Tronity - Synchronisierung scheitert

  • Hallo zusammen,


    leider verweigert Tronity seit 11.04. die Synchronisation mit meinem ID.3. Neue Eingabe der We.Connect ID-Daten scheitert (angeblich falsch). Kann jemand helfen? An den geänderten AGB vor einigen Woche liegt es nicht, das hatte ich damals entsprechend aktualisiert.


    Auch We Connect selbst funktioniert ohne Probleme.


    Danke!

  • Hallo zusammen,


    leider verweigert Tronity seit 11.04. die Synchronisation mit meinem ID.3. Neue Eingabe der We.Connect ID-Daten scheitert (angeblich falsch). Kann jemand helfen? An den geänderten AGB vor einigen Woche liegt es nicht, das hatte ich damals entsprechend aktualisiert.


    Auch We Connect selbst funktioniert ohne Probleme.


    Danke!

    Schreib Tronity direkt an, die helfen innerhalb kürzester Zeit

    …man man man

  • Es kann sein dass Du auf der VW-Seite nochmal die Datenschutzbedingungen bestätigen musst!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Man muss die Anmeldung auch zuerst auf der Tronity.io Webseite vornehmen bevor das über die App geht.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Geht wieder, Tronity hat in der Tat schnell geholfen. Das klemmte irgendwo.

    Was hat bei dir geholfen? Kontakt mit den Entwicklern?


    Tronity synchronisiert bei mir seit dem 26.3 nicht mehr. Dachte erst mein Test Abo sei abgelaufen.


    War jetzt heute auf myvolkswagen und habe die neue Datenschutz Erklärung angenommen. Hat bisher aber nicht geholfen.

    ID 3 Pro Performance life . Scale Silver mit WP und ID Software 2.3


    Seit 04.02.2021

  • Ich habe auch heute den Akkustand von 12 Uhr, obwohl er geladen wurde... Zeigt auch nichts neues an...

  • Ich habe dem Tronity-Support geschrieben; dieser hat in <1 Std meinen Account wieder aktiviert. Keine Ahnung, woran es lag...

    Das habe ich ich jetzt auch gemacht.


    Offenbar wei bei meinem Account die synchronisation ausgeschaltet um die VW Server nicht zu stressen. Vermute mal dies ist passiert, weil ich die neue Datenschutz Bestimmungen noch nicht akzeptiert habe und die ganzen Tronity Anfragen so wohl ins Leere gelaufen sind.


    Weiss nicht, ob man dies auch selber wider aktivieren könnte. Wurde mit jetzt vom Support wider angeschalten und läuft wider. Leider fehlen mir jetzt etwa 3 Wochen Daten von über 1000km Fahrstrecke.

    ID 3 Pro Performance life . Scale Silver mit WP und ID Software 2.3


    Seit 04.02.2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!