App lässt sich nicht synchronisieren, "kein Vertrag für mobile Dienste"

  • Die Meldung verlinkt zu myVolkswagen, dort sehe ich dies


    pasted-from-clipboard.png


    Im VW Connect Shop gibt es keine Angebote für mich.

    Habe an connect-support@volkswagen.de geschrieben und eine Standardnachricht erhalten. Also seit 03.10.2023 keine Änderungen, keine weiteren Meldungen.

    Bin noch auf ID SW 2.4


    Und ich glaube, dass der derzeitige Vertrag im Februar ausläuft, ich bin mir nicht sicher, und es gibt auch keine Möglichkeit, das zu überprüfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von XDenSer ()

  • XDenSer

    Hat den Titel des Themas von „App does not synchronize, "no contract for mobile services"“ zu „App lässt sich nicht synchronisieren, "kein Vertrag für mobile Dienste"“ geändert.
  • Hallo XDenSer, ich habe das gleiche Problem. Ich bin auch mit SW 2.4 auf meinem ID.3 unterwegs und kann jetzt auch keinen Vertrag für Mobile Dienste mehr abschließen.


    Ich hatte einen 3-Jahres Vertrag der mit Anfang Oktober ausgelaufen ist und wollte dann direkt in der App einen neuen Vertrag abschließen - allerdings gab es dann nichts auszuwählen für mich. Ich habe jetzt schon mehrere Sachen probiert (Auto auf Werksreset, App de- und wieder installieren), aber alles ohne Erfolg. Habe auch eine Nachricht an den Support geschickt - da bisher aber noch keine Rückmeldung bekommen.


    Vielleicht betrifft das ja noch mehr Leute hier?

    VW ID.3 1st Max (seit 09/2020) mit SW 3.2 (OTW)

  • Ich habe meine Geduld verloren, die Support-Nummer angerufen. Meine E-Mails wurden gefunden, Vertrag ist ausgelaufen. Die Frau wollte genau wissen, wann ich zuletzt auf Connect Webshop zugegriffen habe. Hmm ... seltsam. "Kurz vor dem Anruf."

    Der Fall wurde eskaliert, mir wurde versprochen, mich in ein paar Tagen zu informieren, habe auch eine Bestätigung per E-Mail erhalten.

  • Ok, dann haben wir ja die ganz gleiche Situation mit dem ausgelaufenen Vertrag :(.


    Ich werden dann wohl auch am Montag dort einmal telefonisch nachfragen...

    VW ID.3 1st Max (seit 09/2020) mit SW 3.2 (OTW)

  • Das hört sich eher an, als ob im Auto ein Häckchen fehlt. Also im Infotainment.

    Also ich habe schon alles soweit durchsucht - konnte kein weiteres Kästchen finden bei dem ein Häckchen benötigt wird - bin aber für jeden Hinweis dankbar wo ich noch suchen könnte. Sollte das unabhängig von der SW sein? Ich habe ja noch SW 2.4 (und bekomme hier in Österreich leider noch kein Update auf 3.2, da noch die Freigabe vom Ministerium fehlt - wurde mir vor ein paar Wochen bei der ersten technischen Überprüfung in der Werkstatt auch nochmals bestätigt).


    Bin gerade vorher wieder im Auto gesessen und habe versucht mein Auto nach Werksreset initial zu verbinden (mit beiden Schlüsseln im Auto...) - aber kein Erfolg.

    VW ID.3 1st Max (seit 09/2020) mit SW 3.2 (OTW)

  • Die Kachel "Shop" und auch "ID. Software" fehlt bei Dir, meine ich.

    Kann es sein, dass die App eine 3er-Version im Auto erwartet? Eben mit der Kachel "Shop"?

    Genau, die beiden Kacheln habe ich nicht. Ich hätte mir jetzt gedacht dass ich die Dienste eben über die App oder unter https://www.myvolkswagen.net dazubuchen kann, leider ist da nicht auszuwählen (und ohne etwas auszuwählen komme ich nicht weiter - die App sagt dann 'Hoppala, es ist etwas schief gegangen...' oder so ähnlich).

    VW ID.3 1st Max (seit 09/2020) mit SW 3.2 (OTW)

  • Ich glaube hier hat VW mal wieder geschlafen. Bei Autos ohne 3.2 Update laufen die Verträge jetzt aus und dann gibt es für den Nutzer keine Möglichkeit zu verlängern.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Dir fehlt WeConnect.


    WeConnect ist die Basis der Online Dienste. Diese erhältst du lebenslang kostenfrei. Darauf baut WeConnect Plus auf. WeConnect Start war nur für Fahrzeuge kleiner Softwareversion 3.0 bei den ID. Modellen interessant und ist jetzt ausrangiert und hat keine Bedeutung mehr.

  • Und wie bekomme ich den?


    Der button „zum volkwagen connect shop“ auf dem portal funktioniert nicht.

    Im Auto scheint der shop in meiner tiefgarage nicht zu funktionieren - rausfahren hatte ich jetzt keine lust mehr heute 😁


    Nachtrag: wenn ich nicht via app sondern direkt im browser auf das portal gehe funktioniert auch der button. Hab das jetzt bestellt - mal schauen, ob das morgen funktioniert

  • Nachtrag: wenn ich nicht via app sondern direkt im browser auf das portal gehe funktioniert auch der button. Hab das jetzt bestellt - mal schauen, ob das morgen funktioniert

    Also zumindest bei mir komme ich im Browser auch nicht zum Shop :( ...

    VW ID.3 1st Max (seit 09/2020) mit SW 3.2 (OTW)

  • FarNorth-NF
    Kannst Du bitte malö bei Facebook-Kanal nachfragen, ob die App jetzt mindestens die Version 3.0 im Infotainment erwartet? Wenn ja, dann haben unsere Österreicher ein Problem. Also die, die noch die Version 2.4 haben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!