Mautbox im ID anbringen

  • Hallo zusammen, wir sind gerade durch Italien unterwegs und haben uns dafür eine Mautbox von Bip&Go geholt. Leider hat das bisher noch nicht geklappt.


    Wo habt ihr eure Mautbox hingeklebt? Habt ihr Tipps? Laut Bip&Go ist die Box auch aktiv. Habe ich alles schon gecheckt.

  • Oberhalb vom Spiegel wo der schwarze Bereich ist. Wenn man genauer hinschaut sieht man sogar ein Rechteck. Dort geht zumindest das GPS meiner Dashcam.

  • Oberhalb vom Spiegel wo der schwarze Bereich ist. Wenn man genauer hinschaut sieht man sogar ein Rechteck. Dort geht zumindest das GPS meiner Dashcam.

    Genau da habe ich auch meinen Auto Bizz für Norwegen angeklebt. Da ist auf der rechten Seite extra das o.g. Rechteck für diese Transponder ausgespart.

    20230917_192145.jpg

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Oberhalb vom Spiegel wo der schwarze Bereich ist. Wenn man genauer hinschaut sieht man sogar ein Rechteck. Dort geht zumindest das GPS meiner Dashcam.

    Genau so ist das, dort ist die Scheibe nicht beschichtet. Sollte im Handbuch auch beschrieben sein so.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Habe mit dem Telepass, in der gepunkteten Fläche neben dem Innenspiegel, keine Probleme, sowohl mit dem alten, als auch dem neuen Modell.

    Die Halterung habe ich an das untere Ende der gekennzeichneten Fläche geklebt, da stört sie dann auch nicht die Sicht, da die Box hinter dem Innenspiegel quasi „verschwindet“. 😉

  • Rückfrage... Ich suche mir einen ab und kann dieses Feld beim besten Willen nicht finden. Hat jemand ein Foto eines ID.3 bzw. kann jemand etwas zur Positionierung im ID.3 beitragen? Eventuell geht die Box auch einfach nicht...

  • Rückfrage... Ich suche mir einen ab und kann dieses Feld beim besten Willen nicht finden. Hat jemand ein Foto eines ID.3 bzw. kann jemand etwas zur Positionierung im ID.3 beitragen? Eventuell geht die Box auch einfach nicht...

    Ist zwar ID.4 aber ist egal denke ich:

    20230920_195327.jpg20230920_195243.jpg

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Nein, leider nicht egal. Das Feld gibt es beim ID.3 nicht

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Ich denke, wenn du die Halterung neben den Spiegel klebst sollte das Trotzdem funktionieren.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Also funktioniert die Mautbox in einem ID.3 nicht?

    Ich glaube (aber andere werden das besser wissen), dass der ID3 nicht die Scheibenbeschichtung hat die die größeren Modelle haben.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Ich glaube (aber andere werden das besser wissen), dass der ID3 nicht die Scheibenbeschichtung hat die die größeren Modelle haben.

    Das könnte tatsächlich sein. Es muss ja einen Grund geben, warum es diese Aussparung beim ID.3 nicht gibt.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Wir probieren es heute mit Badge aus dem Fenster halten. Wenn das auch nicht klappt, ist irgendwas mit dem Badge nicht in Ordnung. Danke für Eure Unterstützung!

  • Hier die Antwort der meisten Mautbetreiber, ich denke, dass das beim ID3 ebenfalls so ist, der gepunktete Bereich ist unbeschichtet.


    Prinzipiell sollte das Gerät am oberen Rand und in absolut jedem Fall im unbeschichteten Bereich der Windschutzscheibe Ihres Fahrzeugs befestigt werden. In der Regel ist dieser Bereich mit dunklen Punkten gekennzeichnet oder dunkel eingefärbt.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!