Tronity Synchronisierung funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    seit gestern Abend synchronisiert sich bei mir die Tronity App nicht mehr mit dem ID. In der Volkswagen App sind die Daten (km-Stand und Soc) aktuell, Tronity zeigt aber alle meine heutigen Fahrten nicht an.


    Habt ihr ein ähnliches Verhalten (ich will nicht von Problem sprechen)?

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Edit: funktioniert bei mir auch nicht. Soc wird nicht richtig angezeigt. Letzte Fahrt heute morgen synchronisiert.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Edit: funktioniert bei mir auch nicht. Soc wird nicht richtig angezeigt. Letzte Fahrt heute morgen synchronisiert.

    Sowohl in der App, als auch in der Web-Anwendung? Bei mir ist es auf beiden Anwendungen so.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • habe nur in der App geschaut

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Bei mir sowohl in der App als auch in der Web-Anwendung seit mindestens heute Mittag keine Datenaktualisierung.


    Unter https://app.tronity.io/vehicles ist als letzter Sync 04.10.2023 11:25 angegeben.


    Status bei Tronity sieht unauffällig aus: https://tronity.statuspal.io/

    StromAmpel.info | Ist Strom jetzt billig oder teuer, grün oder grau? | Netzdienliche Lastverschiebung leicht gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von MDMD ()

  • Bei mir ist das letzte Update heute um 23:46, aber die Fahrten von heut sind nicht drin!


    Jetzt passen zumindest SoC und Km-Stand. Vielleicht sind ja morgen früh auch die Fahrten drin ;)

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

    Einmal editiert, zuletzt von afrieler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von afrieler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Auch bei mir startet die App nicht, steht nur da: "Checking for update ...," die Webanwendung funktioniert ohne Probleme. ich habe gestern das iOS Update 17.0.3 für das Handy gemacht, kann sein das es daran liegt. Muss Tronity wahrscheinlich die App nachbessern.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Scheinbar wird der SoC nicht mehr aktualisiert, ich werde mich grad mal an Tronity wenden

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Hab die Logindaten aktualisiert im Tronity Webportal und nun sind die Daten wieder aktuell.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Folgende Mail ist grad bei mir eingetroffen. Ich habe auf "Logindaten aktualisieren" geklickt, mich dann mit VW Benutzer eingeloggt, Fahrzeug und VIN eingetragen und gespeichert, danach hat es sofort funktioniert.


    Hi ,

    we are pleased to inform you that we have further intensified our collaboration with the brand Volkswagen. In order for us to continue processing your vehicle data in the future, it is necessary to confirm the data exchange on the cooperation page between Volkswagen and TRONITY.

    Once the data exchange is confirmed, your mobility data will be available to you as usual. Additionally, we will be able to enhance these with more data and services in the future! Thank you and continue to enjoy TRONITY!


    Thank you - Nils, Sebastian & Torsten

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Du meinst am Webbrowser anmelden und dann kommt ein Hinweis mit Zustimmung?

    Oder?


    Nachtrag.

    Über das Schlüsselsymbol unter Fahrzeug kann man die Login-Daten aktualisieren.


    Fazit. Geht trotzdem nicht

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

    Einmal editiert, zuletzt von jogielectric ()

  • Heute morgen wie schon von elektrologisch beschrieben, um 5:45 Uhr durchgeführt und hat funktioniert.

    IMG_0026.jpg

    Die letzte Fahrt wurde dann nach Aktualisierung dokumentiert, zwischen den beiden aber nicht. Ist mir aber nicht wichtig.

    IMG_0027.jpeg

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Wenn das so nicht geht dann Mail an den Support von Tronity, die sind super schnell und freundlich dort

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!