Tronity Synchronisierung funktioniert nicht

  • Bei mir geht es auch wieder korrekt. Die Fahrten werden übernommen. Habe dann lediglich die beiden fehlenden Fahrten (Standardwege) manuell nachgetragen, damit die Historie komplett ist.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Wenn Tronity nicht mehr "aufzeichnet", dann einfach mal mit Webbrowser auf myvolkwagen.de einloggen. In der Regel ploppt dann irgendwas hoch. Bei mir war der Vorschlag Service-Terminplanung zu aktivieren. Nach dem ich das weggeklickt habe, also erstmal nicht aktiviert, dann ging es mit Tronity wieder.


    Siehe auch: https://help.tronity.io/hc/de-…ualisiert-synchronisiert-

    Audi etron 55 quadro 204 kW (408 PS) - sehr gute Ausstattung, als Jahreswagen übernommen
    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Tronity hat gestern eine Mail geschickt mit einem Link, der neue Werte bei VW für die Übertragung freischaltet. Danach hat es wieder funktioniert. Jetzt hängt aber der Kilometerstand in der Volkswagen App hinterher. Mal sehen, wie sich das nach einer Fahrt heute entwickelt……


    Zitat:

    we are pleased to inform you that we have further intensified our collaboration with the brand Volkswagen. In order for us to continue processing your vehicle data in the future, it is necessary to confirm the data exchange on the cooperation page between Volkswagen and TRONITY.

    Please use this link for that: [gelöscht]

    Once the data exchange is confirmed, your mobility data will be available to you as usual. Additionally, we will be able to enhance these with more data and services in the future! Thank you and continue to enjoy TRONITY!

  • Tronity hat gestern eine Mail geschickt mit einem Link, der neue Werte bei VW für die Übertragung freischaltet. Danach hat es wieder funktioniert. Jetzt hängt aber der Kilometerstand in der Volkswagen App hinterher. Mal sehen, wie sich das nach einer Fahrt heute entwickelt……


    Zitat:

    we are pleased to inform you that we have further intensified our collaboration with the brand Volkswagen. In order for us to continue processing your vehicle data in the future, it is necessary to confirm the data exchange on the cooperation page between Volkswagen and TRONITY.

    Please use this link for that: [gelöscht]

    Once the data exchange is confirmed, your mobility data will be available to you as usual. Additionally, we will be able to enhance these with more data and services in the future! Thank you and continue to enjoy TRONITY!

    Diese Mail habe ich nicht bekommen. TRONITY zeichnet seit paar Tagen keine Werte mehr bei mir auf.

  • Diese Mail habe ich nicht bekommen. TRONITY zeichnet seit paar Tagen keine Werte mehr bei mir auf.

    Ist bei mir genauso. Eine Erneuerung der VW Login Daten bei Tronity hat nichts gebracht. Ein Login bei VW auf myVolkswagen brachte nur das ich einen VW Partner hinterlegen soll, obwohl das schon längst geschehen ist. Vielleicht hängt das damit zusammen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Diese Mail habe ich nicht bekommen. TRONITY zeichnet seit paar Tagen keine Werte mehr bei mir auf.

    Ich habe diese Mail vor ca. 15 min bekommen. Und musste auf der my volkswagen website lediglich meine E-Mail-Adresse eingeben und diese wurde validiert.


    In my volkswagen erscheint dann unter "Einstellung | Privatsphäre und Einwilligungen Einwilligung zur Online-Sprachbedienung" jetzt auch die Tronity-App, was bisher bei mir nicht der Fall war.


    pasted-from-clipboard.png


    Ich gehe mal davon aus, das es DSGVO-Thema ist.


    Tronuity hat ja auch in der Mail geschrieben, dass sie die Kooperation mit der Volkswagen-Gruppe intensiviert haben und das man diesem Datenaustausch zustimmt, damit in Zukunft noch mehr Daten ausgewertet und zur Verfügung gestellt werden können.


    Ich vermute ebenfalls, dass Tronity diese Mail in mehreren Blöcken rausschickt, um zu verhindern, dass diese als Spam-Mails klassifiziert wird.

  • Ist bei mir genauso. Eine Erneuerung der VW Login Daten bei Tronity hat nichts gebracht. Ein Login bei VW auf myVolkswagen brachte nur das ich einen VW Partner hinterlegen soll, obwohl das schon längst geschehen ist. Vielleicht hängt das damit zusammen.

    Jetzt funktioniert es wieder. Habe ebenfalls von Tronity die Mail mit dem Link zum erneuten verifizieren der Login Daten bei VW bekommen.

    Screenshot_20231006_131031_BlueMail.jpg

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hallo zusammen,


    seit gestern Abend synchronisiert sich bei mir die Tronity App nicht mehr mit dem ID. In der Volkswagen App sind die Daten (km-Stand und Soc) aktuell, Tronity zeigt aber alle meine heutigen Fahrten nicht an.


    Habt ihr ein ähnliches Verhalten (ich will nicht von Problem sprechen)?

    Ja habe ich auch bemerkt. Einfach ruhig bleiben. Wird sich bald wieder einpendeln

  • Ja habe ich auch bemerkt. Einfach ruhig bleiben. Wird sich bald wieder einpendeln

    Ich bin ruhig, weil es bei mir ja schon seit Mittwoch am späten Abend wieder funktioniert.


    Bei mir geht es auch wieder korrekt. Die Fahrten werden übernommen. Habe dann lediglich die beiden fehlenden Fahrten (Standardwege) manuell nachgetragen, damit die Historie komplett ist.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Bei mir kam inzwischen auch die Mail. Etwas OT aber ich finde das neue Design der iOS App katastrophal. Sehe ich es richtig, dass es keine Monatsübersicht mehr gibt? Also wie früher wo ich auf einen Blick auch den Durchschnittsverbrauch habe. Finde die App so unfassbar viel unübersichtlicher als die alte Version.

  • Bei mir kam inzwischen auch die Mail. Etwas OT aber ich finde das neue Design der iOS App katastrophal. Sehe ich es richtig, dass es keine Monatsübersicht mehr gibt? Also wie früher wo ich auf einen Blick auch den Durchschnittsverbrauch habe. Finde die App so unfassbar viel unübersichtlicher als die alte Version.

    Schreibt eure Meinung unbedingt an den Tronity Support, die hören auf die Benutzer

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!