere Empfehlungen gespannt....

    Die Sommerreifen von Bridgestone Turanza Eco haben von Grund auf nur 5,5 mm Profil als Neureifen, da sie spezielle für E-Autos entwickelt wurden (kann man auch auf der Seite von Bridgestone nachlesen), dass zu der jetzigen Jahreszeit - Mitte Oktober der Grip nachlässt, liegt daran, dass die Temperaturen sinken und ab 7 Grad Celsius Winterreifen auf Dauer den besseren Grip haben.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Derzeit fahre ich diesen Winterreifen, denn ich brauchte letztes Jahr sofort nach Auslieferung meines id.3 einen Winterreifen und VW hatte den fertig auf Alu-Felge als Sonderangebot. Da hatte ich nicht lange gefragt, es war November und am Schneien und das Auto wurde mit Sommerreifen ausgeliefert. Mit dem Reifen bin ich gut durch den letzten Winter gekommen und es zeigt sich, dass man auf die Herstellerangaben nicht alzuviel geben kann.

    pasted-from-clipboard.png

  • Der Premiumcontact hat ein sportlicheres Verhalten. Goodyear ist ausgewogener. Beides sind hervorragende Reifen. Besser als der Hankook Ventus Prime 4. Ich habe den Hankook und sie sind vernünftig.

    Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Reifen anhand des Etiketts analysieren. Jeder Hersteller gibt auf dem Etikett die von ihm gewünschte Bewertung an.

    Bridgestone Turanza Eco hält nur wenige Kilometer.

  • Wollte mich mal zurückmelden. Hab jetzt seit 13.03. die Continental PremiumContact 7 in 215/55 R18 auf dem ID.3. Ist jetzt natürlich ein Umstieg von Sommer auf Winterreifen, glaube aber trotzdem einen großen Unterschied zu den Bridgestone Turanza Eco zu spüren. Mit den Bridgestones war der ID in Kurven relativ behäbig und ich hatte bei sportlicher fahrweise immer das Gefühl dass es das Auto nach aussen aus der Kurve schieben will. Mit den PremiumContact lenkt sich der ID viel direkter und Fliehkräfte zerren nicht so am Auto, sprich das Auto wirkt leichter.

  • Wollte mich mal zurückmelden. Hab jetzt seit 13.03. die Continental PremiumContact 7 in 215/55 R18 auf dem ID.3. Ist jetzt natürlich ein Umstieg von Sommer auf Winterreifen, glaube…

    Umgekehrt oder?

  • Raw diesen Eindruck kann ich vom eGolf zu 100% bestätigen. Wer ein bisschen Wert auf Fahrdynamik legt, wird mit den Eco Reifen nicht sehr glücklich. Die Reichweite wird natürlich geringer sein, dafür steigen Spaß und Sicherheitsreserven speziell bei Nässe, man muß halt Prioritäten setzen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!